- Reaktionen
- 12
Ich habe neulich einen alten "Freund" durch Facebook wiedergetroffen. Nachdem wir uns aus der Grundschule auseinander gelebt haben, habe ich erst gemerkt, was für ein Affe er eigentlich ist/war und war froh ihn nie wieder sehen zu müssen (er hat mir nichts angetan oder so, oder mich ausgenutzt, diese ganze Art, man muss es erlebt haben). Kann ja auch sein, dass er sich geändert hat und ich könnte es darauf ankommen lassen. Problem ist, dass er auch engere Freunde von mir (zum Glück nur entfernt) kennt und wie ich mein Glück kenne, würde das irgendwann so enden, dass er voll integriert wird, worauf ich absolut keine Lust habe.
Ich muss ja nicht jeden Menschen mögen.
Ein Glück konnte ich schon schlimmeres verhindern und habe alle vorgewarnt, sodass sie ihn nicht einladen oder so.
Also er hat jetzt gefragt wie geht's dir und ob die Möglichkeit eines Treffens bestünde.
Wie sage ich ihm möglichst direkt, aber dennoch freundlich, dass ich das nicht will? Finde da gerade nicht die richtige Mischung. Es soll halt schon so klingen, dass ich mich dazu nicht breitschlagen lassen kann.
Danke im vorraus.
Ich muss ja nicht jeden Menschen mögen.
Ein Glück konnte ich schon schlimmeres verhindern und habe alle vorgewarnt, sodass sie ihn nicht einladen oder so.
Also er hat jetzt gefragt wie geht's dir und ob die Möglichkeit eines Treffens bestünde.
Wie sage ich ihm möglichst direkt, aber dennoch freundlich, dass ich das nicht will? Finde da gerade nicht die richtige Mischung. Es soll halt schon so klingen, dass ich mich dazu nicht breitschlagen lassen kann.
Danke im vorraus.

.