• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ich glaube, meine Stiefeltern verarschen mich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hey allerseits,

ich bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Plattform ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben, was ich tun soll. Ansonsten tut es vielleicht gut, einfach drüber zu reden.

Also erstmal als Hintergrund: ich bin mit meinem Onkel und meiner Tante großgeworden, weil meine Eltern recht früh verstarben. Mit meinem Cousin sind wir also zu viert.
Da er etwa in meinem Alter ist, sollte man meinen, wir wären gute Freunde, richtig? Falsch. Er ist fast immer gemein, ärgert / schlägt mich bei jeder Gelegenheit und ich habe keine Chance mich zu wehren weil

1. er etwa das Doppelte von mir wiegt....
2. egal was ist, seine Eltern immer zu ihm halten.
Sie sind halt SEINE Eltern.

Letzteres haben die mich immer spüren lassen.
Ob es jetzt darum geht, dass die seit ich denken kann meinen Geburtstag ignorieren, oder dass ich nicht reden darf, wenn sie in meiner Nähe sind, dass ich die alten Klamotten meines Cousins tragen muss und so weiter...

Alles in allem war meine Kindheit also recht scheiße, aber ich beschwere mich nicht. Auch wenn ich nie neues Spielzeug oder richtige Kleidung hatte, so habe ich auch nie wirklich gehungert und das ist immerhin etwas.

So, kommen wir zum eigentlichen Problem:
In letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl, dass meine Stiefeltern mir etwas verheimlichen. Woher kommt das?

Zuerst glaube ich, dass mich jemand kontaktieren will.
Hier kommen mittlerweile ziemlich viele Briefe für mich an, aber mein Onkel gibt sein Bestes zu verhindern, dass ich die lese. Ansonsten versuche ich immer öfter, über meine Eltern zu reden, weil ich seltsame Alpträume habe und das Gefühl habe, die haben was mit denen zu tun. Allerdings rasten meine Stiefeltern immer vollkommen aus, wenn ich das Thema anspreche...

Jetzt will mein Onkel auch noch irgendwo mit uns hinfahren, alles Mögliche ist schon gepackt und ich habe keine Ahnung, wo es hingehen soll.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass noch härtere Zeiten auf mich zukommen werden...

Reaktionen
570
Tja...generell könnte man sich natürlich ans Jugendamt wenden...nur mit reinen Vermutungen ohne "Beweise" ist das natürlich schwierig :-/
ansonsten nicht den geringsten Kontakt zu irgendwelchen Verwandten nehme ich an, oder?

PS: Das mit den Träumen ist natürlich wirklich extrem diffus

Reaktionen
469
troll

das ist in etwa der hintergrund von harry potter

Reaktionen
195
troll

das ist in etwa der hintergrund von harry potter

Genau mein Gedanke als ich etwa den ersten Drittel des Posts hinter mir hatte. Als dann noch die Nummer mit den Briefen kam musste ich fast schon lachen und dachte nur "Well trolled, Mr. Grieg" :deliver:

Reaktionen
469
gib mal link zum thread im seelsorgeforum bitte

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
das war lahm. der kerl mit dem offspring lied warn besserer trollthread. und nen ban wegen smurfens haste jetzt ebstimmt auch noch :(

Reaktionen
0
ich hab harry potter nicht gelesen nur geguckt und habe diesen Text nicht direkt damit assoziiert, dennoch hat es sich einfach so angehört als würde es aus einem Buch stammen.
Also: nächstes mal versuchen realistischer zu sein 8)

Reaktionen
0
wusste nach den ersten 2 sätzen, dass es um harry potter geht.

Bei dem pokemon post hab ich damals echt bis zum letzten satz gelesen :rofl2:

Reaktionen
0
Ich dachte mir nach den fünften Zeilen schon: Troll

Dass es sich aber um Harry handelt habe ich erst bei den Briefen gerallt:deliver:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben