Mmh... ich kauf das komplett zusammengebaut.
Das ist egal. Nimm die Boxversion.
Java Server + Datenbank. Also nichts wirklich rechenintensives, aber sehr oft auftretende Kompilierung will ich halt schnell hinter mich bringen.
Der I7 2600k ist halt 33% teurer und (theoretisch!) 33% schneller. Fraglich was ich für ~100 EUR woanders dann kürzen könnte. Ich denke nochmal drüber nach, momentan tendiere ich noch zum 2500k. Müsste noch die Wärmeentwicklung betrachten.
Der I7 ist halt dann interessant, wenn du Sachen machst, die Ht supporten. Dadurch hast du ja, wie schon selber gesagt, nen erheblichen Vorteil. Und bei dem Preis tun die 100€ auch nicht weh, oder? Und Ht/Cmt wird dann auch immer interessanter für die Leute. Wenn Amd ihre neue Cpus rausgebracht hat wird es da wohl auch ne Menge Optimierungen geben.
Eigenen Cpukühler kaufst du ja selbst, kannst also wunderbar dir einen aussuchen, der Leise ist oder halt besonders gut kühlt - der Boxed würde es zwar auch tun, aber nur wenn du nicht Oc. willst und gute Wärmeableitung im Gehäuse hast.
Genau. Bei der GraKa geht es mir nur darum, dass die 2 DVI Ausgänge hat.
Hab ich mir schon gedacht. Hm, seh aber auf dem Bild nur 1 Dvi Ausgang? Und hdmi wenn ich nicht falsch gucke!?
Jop. Darum sind Intels Cpu derzeit da effizienter. Du brauchst auch weniger Watt.
Mmh... und wie soll ich das jetzt interpretieren?

Soweit ich das verstanden habe, sinkt die Effizienz wenn man stärkere Netzteile in schwächere Systeme einbaut.
Naja, du sollst natürlich nicht nen Riesen Wattding reinbauen, aber 400Watt kann man schon nehmen - natürlich Marke.
Und sollte der Fall mal später eintreten, das du doch noch ne Grafikkarte dazu kaufst, um zu gamen oder grafisch intensive Sachen zu machen (Villeicht kommt nen Projekt früher als gedacht), tut es auch nicht weh. So zahlste jetzt ''nur'' paar € mehr. Als später nen neues Netzteil zu kaufen.
hatte schon immer nvidia/intel

Cuda würde ich gerne mal benutzen, das wird aber nur bei einem anderen Projekt relevant und auch erst in 1-2 Jahren.
Ok, wenn wirklich da nicht der Fall eintritt, dürfte das Netzteil locker reichen.