• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Blu-Ray Gerät an Boxen anschliessen: Kabelsalat

Reaktionen
0
Das Blu-Ray Gerät Sony S480
bluraymqbg.jpg

Das Teil von den Boxen:
img_0494eqm6.jpg

Fucked. Wie kann ich die Boxen trotzdem anschliessen? Gibt es da Adapter oder Übergangsgeräte?

Die Boxen sind zur Zeit am DVD Gerät angeschlossen:
dvdplayerxrs3.jpg

Alternativ müsste ich basteln. Dazu habe ich:

TV
tv6r6c.jpg
DVD Gerät
dvd2nqct.jpg

Reaktionen
0
Mit anderen Worten dein alter DVD player hatte auch gleichzeitig den 5.1 receiver mit verstärker drin.

Das dürfte ein problem für dich werden wenn dein DVD player kein Digital/optical oder analogen 5.1 sound eingang hat wovon ich mal ausgehe.

Dein Blueray player hat jedoch scheinbar keinen eignen Verstärker somit kannst du die Boxen nicht direkt anschließen.

Du brauchst also einen neuen Verstärker an dem du Boxen und Bluerayplayer bzw dein TV via SPDIF anschliesst. Und wenn du nur einen Verstärker kaufst muss du drauf achten das die Ohm zahlen passen dann kannst einfach den stecker abmachen und die boxenkabel über die normalerweise üblichen klemmen an verstärkern befestigen.

Reaktionen
0
Ist es nicht möglcih durch HDMI / Scart Kabel / Rot, Grün, Blau Kabel was zu basteln?

Ich meine es sollte ja auch theoretisch sein, wenn ich TV gucke, und den DVD Player anhabe, 5.1 zu geniessen ? Die Frage ist nur wie :/

Reaktionen
0
Da dein DVD player das einzigste Gerät ist welches ein Verstärker für externe Boxen besitzt müsste dieser DVD player einen Sound eingang haben dann könntest den Blueray player oder bestenfalls sogar den Fernseher via dem SPDIF anschliessen aber das schrieb ich bereits. Wird er aber vermutlich nicht haben der damalige JVC auch mit Boxen von meinem Vater hatte auch nur einen Stereo eingang und das ist dann zielich sinnlos wenn du 5.1 oder mehr haben willst.

Wie gesagt ohne einen Verstärker sind die Boxen unbrauchbar.

Reaktionen
0
Könnte man nicht das Coaxial Audio Out zu Toslink umwandlen und so den Blu-Ray Player an den DVD-Player anschließen? http://www.amazon.de/Coaxial-Wandle...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311967589&sr=1-1
Dann halt den DVD-Player als reinen Audio-Receiver benutzen.

Da dein DVD player das einzigste Gerät ist welches ein Verstärker für externe Boxen besitzt müsste dieser DVD player einen Sound eingang haben dann könntest den Blueray player oder bestenfalls sogar den Fernseher via dem SPDIF anschliessen aber das schrieb ich bereits. Wird er aber vermutlich nicht haben der damalige JVC auch mit Boxen von meinem Vater hatte auch nur einen Stereo eingang und das ist dann zielich sinnlos wenn du 5.1 oder mehr haben willst..

Also laut Bild hat er doch n Soundeingang?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
196
Ich check die Bilder grad nicht, hab auch keinen Bock sie mir genauer anzuschauen, aber wenn Steep richtig erkannt hat dass du 5.1 über einen internen Verstärker im DVD-Player gehört hast dann bleibt dir in der Tat nur übrig, deinen DVD-Player zu entsorgen (beste Entscheidung im übrigen) und dir einen "echten" Verstärker zu besorgen.

Reaktionen
0
ich hab heute es geschafft, dass der blue ray player am boxensystem aus 2 lautsprecher musik kommt dank rot/weiss kabelverbindung vom dvd zum tv und hdmi vom bluray zu tv.

Ist sicher, dass mit dem optical kabel etc umwandler ich 5.1 kriege und nicht nur 2.1 ?

Reaktionen
0
Von der hardwareseite gibts da kein problem aber man weiss ja nie welche beschränkungen in der software sind.

Aber ist doch kein problem wenns nicht klappt halt zurückschicken

Oben