• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Planet der Affen - Prevolution

Reaktionen
1.220
Ich weiß nicht warum sich alle direkt so beschweren, klar _kann_ der scheiße werden, muss aber nicht unbedingt. Man sieht ja im Trailer nur ein paar Kampfszenen; wie genau die Affen die Herrschaft dann an sich reißen kann man dem aber nicht entnehmen. Nur in direkter Konfrontation wäre das natürlich idiotisch, aber das lässt sich letztlich nicht genau sagen.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Ein Glück habe ich die anderen Dinger aus der Reihe oder was das ist nie gesehen.

Solltest du aber tun, die "Planet der Affen" Teile sind allesamt sehr sehr sehenswert, zumindest die 68er bzw 70er.

Reaktionen
0
Du weißt worum es bei Planet der Affen geht?

Klar, aber es ist ein Reboot, kein Remake. Und auch die Vorgeschichte gibt bestimmt Stoff für 1-2 Fortsetzungen.

Ist halt schon etwas lächerlich, dass hier viele aus zwei Kampfszenen aus einem Trailer schließen, wie scheiße und unrealistisch die Story ist und den Ablauf und Ausgang des Films schon bestens zu kennen scheinen.

Ich bin kein besonders guter Kenner der Reihe und kenne nicht die Orginalgeschichte, wie die Affen die Erde übernahmen.
Aber selbst Hollywood wird die Zuschauer wohl nicht so dumm verkaufen, dass die paar Schimpanes ohne Hilfsmittel die Erde (!) übernehmen. Kann ich mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Jo, habe ich ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben, kann mir auch nicht vorstellen dass man aus dem Trailer die Story ableiten kann/sollte.

Davon abgesehen ist es zwar natürlich auch eine Art Reboot, in erster Linie ist es aber vor allem ein Prequel.

Reaktionen
0
ich liebe affen. Weiss nicht woran es liegt, vielleicht daran, dass ich damals als kleiner lauch oft im Zoo gewesen bin. Außerdem wurde mir erzählt, dass ein Schimpanse so stark wäre wie 6 erwachsene Männer und das er mit seinen bloßen Händen einen Mann zerfleischen könnte.

---> ich ziehe mir den Film sowas von rein der wird hammer

Der Bankräuber

Guest
Die Geschichte bietet unendlich viel Potential. Z.b. könnten die Affen wichtige Positionen in Politik und Wirtschaft einnehmen, um langsam aber sicher die Weltherrschaft zu übernehmen.

Oder stellt euch ein Call of Duty oder *insert random shooter* dazu vor. Amerikanische Patrioten ziehen durch die verwüsteten Städte und überall springen Affen von Bäumen auf die Helden zu oder werfen mit Speeren.

Nein, ernsthaft. Kann mir nicht vorstellen, dass der Film nicht total bescheuert wird.

Reaktionen
0
Die Geschichte bietet unendlich viel Potential. Z.b. könnten die Affen wichtige Positionen in Politik und Wirtschaft einnehmen, um langsam aber sicher die Weltherrschaft zu übernehmen.

das wäre zu nah an der realität und demnach langweilig!

ich freu mich jedenfalls auf den film, schönes popcornkino wird das. :)

Reaktionen
0
gibt ja n neuen trailer der einiges erzählt. traurig und so. ich werd ihn mir ansehen auch wenn ich die alten planet der affenfilme gehasst habe (auch die verarsche in spaceballs).

Reaktionen
0
ich liebe affen. Weiss nicht woran es liegt, vielleicht daran, dass ich damals als kleiner lauch oft im Zoo gewesen bin. Außerdem wurde mir erzählt, dass ein Schimpanse so stark wäre wie 6 erwachsene Männer und das er mit seinen bloßen Händen einen Mann zerfleischen könnte.

---> ich ziehe mir den Film sowas von rein der wird hammer

loooooooooooool
kann dir den planet der affen von tim burton (?) empfehlen, da gibts sogar interracial.

Reaktionen
0
kommt bei uns freitag in der ov sneak, bin gespannt :)

Reaktionen
0
wer vorher weiß, was in der sneak kommt hat nen kleinen pimmel

Clawg

Guest
Ich weiß nicht warum sich alle direkt so beschweren, klar _kann_ der scheiße werden, muss aber nicht unbedingt. Man sieht ja im Trailer nur ein paar Kampfszenen; wie genau die Affen die Herrschaft dann an sich reißen kann man dem aber nicht entnehmen. Nur in direkter Konfrontation wäre das natürlich idiotisch, aber das lässt sich letztlich nicht genau sagen.

Nach Sicht des Trailers ist zumindest klar, was das Zielpublikum ist. Dementsprechend 'low-brow' wird auch die ganze Geschichte sein.

Reaktionen
0
Nach Sicht des Trailers ist zumindest klar, was das Zielpublikum ist. Dementsprechend 'low-brow' wird auch die ganze Geschichte sein.

Es gibt allerdings Filme, wo der Trailer und das Marketing eine andere Zielgruppe ansprechen als die für die der Film letztendlich ausgelegt ist. Könnte mir vorstellen, das dies hier der Fall ist. Aber ehrlichgesagt find ich den Trailer und die gesammte Idee auch absolut Scheiße und ausgelutscht.

Reaktionen
0
also bei so einigen kritiken sprengt der ja fast die obere grenze..
wundert mich jetzt doch ein wenig.

Reaktionen
0
und versteht das konzept sneak nicht 8[

Ich arbeite im Kino. Zufällig auch ab und an in der Projektion. Da kommt es schon mal vor dass man weiß, welche Filme im Kino laufen werden. :deliver:

Zum Film:
Sehr gut. Also überraschend gut dafür, dass ich bei "Planet der Affen" nicht viel erwartet habe. Das Drehbuch ist ziemlich gut, schlüssig aufgebaut, spannend erzählt. Keine Längen, hat mich also kein bisschen gelangweilt. Die Menschlichkeit und Entwicklung der Affen wird im Film sehr gut dargestellt, so dass eine Bindung aufgebaut wird.

Es gab viele Momente wo ich dachte: Bitte jetzt nicht dies oder das machen - und der Film hat es dann auch nicht gemacht. Zum Beispiel fand ich es gut, dass die Affen nicht sprechen konnten. Das wäre dann halt too much gewesen (die 3-4 Worte am Ende lasse ich jetzt unbeachtet, das fand ich im Rahmen). Die Organisation und Rebellion der Affen war natürlich etwas... naja. hergeholt, aber dennoch nicht zu absurd. Finde auch das Ende sehr gut - sprich die Tatsache, dass ein "epischer Kampf" vermieden wurde und die Menschheit in Teil 2/3 eben durch die Epidemie ausgerottet wird und die Affen dadurch, und nicht durch etwas anderes absurdes die Macht an sich reißen....

Reaktionen
195
Tja, ins Gesicht der Motzköppe würde ich sagen :deliver:

Reaktionen
127
aber sowas von !
aber wär eh reingegangen. mal sehen ob am donnerstag. muss am mo./di. auch noch in super 8 8[

Reaktionen
0
er bekommt ja wirklich überraschend gute reviews... mal sehen vieleicht geh ich ihn mir mal angucken

Reaktionen
0
war grad in der preview, sieht schon genial aus alles aber wirklich vom hocker gerissen hat er mich nicht, fand auch dass er sich bisschen gezogen hat. gebe ihm 6/10. man kann sich ihn anschauen, animationen sind gut , aber ich würd nicht nochmal reingehen bzw. extra dafür ins kino.

Reaktionen
0
war auch gerade drin.

wenn man vom vorhersehbaren ende absieht(und ich würde sagen das kann bei dem film kein negativer kritik punkt sein) und davon das der film gegen ende etwas schlechter wird ist es ein spannender, dramatischer und sehr schöner/mitreißender film. ich fand ihn echt gut.
außerdem hat mich die szene
wo alpha äffchen das erste mal in den redwoods rumturnt
an avatar erinnert.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Heute auf Kabel Eins, ab 21:40 die ersten beiden Planet der Affen Teile.

Reaktionen
198
Ich hate ja auch mal ganz gerne, aber der Trailer hat mir eigentlich ganz gut gefallen. War auch schon ewig nicht mehr im Kino, könnte man mal riskieren.

Reaktionen
0
Hab grad den neusten trailer gesehn, da sieht man ja nice, dass die ersten trailer den film völlig falsch dargestellt haben.

Werd ihn mir am WE auch geben.

Reaktionen
0
Kritiken sind ja recht angetan.
Sogar der Spiegel äußert sich positiv!

Reaktionen
0
ich fand den film jetzt nicht überragend. dabei muss ich sagen dass ich weder irgendeinen teil von planet der affen jemals gelesen/gesehen habe noch irgendwie interessant fand.

der film plätschert meiner meinung nach so vor sich hin. dafür dass er 1:45 stunden geht erzählt er nicht wirklich viel. es gibt keinen wirklichen höhepunkt und keinen konflikt - lustig erscheint, dass anscheinend nur der affe emotional sein kann
vater stirbt und alle so "ok".
affe will ein selbstbestimmtes affenleben mit seinen intelligenten freunden leben und der protagonist, der ihn großgezogen hat ist einfach so "ok".
einfach nur eine erzählung, in der die besonderen emotionalen bindungen nicht genug ausgenutzt werden und vieles zu kurz kommt, finde ich.

mir hat er nicht soo gut gefallen wie es die kritiken und bewertungen erwarten lassen. aber keine ahnung, vielleicht mag ich einfach keine affenfilme

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ist ein guter Film. Fand ihn jetzt auch sehr realistisch und auf Logik achtend, bei so einem Film kann ja allerhand schief gehen.

Dass es dann der Virus ist, der die Menschheit schwächt, ist auch um einiges logischer, als wenn man jetzt ein paar Affen gegen die ganzen modernen Waffen kämpfen lassen würde.
- im Bezug auf die weiteren Filme gesehen, die ich nichtmal kenne.

Zu dem was Schniko meint - kam mir eher nicht wie ein Hinplätschern vor, sondern wie eine langsame Steigerung und gute Charakterentwicklung
natürlich schon hauptsächlich vom Affen - aber dessen Entwicklung wurde echt gut dargestellt.
Einziger Kritikpunkt für mich: Der Chef der Firma. Zuerst wirklich auf Sicherheit bedacht, springt er in der Mitte/am Ende plötzlich komplett auf böse um. Warum ist ziemlich unklar. Und in dem Zusammenhang, dass kein Mensch verdächtig wurde und sie die Forschung einstellen, als der eine mit dem Virus in Kontakt tritt und krank wird - man könnte sogar ohne diesen "Fehler" die Haupthandlung mit den Affen genau gleich funktionieren lassen.

Insgesamt sehr unterhaltend. Wie die eine Kritik schrieb "Actionszenen ergeben sich zwingend aus der Handlung". Und so.

8/10 gebe ich ihm mal streng, es hätte sehr sehr einfach eine 9 oder 9,5 werden können. 10/10 würde ich erst geben wenn Autos nicht sinnlos explodieren.

Reaktionen
0
Hab mir den angeguckt und finde den Film Klasse :) Muss aber gestehen das ich zuvor noch keinen Planet der Affen Film gesehen habe, also hier meine Frage: Ist der Film jetzt wirklich der Prequel zu den 5 anderen Filmen oder was ganz neues worauf man jetzt in den nächsten Jahren ne neue Planet der Affen Reihe aufbaut?

Reaktionen
0
Hab mir den angeguckt und finde den Film Klasse :) Muss aber gestehen das ich zuvor noch keinen Planet der Affen Film gesehen habe, also hier meine Frage: Ist der Film jetzt wirklich der Prequel zu den 5 anderen Filmen oder was ganz neues worauf man jetzt in den nächsten Jahren ne neue Planet der Affen Reihe aufbaut?

Ich hab mal als ich ca. 10 war die Planet der Affen Filme geschaut, als ich Grippe oder Lungenentzündug oder so was hatte, daher kaum noch richtige Erinnerung an die, außer das die Story/das Setting für so alte Filme toll war;
Die andere Neuverfilmung war grottig imho, zumindest kann ich mich auch da an nix wirklich erinnern. Meine aber einige Anspielungen zwecks der Story gesehen zu haben, die den Film schon mehr oder minder gut einreihen, z.B. (ka ob notwendig aber mal Spoiler)

Der TV läuft und die Marsexpidition startet;
später dass die selbe verschollen ist;
und dass es eine Art Hierarchie gibt;
ich bilde mir ein (unsicheryp ²), dass der zweite Superlaboraffe (der Uruk Hai Typ) mehr oder minder als Charakter oder zumindest als Stereotyp später wieder auftaucht

Insgesamt war der Film schon richtig gut, wenn man wirklich mit 0 Erwartungen reingeht. Gibt sicher besseres, aber schon ok.

Reaktionen
127
bäm!
sehr geiler film.

einziger kritikpunkt:
aber irgendwie hätte man nen auch en bisschen mehr den verlauf der menschen infektion zeigen können. wurde halt nur am ende kurz "erwähnt"/gezeigt. hätt ich schon gern während des films gesehen. hätte mehr weltuntergangsstimmung hervorgerufen.

weil leider kein bedrohliches weltuntergangsszenario am start war leider nur 8,5/10

Reaktionen
0
der 1. teil legt ja auch nur das fundament für den untergang der menschheit. wäre bissl odd wenn mehr als nur die entstehung der infektion/anfänglicher verbreitung gezeigt wurden wäre
€: rückblickend wird man das gezeigte wahrscheinlich mehr als ausreichend finden und sagen können: "ein gerissener plastikschlauch + schlecht aufgesetzte maske waren der grund warum die menscheit zugrunde gegangen ist."

Reaktionen
0
ich mag james franco nicht...
aber toller Film

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
Also ich finde den Film auch relativ gelungen. Vor allem die Animationen sind schon beeindruckend. Storytechnisch ist es aber zu sehr standard. Stehe eher auf Filme mit komplizierterer Geschichte (bzw nicht linearer Handlung). Da ich aber nicht mit dieser Erwartung in den Film gegangen bin, würde ich dem auch ne 7/10 geben. Er ist wirklich ok und nicht maßlos überzogen.

Reaktionen
127
der 1. teil legt ja auch nur das fundament für den untergang der menschheit. wäre bissl odd wenn mehr als nur die entstehung der infektion/anfänglicher verbreitung gezeigt wurden wäre
€: rückblickend wird man das gezeigte wahrscheinlich mehr als ausreichend finden und sagen können: "ein gerissener plastikschlauch + schlecht aufgesetzte maske waren der grund warum die menscheit zugrunde gegangen ist."

das is ja das was ich bemängelt habe. der film hat sich leider nur mit einem teil der geschichte befasst, und zwar wie die affen zu dem wurden, was sie später waren. der menschliche untergang wurde am ende nur kurz angedeudet. fand ich schade.
und warum 1.teil? kommt da noch en zweiter oder meinst du die originalfilme? denn, wenn du die meinst, wurde sich halt trotzdem zu wenig drauf konzentriert.

Reaktionen
195
Eben drin gewesen, fand ihn recht cool. Hätte aber das Ende auch gern etwas "ausführlicher" gehabt. Trotzdem sehr brauchbar der Streifen.

Reaktionen
0
das weitere filme folgen werden ist relativ klar, finde ich. in diesen wird dann, chronolgisch sinnvoll, das erzählt was in teil 1 (sinnvoller weise) nur angedeutet wurde.

Reaktionen
1.220
Super Film, gibt nicht viel dran zu bemängeln imho.
Fand die Frau ziemlich blass als Charakter und irgendwie unnötig. Aber die Charakterentwicklung von Ceasar war super fand ich. Der Wandel war definitiv nachvollziehbarer als in Star Wars: Episode 3 :deliver:

Oben