• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WC2 Secret Obs

Reaktionen
849
ALso k.a. obs hier passt oder doch technik forum.

wie krieg ich das zum laufen auf nem 64 bit Win7. Der will nicht mal die Dateien öffnen.

Reaktionen
849
ging nicht, wenn du das Anwednungsfenster meinst mit DosBox

Reaktionen
0
Dachte gerade wtf, ne Warcraft 2 Expansion die "Secret Ops" heisst??? :ugly:

Reaktionen
105
Dachte auch erst an Warcraft 2 mit verstecktem Beobachter :8[:

An den TE: Hast du eigentlich die normale Version, oder besitzt du die WC2 Battle.net-Edition? Meine mich zu erinnern, dass das Original nur unter DOSBox bzw. dem Windows 95/98 drunterliegenden DOS läuft, während die Bnet-Edition standalone auch auf neueren OSen laufen sollte (zumindest für die damalige Zeit unter Win NT bzw. Win 2000), zumindest bestätigt dies das offizielle DOSBox-Wiki zu WC2:
http://www.dosbox.com/wiki/GAMES:Warcraft_II

Da findest du auch Informationen, wie du das ursprüngliche Spiel zum Laufen bringen kannst. Für Windows 7 bleibt wohl nur das Hantierten mit den Checkboxen unter dem Reiter "Kompatibiltät" übrig, falls Win 7 sich zickig verhalten sollte.

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.816
Also...Gomorrha hat ganz offensichtlich den Thread nicht nicht gelesen, siehe erster Satz. Und trotzdem schafft er es völlig am Thema vorbei zu reden. Faszinierend.

Reaktionen
105
Sagen wir mal so. Müde heimkommen und sich (ausschließlich) auf die letzten Kommentare lesen = schlecht. Asche auf mein Haupt :8[:
Aber dass ich einen Thread "nicht nicht" (minus und minus ergibt plus) gelesen habe, das ist wieder eine Lüge, da ich ihn ja anscheinend nicht (vollständig) gelesen habe.

Ansonsten: http://www.dosbox.com/comp_list.php?showID=3361&letter=W
Steht laut dem auf "supported" (Special/Secret - dasselbe?) ab DOSBox v0.70, kann man nur hoffen dass der Tester das auch ein bißchen intensiver ausprobiert hat.

Oben