• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bei iTunes gekaufte Videos konvertieren

Tis

Reaktionen
0
Hi zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung damit, bei iTunes gekaufte Videos (m4v) in andere Videoformate zu konvertieren? Am besten in avi und zwar per Freeware. ;)

Ich habe es schon mit Software wie AnyVideoConverter, DVDVideoSoft und XMediaRecode versucht. Das sind so die ersten Sachen, auf die man per Google trifft. Aber leider kommt da nichts bei raus.

Ist auf den m4v-Dateien noch irgendeine Sicherung drauf? Die Videos, die ich habe, sind gekauft, nicht gemietet.

Mir geht es darum, dass ich die Videos auf meinem TV (Samsung) abspielen kann. Mache ich recht bequem über eine externe Festplatte, die ich an den Fernseher anschließen kann. Avi-Dateien spielt der problemlos ab. Die m4v-Dateien natürlich nicht. :(

Reaktionen
0
würde mir auch nur xmedia recode einfallen.

aber einfach nicht bei apple kaufen würde das problem glaub ich am besten lösen

Reaktionen
1
hol dir eine appletv oder das hier

@casual .m4v mit h.264 ist ein standard. das bekommst du überall

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
"Kauf dir ein Video bei Apple und du brauchst gleich noch die passende Hardware dazu um es überall abspielen zu können. Ist doch normal. Ist doch geil. Ist doch Apple."

Ja, so kann nur ein Fanboi sprechen. :deliver:

Reaktionen
1
in welchem container und mit welchem codec sollen denn videos im netz angeboten werden?

bevor man von fanbois labert, sollte man sich vielleicht mal in die materie einlesen http://en.wikipedia.org/wiki/Mpeg

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
wohl eher was fürs technik-forum

Reaktionen
1
nope, hat kein drm. handbrake ist eigentlich das open source tool fürs video konvertieren.

mkv ist ja schön open source, aber am ende ist da auch nur h.264 drin. für h.265 ist ist das standardcontainer format halt MP4. das ist einfach ein industriestandard.

wenn er sich keine appletv holen will, habe ich ja nicht um sonst noch auf das gerät von wd gelinkt. das greift über netzwerk auf dateifreigaben zu und spielt dir dann so gut wie jeden scheiß ab.

aber wie gesagt, lest euch erstmal in die thematik ein…

Zuletzt bearbeitet:
Oben