• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft 2 laggt auf meinem Notebook

Reaktionen
0
moin alle zusammen,

folgendes Problem habe. Ich habe nen relativ leistungsstarkes(meiner Meinung nach) Notebook: Lenovo Thinkpad edge 15;Intel i5-Pozs; 4 Gb Ram; und jetzt kommt es leider nur ne Intel HD Graka.

Auf minimalen Einstellungen lässt sich SC2 gut zocken nur ab und zu laggt es für ein zwei Sekunden im Bnet und bei der Kampagne ab und zu richtig doll:(.

Meine Frage ist, kann man das laggen auf irgend eine Art und Weise beheben oder reduzieren?
Ich weiß das das Hauptproblem die Graka ist aber gibt es vlt noch andere Möglichkeiten?

Danke für die Hilfe

mfg

Reaktionen
0
Mal geschaut ob es nen aktuelleren Graka Treiber gibt? Ansonsten fällt mir da jetzt nichts anderes ein. Intel Graka is ja eigentlich auch nicht zum zoggen geeignet, zumindest nicht für aufwendige Spiele.

Reaktionen
0
Mal geschaut ob es nen aktuelleren Graka Treiber gibt? Ansonsten fällt mir da jetzt nichts anderes ein. Intel Graka is ja eigentlich auch nicht zum zoggen geeignet, zumindest nicht für aufwendige Spiele.

Danke für den Tipp.

leider sind die Treiber auf dem neusten Stand.

Reaktionen
0
würde was helfen, wenn ich im BIOS mehr RAM der Graka gebe. Ich hab gelesen, dass jedoch die Leistungssteigerung nur minimal sein wird.

würde das denn helfen um das Laggen zu minimieren.

Reaktionen
0
Der Speicher hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.
Du könntet dann lediglich größere Texturen wählen.

Reaktionen
0
was genau heißt das größere Texturen wählen

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
die grafiken liegen in einer gewissen größen vor, kannst dir einfach die eine bildschirmauflösung vorstellen.
je größer die ist, desto mehr details erkennst du.

Reaktionen
0
Liegt an deiner GraKa, kannst nichts machen. Hab auch n ThinkPad mit nem i% und 4GB ram aber ner besseren GraKa und SC2 laeuft gerade so mit niedrigens grafik einstellungen.

Oben