• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

An die Mediziner: Knubbel am Ellenbogen

Reaktionen
0
Ich habe einen kleinen Knubbel am Ellenbogen. Er liegt unter der Haut, ist etwa erbsengroß (etwas kleiner) und schmerzt leicht bei Druck. Irgendeine Idee, was das sein könnte? Eventuell ein Lipom? Mein Plan war es, bis zum Wochenende zu warten und wenn der Knubbel dann nicht weg ist, zum Hausarzt zu gehen. Richtig, falsch?

Falls jemand was weiß, dann herzlichen Dank.

edit:
Nein, ich habe mich nicht gestoßen.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Das könnte so nen Knochenwulst sein. Meine Schwester hatte das mal am Daumen, wurde operativ entfernt - kann aber immer wieder kommen (glaube ich).

Fachbegriff fällt mir leider nicht ein.

Reaktionen
543
Wird vermutlich ein eingewachsenes Haar sein, das kann häufiger passieren. Schaus dir genau an und wenn es nach einer Woche nicht besser geworden ist, geh halt zum Arzt.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
[ ] FSH
[x] Geh zum Arzt

Reaktionen
30
Naja, im schlimmsten Fall kann es natürlich ca. alles sein. Wahrscheinlich ist es aber nichts. Geh zum Arzt.

Reaktionen
0
absolute raute.
und ohne bilder geht ja mal gar nichts. da können auch die besten mediziner keine ferndiagnose durchführen.

Der Knubbel ist "erbsengroß (etwas kleiner)" und "liegt unter der Haut". Ein Bild würde nur meinen - zweifelsohne prächtigen - Ellenbogen zeigen. Dass ich zum Arzt gehen will, schrieb ich übrigens eingangs ...

Reaktionen
0
Gar nicht mal so uninteressant. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Morbus-Bechterev und Sarkoidose?

qwertzasdf1234

Guest
War nichtmal ernst gemeint. Und afaik ist die Antwort auf deine Frage "nein".

Haste ne Spondylitis ankylosans?

Reaktionen
0
Ja, bisher aber außer wiederkehrenden Uveitis keine größeren Beschwerden. Alles halb so wild.

Reaktionen
0
pix or it didnt happen
und joa in dem fall waere arzt vll echt keine schlechte option
alternativ halt fsh

Reaktionen
0
hatte ich auch.
War harmlos.
Wurde nicht operativ entfernt, ich soll mich melden, wenn es festwächst oder anfängt zu schmerzen.
Seit 3 jahren ist es jetzt aber schon am ellenbogengelenk festgewachsen und ich hab vergessen zum arzt zu gehen.

[x] wohl harmlos, trotzdem arzt aufsuchen, wenns in einer woche nicht weg ist / besser wird.

Oben