• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ex des Bros = Hochverrat?

Reaktionen
0
Guten Abend liebes LK-Forum.
Und zwar sitze ich in einem moralischen Dilemma. :ugly:

Einer meiner besten und engsten Freunde hat vor Monaten mit seiner Ex Schluss gemacht. Ich bin seit einigen Wochen (11) auch wieder Single und irgendwie kam ich mit ihr (seine Ex) ins Gespräch, obwohl wir früher nie viel miteinander zu tun hatten.
Da wir uns beide in einer ähnlichen Situation befinden etc. bla. Auf jeden Fall verstehen wir uns überraschend gut. Gestern sind wir dann spontan (sehr spontan) zusammen ins Kino gegangen, weil wir beide Langeweile hatten. Alles ohne jegliche Hintergedanken.

Naja, irgendwie bin ich dann doch bei ihr in der Wohnung gelandet. Gekuschelt, rumgemacht, bei ihr übernachtet. (KEIN +1!!)

Jetzt hab ich ihren Ex mal angerufen um mal zu fragen, was denn wäre, wenn ich rein hypotetisch, mich mit ihr träfe.
Das ginge seiner Meinung nach gar nicht und würde er als (Zitat) Hochverrat abstempeln etc.

(Ich bin da iwie entspannter, was meiner Ex angeht. Ich hak solche Sachen ab und gut is. Er wohl nicht.)

Jetzt mag der ein oder andere denken. Bros b4 Hoes und fuck_that_bitch.jpeg. Dem stimme ich grundsätzlich auch zu.
Das einzige Problem, das ich damit hab is, dass es die schönste Nacht war, die ich seit Monaten hatte. Und das obgleich es kein +1 gegeben hat.

Hab sie jetzt auch nochma angerufen und wir werden uns nachher nochmal unterhalten. (nicht persönlich. Sondern Tele/Chat. Ich glaub andernfalls liefe es auf nichts gutes hinaus)

Wart ihr schonmal in so einer Situation?
Wenn ja, was wie weshalb warum habt ihr es so und so geregelt? Etc. Erfahrungsberichte und Tipps erwünscht.

(Also mir is schon klar, dass ich jetzt keine 21 jährige Freundschaft. (ja, wir sind zusammen aufgewachsen) aufs Spiel setze. Aber man hat ja immer diesen "Was-wäre-Wenn"-Gedanken, da sie für mich wie aufs Maß zugeschneidert scheint. :mad: )

Vielen Dank im Voraus pq <3
Achja, bitte keine Trolle oder sonstige. Is nich das Seksual. :wave:

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Ex von Bros - No Go. Egal was ist - geht nicht.

Meine Ex hat sich auch an meine 2 besten Freunde rangemacht -> Ende vom Lied: Sie wurde stehengelassen von beiden.

Würde auch nie ne Ex meiner besten Kumpels klarmachen. Nie.

Reaktionen
0
1.Definiere rumgemacht?

2. Kann es sein, dass sie deinem besten Freund nur eins auswischen will damit? Betreff, wer von beiden hat Schluss gemacht?

3. Ich habe 2 enge beste Freunde, bei denen sind die Exfreundinnen auch wenn 10 Jahre out,(der freundschaftswillen) total tabu. Bei allen anderen alles zur Jagd freigegeben.

Reaktionen
195
Tjo, da ist wohl jeder anders. Die Ex vom Kumpel ist bei mir auch absolut undenkbar, und es wäre auch ein ernsthaftes Problem wenn ein Freund von mir bei einer meine Exen auflaufen sollte. Allerdings sehen das in meinem Umfeld alle ähnlich, daher gibt es das Problem nicht. Wenn beide Seiten damit keinen Stress haben auch gut, aber bei euch sieht es wohl so aus dass da ein Konflikt ansteht. Musst du halt wissen was dir wichtiger ist, der Kumpel oder die Frau.

Reaktionen
0
kommt mmn drauf an, wie die beziehung zu ende gegangen ist, bzw. wie sie ablief, wenn sie irgendwelche scheisse gebaut hätte und ich sie dann ständig um mich haben müsste fänd ich das auch nicht sonderlich geil, aber sonst hab ich kein problem damit...

ich habe auch z.b. kein problem damit, wenn sie meine freundin mit ihrem ex gut versteht und bin generell kein eifersüchtiger typ...
imo ist es auch wneig überraschend, wenn ein guter freund auf die ex steht, oder umgekehrt, da sich grade beste freunde häufig relativ ähnlich sind undähnliche ansichten haben...

p.s.: hochverrat... :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
570
im Endeffekt spielt es ja auch nicht mal ne Rolle, ob es "moralisch richtig" oder sowas ist...wenn dein Kumpel dir deswegen halt dann echt böse ist, dann kann es das mit der Freundschaft gewesen sein...wenn er dir das sogar schon so deutlich sagt, dann solltest du eben auch die Konsequenzen draus ziehen, denn "geheimhalten" oder so funktioniert da halt schlecht auf Dauer ;)

Reaktionen
30
Naja, wenn du die Freundschaft nicht auf Spiel setzen willst, dann würde ich mal sagen, dass du zu dem Mädel sagen musst "War zwar nett mit dir, aber X hat da n Problem mit und will dem da nicht in den Rücken fallen. Tut mir leid. Schönes Leben noch."
Oder was denkst du, was die Alternative ist?

Reaktionen
0
Das is halt auch mein Prob.
Er super eifersüchtig. Und ich ungefähr gar nicht. Hätte auch np damit, wenn meine Ex, was mit meinen Freunden macht. Versteh mich auch weiterhin gut mir ihr (obwohl sie sich gut asozial von mir getrennt hat) und hab auch kein Problem mit ihrem Neuen. Bin da eher sehr entspannt.
Mein "Bro" und seine jetzt-Ex sind im "Bösen" auseinander. Er hat sich von ihr getrennt.
Und naja, mein Kumpel und ich haben scho ziemlich viel hinter uns und haben immer zueinander gehalten.
Wäre sie nur n einfach ONS, sprich ein +1, für mich sagte ich auch: "Fuck_that_bitch.jpeg und Tschüss." Prob is halt, dass es eine der der wenigen Frauen is, wo ich mir in der Tat mehr vorstellen könnte.

e:\
Denke auch, dass es wohl auf "Tschüss und schönes Leben noch.", hinauslaufen wird. :/

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich habe es einmal erlebt wie ein Freund/Kumpel mit meiner Ex zusammengekommen ist - und das war scheiße und ich will dies kein zweites Mal erfahren.

Jesus0815

Guest
Schoko,
eine Freundschaft die seit 21 Jahren besteht solltest du nicht wegen chemischer Prozesse in deinem Hirn aufs Spiel setzen. Du kannst die Freundschaft zu ihm mit Gewissheit abhaken, wenn du was mit seiner Ex anfängst. Auch wenn er derjenige war, der Schluss gemacht hat (oder gerade deswegen) - wie stellst du dir das vor? Das ihr drei mal gediegen einen Trinken geht, wohlwissend das deine Freundin ihm weiterhin gern den Schwanz gelutscht hätte, wenn er nicht nein gesagt hätte? Und wie muss sich das für deinen Freund anfühlen? Die Alte auf die er kein Bock hatte ständig vor Augen zu haben? Auch noch bei seinem besten Bro? Eure Freundschaft würde daran zerbrechen! Zu 100%. Also sei kein Dummkopf und finger weg von seiner Ex. Sowas machen nur ehrlose Welpen, und keine Männer!

Just my 5 Cents.

Reaktionen
0
Jo hab ich mir schon gedacht.
Wollt nur mal Rat von etwas objektiveren Leuten einholen. :/

te ha ix

Reaktionen
0
Ohne den wall of text gelesen zu haben:

na sichael, wenn ihr echte bros seid, kein problem die teilen alles, ihr könnt mit der aktion richtig dicke lochbrüder werden.

Reaktionen
570
speziell wenn er Schluss gemacht hat, könnte man ja sogar auch noch Pech haben und in die "Rache-Falle" laufen, dann wär man gleich doppelt am Arsch ;)

Reaktionen
975
##
Sie ist nicht "die eine", da draussen laufen 3 Milliarden weibliche Wesen rum, da wird es jede Menge Frauen geben die sie locker ersetzen - einen neuen besten Freund mit 21 Jahren gegenseitigem Vertrauen findest du aber wahrscheinlich nie wieder. Auch das du das so locker siehst wer alles in deine Ex reinhält spielt in dem Fall keine Rolle.
Vergiss es.

Reaktionen
0
Macki: trve dat.

kAin: Das kann man ja jetzt noch gar nich so genau sagen. Wär mir halt n Versuch wert, wär mein Freund nich. Werd das wohl wie gesagt, heute abhaken.

Reaktionen
0
Das kann schon gut gehen wenn die Konstellation passt, aber klingt hier nicht so.
Wenn du dir Alternativen geschaffen hast und sie dir immernoch im Kopf rumspukt, musst du das vielleicht nochmal angehen, aber jetzt grad ist vermutlich vor allem spannend weil sie eben da ist.

Reaktionen
0
Ich hab kein Problem Frauen zu bekommen.
Geht nich darum, dass eine da is. Sondern eine, die nich grundsätzlich alles, was ich mache scheiße findet. (die ein oder anderen werden scho mitbekommen haben, dass ich wohl eher "eigen" bin)...

Reaktionen
0
Die Rede ist nicht davon irgendwelche Frauen zu "bekommen", sondern echte Alternativen.

Reaktionen
0
wasn dein bro für ein kleingeist

wenn sie nichts mieses mit ihm abgezogen hat versteh ich ned warum er so zickt

Reaktionen
0
nach 10 jährchen wär das np für mich, aber nach "monaten" fänd ich das hart scheiße von meinem freund.

finger weg, gibt genug andere

Reaktionen
0
@te: ich würd mit dem begriff hochverrat mal n bisschen sensibler umgehen. dafür hat man früher leute gevierteilt, den kopf abgeschlagen oder gehängt...

Reaktionen
0
War ein Zitat. Er hat es genauso ausgedrückt, deswegen hab ich den Begriff einfach übernommen.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
288
Wir wissen ja noch nichts Näheres über die etwaigen Konsequenzen...

Reaktionen
130
Guten Abend liebes LK-Forum.

[...]

Achja, bitte keine Trolle oder sonstige. Is nich das Seksual. :wave:

tu doch wenigstens so als hättest du den text fürs lsz getippt :8[:

jo, wie schon gesagt, hier gehts nicht um richig oder falsch ( ich fänd sowas in ordnung) sondern einfach darum was du willst, liest sich ja klar nach "er oder sie" und da musst du wissen was dir wichtiger ist.
du könntet höchstens nochmal pokern und deinem kumpel vorsülzen wie toll du sie doch findest. Aber selbst wenn dann ein zerknirschtes "okay" kommt ist es sehr wahrscheinlich, dass er nach wie vor darann zerrt und euere freundschaft auf dauer daran verreckt.

Reaktionen
0
Sie hat jetzt nochmal mit imr telefoniert und ich hab ihm noch ne SMS geschrieben. Mal sehn was bei raus kommt. Will Madame auf jeden Fall nich unprobiert aufgeben. Bin iwie immer optimistisch und gebe ungern eine Chance ungenutzt auf....

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.168
Ich finde das nu auch nicht so tragisch. Frag ihn doch einfach mal warum er was dagegen hat, evt kannst ihn ja überzeugen, wenn du nen Grund kennst.

Reaktionen
0
wensn n korrekter bro ist find ich geht das klar. ich hätte kein problem damit.

Reaktionen
0
ex is ex, und ihr legt den satz "bros b4 hoes" völlig falsch aus. gerade WEIL bros b4 hoes gegeben ist, kann er locker in die ex seines besten freundes reinballern, auch wenn der bro dannach erstmal sauer und traurig is. aber weil dem bro die freundschaft zum TE natürlich wichtiger ist als seine immernoch-an-der-ex-hängen-scheisse (bros b4 hoes) wird er ihm nach ner recht kurzen weile verzeihen und alle sind wieder cool.

fazit: ex des bros is auch nur eine hure wie jede andere und ohne besonderen status. ein "bro siegel" gibts im realen leben nich, und ausserdem ist es für eine freundschaft doch zuträglich wenn man die selben dinge mag.

edit: ich hab jetzt nochmal die weichei-posts hier gelesen. also es gibt zwei absolut eiserne grundregeln:

1. versuch auf garkeinen fall deinen bro zu "Überreden" oder ihm ein "okay" abzugewinnen. es ist nichtmehr seine muschi und du bist auch nich seine muschi. ihr seid beides autonome muschis und könnt euch aneinander reiben wie ihr lustig seid. mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit klebt auch sein sperma nichtmehr in ihr und ihre mumu riecht auch nichtmehr nach ihm. wie lange sind die beiden getrennt? wenns nichmehr "frisch" is, gibts da nix zu meckern.

2. rechtfertige dich nicht, weder vor ihm noch vor ihr. sie hat keinen "ex des bros"-status und du fängst deine beziehung mit ihr (wie auch immer geartet die sein mag) nicht mit "du bist die ex meines bros" an, sondern wie jede normale beziehung mit "du bist ne frau die ich toll finde".
sag deinem bro nie "aber ich finde sie ja so toll", er weiß was du an ihr findest, deshalb war er ja auch mal mit ihr zusammen. tatsache is, wenn DU dahinter stehst dass du es willst, und es nicht tust um ihn zu verletzen, dann ist es euer recht kuschli kuschli zu machen soviel ihr wollt und wenn er, wie ich bereits sagte, ein echter bro ist und dem bro-codex folgt, dann wirst du ihm wichtiger sein als sie und er wird dir verzeihen.

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
kommt imo hauptsächlich auf die art und weise an, wie es gemacht wird und wie das ex-pärchen miteinander auskommt.

wenn man nachfragt, offen und ehrlich ist und die exen sich nicht sofort in die haare bekommen, sollte der freund eigentlich darüber stehen, insbesondere da ER schluss gemacht hat.
relevant ist auch, wie viele monate seit der trennugn vergangen sind und wie lange sie zusammen waren. bei mir persönlich hat es ca. 6 monate gebraucht, bis ich jetzt über meine 3 jährige beziehung hinweg bin und bis ich mit einem neuen stecher cool sein könnte, dürften gerne noch ein paar mehr vergehen...

Der Bankräuber

Guest
wenn ich meinen "bro" wirklich respektiere, habe ich kein problem, wenn er sich an meine ex ran macht. wenn es aber so ein vollidiot ist, mit dem ich ab und zu saufe, dann fänd ich es nicht in ordnung.

was für affenmenschen seid ihr eigentlich, die meinen, eine frau, die ihr mal gefickt habt, gehöre auf ewig euch? steinzeit und so.

ist alles eine frage des respekts.

ich will sagen: ich habe zu all meinen ex-freundinnen ein gutes verhältnis und würde nicht wollen, dass die sich von irgendeinem vollidioten verarschen lassen, der sie nur zum ficken will und nach der beziehung als dumme schlampe bezeichnet.

edit: ich dachte immer, dieses unterschicht-motto "bros before hoes" bezieht sich nur darauf, dass man seine kumpel nicht für irgendeine frau im stich lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
570
es geht doch gar nicht um so Kram wie "ist ewig meine" oder so (oder zumindest nicht nur)...aber wenn die beiden dicke Kumpels sind und er jetzt mit der Ex zusammenkommt, sorgt das ja auch dafür, dass sein Kumpel eben jenem Mädel nun durchaus wieder regelmäßig über den Weg laufen "muss"...denn es könnten ja vielleicht gemeinsame Aktivitäten anstehen und so ;)

Reaktionen
0
Bankräuber:
Darauf bezieht es sich eigentlich auch. Sie is in dem Sinne ja auch keine Hoe. Hoes sind ja ONS und Schlampen in Clubs.

Danke an CoNteMpTone
Für den Qualitätspost mit Eiern. (keine Ironie)
Denn so ähnlich seh ich die Sache auch.

Der Bankräuber

Guest
es geht doch gar nicht um so Kram wie "ist ewig meine" oder so (oder zumindest nicht nur)...aber wenn die beiden dicke Kumpels sind und er jetzt mit der Ex zusammenkommt, sorgt das ja auch dafür, dass sein Kumpel eben jenem Mädel nun durchaus wieder regelmäßig über den Weg laufen "muss"...denn es könnten ja vielleicht gemeinsame Aktivitäten anstehen und so ;)

oh nein schrecklich.

ironie und so.

Reaktionen
0
Auch wenn ich finde dass das grundsätzlich doof gelaufen ist, würde ich an deiner Stelle jetzt auch nicht mehr (Achtung!) den Schwanz einziehen.

(Ist die kompetente PQ-Beratung etwa nicht gut genug?
mad.gif
)

edit:
Die Frage, ob ich mit der Ex- von nem engen Freund anbandeln würde, wenn dieser damit nicht klar kommt, würde ich trotzdem klar mit Nein beantworten. Aber für mich wurde hier relativ offensichtlich was du willst und vorallem auf welcher Route du schon unterwegs bist. Mich wunderte auch, wie eng ihr wirklich befreundet wart, wenn du erst anrufen musstest, um zu fragen, ob er damit klarkommt. Wenn es sein lassen für dich aber tatsächlich noch ne realistische Option sein sollte, denk ruhig nochmal drüber nach. Manche Leute sind halt nicht so Charakterstark und verkraften sowas nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Das Urteil des Kumpels zählt. Wenn er sagt es ist ok, knall die Schlampe.
Aber wenn er die Schlampe nicht mehr sehen will (und schon gar nicht als deine Freundin), lass es.

Ich hatte auchmal sowas im engeren Freundeskreis, das is nur scheisse. Da geht der ganze Freundeskreis kaput, resp spaltet sich.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Da die erst ein paar Monate auseinander sind, hängen die beiden wohl noch emotional aneinander, ich mein wer hängt nicht ein bisschen an der kürzlich verflossenen. Das heisst, 1. er ist eifersüchtig und eventuell 2. sie will ihm eins auswischen, da sie tendenziell noch emotionaler drinhängt, ihr wurde ja Schluß.
Aber davon ganz ab, ich würd die Meinung meines Kumpels respektieren und es sein lassen.

Reaktionen
1
JO du bist nur ihr spielzeug um ihrem ex eins reinzuwürgen nachträglich

in ein paar wochen wenn dein kumpl freuer frei gibt is das NP, am besten du besorgst IHM erstmal ne neue zum ablenken

Reaktionen
0
Das Urteil des Kumpels zählt. Wenn er sagt es ist ok, knall die Schlampe.
Aber wenn er die Schlampe nicht mehr sehen will (und schon gar nicht als deine Freundin), lass es.

Ich hatte auchmal sowas im engeren Freundeskreis, das is nur scheisse. Da geht der ganze Freundeskreis kaput, resp spaltet sich.

man muss die freundin nicht unbedingt in den freundeskreis mit einbeziehen. meine freundin zb kennt ausser meinem mitbewohner und einem sehr guten freund mit dem wir öfter was gemeinsam machen keinen meiner freunde näher. vielleicht 1-2 mal sehen oder so, aber no big thing, und wir sind 2 jahre zusammen.

wenn er sie nich sehen will, mussers auch nich.

Oben