• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Legal Windows 7 Install Iso runterladen!? Und Win7 Aero abschalten, für mehr fps?

Reaktionen
0
Bevor die Mods hier zu schlagen:

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html?searchresult=1&sstring=iso

Zitat:Bei den oben genannten Downloadquellen handelt es sich nicht um illegale Downloadquellen. Diese Downloadquellen werden selbst im von Microsoft moderierten Forum social.technet.microsoft.com genannt - und das schon seit November 2009.

Nun bekomme ich am 1.4 meinen Laptop aus der Reparatur wieder und möchte gerne nen frisches Win7 dann aufsetzen. Das Problem, ich hab zwar nen Original Key (Home Pro) aber nur ne Recoveryversion, welche 1. Mit Acer Programme nur so zugeknallt ist und 2. Ich lieber nen Usbinstaller habe, weil ich es bequemer finde.

Nun hab ich kein Plan ob das legal ist und ob die Version einwandfrei arbeitet (Updates ziehen etc). Kenne halt noch es von Xp so, das die exe gecrackt war. Darauf hab ich keinen bock!

Noch ne frage: Bringt es was, Aero abzuschalten? DAs System:

Intel Duo COre t6600 2.2g

4G Ram

Nvidia Geforce gt240m

Spiele eigendlich nur Starcraft2 und paar Hl2 Source Games, und hab geteilte Meinungen gelesen, was denn Fpszuwachs angeht.

Thx

Reaktionen
473
so lang du deinen original key verwendest passt das schon.

fps zuwachs würde ich keinen erwarten, zumindest nicht im betrieb mit einem monitor. einfach mal ausprobieren? kannst ja sogar in den kompatiblitätseinstellungen des programms einfach ausschalten.

Reaktionen
0
Ja klar, Ist ja der Key der mit dem Laptop ausgeliefert worden ist.

Und das ich jetzt nicht 50fps oder so mehr habe, ist mir auch klar. Frage ist halt: Wenn ich im Vollbildmodus spiele und immer mal raustabbe, oder Programme nebenbei laufen lasse, müsste doch der Leistungszuwachs höher sein!? Auch wenn sich Aero beim spielen deaktieren sollte...sollte. ;)

Oder ist das dank 4G Ramzeiten nicht mehr so gegeben?

Reaktionen
0
Also bei den ISOs scheiden sich ja die Geister. Ich hab damals ganz blauäugig mein neues Laptop als erstes formatiert und dann stand ich da, weil keine CD mitgeliefert war und ich nur die Prof. statt der Home daheim hatte.
Im Internet wurde mir dann öfters gesagt, es sei nicht erlaubt, etc.
Jedoch hab ich bei vielen auch großen Foren die originalen ISOs gefunden und dann letzendlich auch runtergeladen und verwendet.
Ich hab mich einfach darauf verlassen, dass ich ja schließlich die Lizenz unter meinem Laptop kleben hab.
Es gab bisher auch keine Probleme.

Beim Aero stelle ich keinen Unterschied fest.
Lediglich beim Streamen bringt abgeschaltenes Aero einen Vorteil für die Zuschauer, im Spiel ist mir aber noch nichts aufgefallen.

Reaktionen
473
mit einer aktuellen cpu und graka sollten verzögerungen durch aero kaum ins gewicht fallen. wenn die leistung aber permanent im roten bereich ist könnte das abschalten schon etwas bringen.

Reaktionen
0
Microsoft ist was sowas angeht allgemein sehr offen, ISOs sind kein Problem und das machts auch nicht illegal, die Lizenz hast du, was Anderes interessiert nicht, sonst dürftest du auch den USB Installer nicht erstellen.
Darum haben Windows CDs/DVDs auch niemals nen beknackten Kopierschutz.

Reaktionen
105
Bin kein Hobbyjurist, denke aber dass das eher toleriert wird. Denn die ISOs sind mittlerweile zwar frei auf größeren Seiten offen zugänglich, aber Microsoft hostet sie ja auch nicht selbst bzw. für Programme wie die MSDNAA braucht man Zugriff. Schließlich kann man Win 7 auch ohne Key installieren und 30 Tage lang ausprobieren. Außerdem laufen auch gecrackte Versionen problemlos weiter, außer dass MS darauf hinweist, doch bitte eine legale Version zu erwerben, selbst Windows Update beliefert derzeit noch _alle_ User mit kritischen Updates. Erinnert mich irgendwie an WinRAR, das doch ziemlich viele Leute nach Ablauf der Trial auch ohne Registrierung weiterverwenden, weil es das Programm auch zulässt. Dadurch erhöht man schön die Bekanntheit und bindet die User quasi daran. Aber in Zeiten von 7Zip und Co. gibt es zum Glück komplett legale Möglichkeiten ;)

Aero abschalten lohnt sich imo nicht, da selbst einigermaßen aktuelle Onboard-Grafik keine großen Ressourcen dafür verschwenden muss. Das hängt zudem vom Spiel ab, bei manchen schaltet Windows 7 mit dem Start Aero automatisch aus und wieder ein, sobald man das Programm beendet hat.

As said, zieh dir einfach die .iso, registriere es mit deinem Key und freue dich auf ein jungfräuliches Windows 7. Und da kürzlich das SP1 erschienen ist, sollte Windows 7 auch nicht drölf Updates ziehen und installieren müssen, sondern alles quasi in einem Rutsch machen.

Reaktionen
0
Jop, das weiss ich ja. Ging mir mehr um die Sauberkeit der Iso bzw ob das ungecrackt ist :)

DAnkeschön! Mit Aero probier ich mal...

Reaktionen
0
Schau halt mal nach dem MD5-Checksummen von den einzelnen Isos du findest da im Internet schon genügend Hilfe, welche ISOs denn die richtigen sind.

Ich hab mir das ISO damals von hier runtergeladen und war ein sauberes Original

Reaktionen
1
kann man nicht mal auf das orignal verlinken?. ms muss die doch auch bei sich direkt anbieten, oder nicht?

Reaktionen
1
was? laber rabber…

wenn ich was von ms downloade, will ich gefälligst, dass ich erkenne, dass ich wirklich was von microsoft download… klar sehe ich am link, dass ich mit msft irgendwo bei microsoft rumdümpel, aber welcher normale user weiß das schon?

Reaktionen
0
die ganze asus scheisse lässt sich aber auch komplet rückstandslos deinstallieren

Und ich wär mir auch nicht so sicher das bei einer recovery installation auch die asusscheisse wieder mit drauf ist .. zumindest bei dell teilen die ich bisher hatte war der ganze dell kram auf na extra cd.

Reaktionen
0
Nein, am Link sieht man nicht, dass man bei Microsoft rumdümpelt. msft.ingame.de wäre ja auch nicht von Microsoft.
Die Sachen wurden halt ursprünglich für die Community von Technet/Sysinternals dort bereitgestellt, darum war die erste Version auch Enterprise. Microsoft duldet die Verlinkung und damit den Download durch Endkunden ja auch nur.
Ich wollte nur sagen, dass es sich um die "Originale" handelt und man bei der Quelle keine Schadsoftware oder gecrackte Versionen erwarten muss.

Reaktionen
0
die ganze asus scheisse lässt sich aber auch komplet rückstandslos deinstallieren

Und ich wär mir auch nicht so sicher das bei einer recovery installation auch die asusscheisse wieder mit drauf ist .. zumindest bei dell teilen die ich bisher hatte war der ganze dell kram auf na extra cd.

Jap, das Problem habe ich aktuell auch.

Wie sieht es den mit Garantieanspruch aus?

Angenommen ich kaufe mir nen Laptop/Pc und der ist von Acer oder Hp or what ever mit der ganzen scheiß Zusatzsoftware drauf, die ich aber nicht haben will, und installiere eben ne clear Windowsversion.

Geht dann meine Garantie flöten? Oder isses egal?

Reaktionen
105
Garantie bzw. Gewährleistung hast du auf die Hardware, nicht auf das Betriebssystem. Knall dir eine Linux-Distri, eine andere Windows-Lizenz, was auch immer drauf und freu dich auf eine jungfräuliche Installation. Vorher solltest du dir natürlich eine Installations- oder Recovery-DVD der vorinstallierten Version erstellt haben, bevor du das andere OS aufspielst. Falls eine Komponente wie etwa WLAN mangels fehlendem Treiber nicht geht, du aber an den originalen nicht so leicht drankommst, ist es natürlich schlecht.

Könnte sein, dass der Support nichts macht, wenn nicht das originale OS aufgespielt ist, welches beim Kauf dabei ist. Dürfte vom Garantievertrag (falls sowas überhaupt möglich ist, bin kein Rechtsverdreher ;)) abhängen. Im Schadenfall bügelst du das OS wieder drüber und gut ist.

Reaktionen
0
Die Treiber sind ja kein Problem, den die gibts ja Gott sei dank heute zum runterladen.

Hmm, muss mich nochmal einlesen, weil diese ganze Drecks Software von Acer und co das System sehr misshandelt :(

Trotzdem danke!

Oben