• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Brauche Notebook für Starcraft 2!

Reaktionen
0
Hi,

ich brauche ein neues Notebook zum flüssigen (immer, auch im 4v4 lategame ohne fps Verlust) Spielen von SC2 mit Auflösung 1920 x 1080. Grafikdetails sind mir nicht so wichtig. Es geht letztlich darum, wie gut die Graka sein muss und wie stark der Prezossor.

Würde gerne eins aus der Acer Aspire Serie nehmen, und dachte an 700 - 900 Euro. Was muss ich an Hardware haben? Ich finde bisher nur Rechner mit Mittelklasse Grafikkarten und da habe ich Angst, dass es nicht reich. Das Notebook soll wenn möglich 15.6 Zoll haben, größer möchte ich nicht, spiele eh am externen Monitor.

Hier mal eine Auswahl der Modelle: http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/a_c_e_r/aspire+serie/sort/price/order/asc/page/2

Any sugestions?

Reaktionen
1.107
die standardempfehlung wenn es um zocken auf dem laptop geht: keinen laptop kaufen.

bzw. sich die frage stellenob es wirklich ein laptop sein muss. für 700-900 EUR kann man einen ordentlichen desktop-pc und ein netbook kaufen, inklusive monitor wenn man nicht die brandneuesten teile kauft.

Reaktionen
0
die standardempfehlung wenn es um zocken auf dem laptop geht: keinen laptop kaufen.

bzw. sich die frage stellenob es wirklich ein laptop sein muss. für 700-900 EUR kann man einen ordentlichen desktop-pc und ein netbook kaufen, inklusive monitor wenn man nicht die brandneuesten teile kauft.

genau so. Wenn du wirklich viel Zocken willst geht nichts über einen Rechner + Netbook/Sub-Notebook. Mit der Kombination kommst du insgesamt auch billiger Weg als wenn du dir ein zockfähiges Notebook holst (Monitor hast du ja anscheinend schon).
Wenns doch unbedingt ein Notebook sein muss, musst du Kompromisse eingehen, besonders bei der Graka. Bei den Geräten die du hier gepostet hast, solltest du mal nach Benchmarks der Grafikkarten gucken (z.B. tomshardware.de). Die Mobile Varianten sind meist doch um einiges schwächer als die normalen Desktopversionen.

Reaktionen
0
Ich habe seit 2 Wochen einen Laptop, der Starcraft 2 auf Ultra ohne Probleme schafft bei 1920 x 1080.

Jedoch sprengt der Preis jeden Rahmen hier.

XMG P701 ! -> 2.200 Euro !

Reaktionen
0
Hi,

ich brauche ein neues Notebook zum flüssigen (immer, auch im 4v4 lategame ohne fps Verlust) Spielen von SC2 mit Auflösung 1920 x 1080. [...]700 - 900 Euro. [...]

Das gibts leider nicht.

Gibt hier ja schon x-Threads über das Thema, da müsste dann auch drin stehn, dass alles ab einer ATI 5650 funktioniert. Evtl noch ein i5 und du kannst Sc2 spielen, ob das aber mit 1920x1080 flüssig läuft, sowas kann dir keiner sagen.

Außerdem sagst du uns gar nicht was du willst, ein Spiel wird wohl nicht alles sein was du auf dem Gerät machen willst, wenn doch, kauf dir n PC.
Wenn es unbedingt n Laptop sein soll der zum Spielen ist, dann investier 1400+ EUR, alles drunter ist Spielerrei für 1-2 Jahre

Reaktionen
0
Also ich hab mir ja nach langem hin und her das hier gekauft:

DELL XPS 17

PROZESSOR Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch ändern

LCD 44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam ändern
GRAFIKKARTE 3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte ändern
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048] ändern
OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben) ändern
FESTPLATTE 500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive ändern
WIRELESS-NETZWERKANBINDUNG Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR) ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh ändern
(auf die kostenlose Tastaturbeleuchtung upgraden)

Hab mit 10% Rabatt inkl. Versand 815 Euro bezahlt. Abgesehen von Deiner Full-HD Auflösung erfüllt das ziemlich genau Deine Specs. Hab mindestens 50 Frames bei SC2, auch wenn viel los ist. Allerdings nicht alles auf Ultra, zugegeben.

Die JBL-Boxen mit Subwoofer sind gut genug, um auch mal als Hintergrundmusikbeschallung im Hotel herhalten zu können.

Nachteil:
1) bei Volllast (also SC2) wird der Lüfter echt laut. Mit Kopfhörer zu spielen macht da echt Sinn. Bin eh' immer im TS wenn ich spiele, daher störts mich nicht. Bei wenig Last ist es aber ok. Also beim arbeiten/surfen hört man vom Lüfter nichts. Beim Film schauen auch nicht.

2) Das verspiegelte Display nervt ein bischen und ein Kumpel meinte, dass die Tastaturen dem harten SC2-Alltag net standhalten würden. Kann ich zwar nicht bestätigen, aber ich spiel eh' lieber mit externer Tastatur.

3) Du wirst ne neue Notebooktasche brauchen, das Ding wiegt ne Menge und braucht eine Menge Platz.

Unterm Strich bin ich bisher aber sehr zufrieden. Für unter 1000 Euro wollte ich was für SC2 und HD-Videos haben. Hat geklappt. Danke nochmal an Mazel für seine Hinweise, Tipps vor meinem Kauf.

Reaktionen
0
Ich habe mir ende 2007 ein Asus G2 gekauft. Ich habe dafür 1600€ bezahlt und gedacht, dass ich sc2 wenigstens auf minimalen Auflösungen spielen kann. Das geht zwar, aber das Spiel stürzt(dank nur 2gb ram) oft genug ab. Für den Moment mag ein Notebook cool sein, aber zum Zocken ist es echt mies.. ich habe die Erfahrung jetzt gemacht und empfand es zum zocken von Spielen mit nicht allzu hohen Anforderungen für ganz in Ordnung. Weggegangen bin ich damit nicht oft genug. Ein Desktop-Pc lohnt sich vieeel mehr, weil man für die Hälfte das Doppelte an Leistung erhält und sich damit einfach deutlich mehr erlauben kann.

Reaktionen
0
Ist ja gut jetzt, ich denke das weiß jeder. Aber wenn er nunmal extra in seinem Eingangspost schreibt das er ein Notebook will, denkt Ihr da nicht auch das es wenig Sinn macht ihm ständig zu empfehlen KEIN Notebook zu kaufen?

Reaktionen
0
Ach gott, da hab ich gedacht da prallen 4 - 200er aufeinander, was man ja bei 14 mins durchaus hinbekommen kann und dann das ;)

Aber ok, zwischendrinnen ist es auf 18 frames gedropped, als mitten im Kampf noch ein SCan kam. Spielbar wärs trotzdem...

Reaktionen
0
Ist ja gut jetzt, ich denke das weiß jeder. Aber wenn er nunmal extra in seinem Eingangspost schreibt das er ein Notebook will, denkt Ihr da nicht auch das es wenig Sinn macht ihm ständig zu empfehlen KEIN Notebook zu kaufen?
Ihm überhaupt noch was zu empfehlen macht keinen Sinn, bis er sich nicht geäußert hat, ob er mehr ausgeben, weniger Leistung oder was ganz Anderes will.

Oben