• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Alten Freund wieder getroffen

Reaktionen
12
Ich habe neulich einen alten "Freund" durch Facebook wiedergetroffen. Nachdem wir uns aus der Grundschule auseinander gelebt haben, habe ich erst gemerkt, was für ein Affe er eigentlich ist/war und war froh ihn nie wieder sehen zu müssen (er hat mir nichts angetan oder so, oder mich ausgenutzt, diese ganze Art, man muss es erlebt haben). Kann ja auch sein, dass er sich geändert hat und ich könnte es darauf ankommen lassen. Problem ist, dass er auch engere Freunde von mir (zum Glück nur entfernt) kennt und wie ich mein Glück kenne, würde das irgendwann so enden, dass er voll integriert wird, worauf ich absolut keine Lust habe.

Ich muss ja nicht jeden Menschen mögen.

Ein Glück konnte ich schon schlimmeres verhindern und habe alle vorgewarnt, sodass sie ihn nicht einladen oder so.

Also er hat jetzt gefragt wie geht's dir und ob die Möglichkeit eines Treffens bestünde.
Wie sage ich ihm möglichst direkt, aber dennoch freundlich, dass ich das nicht will? Finde da gerade nicht die richtige Mischung. Es soll halt schon so klingen, dass ich mich dazu nicht breitschlagen lassen kann.

Danke im vorraus.

Reaktionen
3.747
"hey XYZ,

ich möchte mit dir nichts zu tun haben und bitte dich diesbezüglich um dein verständnis. solltest du dennoch an weiterem kontakt zu mir interessiert sein, kannst du mir so oft in facebook schreiben wie du willst - ich werde nicht antworten.

mfg,
gutsituiert."

falls er dir dann beleidigt im RL nachstalkt, vermöbelst du ihn einfach. alternative: siehe 2fh

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
773
Wo ist das Problem? Sag halt das du auf seine Gesellschaft keine Lust hast, wenn dir dazu die Eier fehlen lass dir ne Ausrede einfallen.

Reaktionen
12
falls er dir dann beleidigt im RL nachstalkt

Is hier halt ne kleinere Stadt und nachstalken wird nicht passieren, aber man könnte sich mal so übern Weg laufen, wenn er mich dann auf ner Wiese sieht und dann fragt, ob er sich dazu setzen darf. Ich hätts lieber, dass er dann so tut, als würde er mich nicht sehen.

Wo ist das Problem? Sag halt das du auf seine Gesellschaft keine Lust hast, wenn dir dazu die Eier fehlen lass dir ne Ausrede einfallen.

Ja, ist an und für sich kein Problem. Hab' bloß keinen Bock, dass er denn anfängt meine Freunde zu fragen, was denn mein Problem wäre, anstatt es hinzunehmen.

ignorier ihn doch einfach.

vllt sogar noch die beste möglichkeit

Reaktionen
0
was für sozialgestörte idioten hier rumlaufen. manche leute haben probleme. sag ihm er soll sich von dir fernhalten und gut is. grundschule lol.

Reaktionen
12
was für sozialgestörte idioten hier rumlaufen. manche leute haben probleme. sag ihm er soll sich von dir fernhalten und gut is. grundschule lol.

Jo ist schon schlimm was.

Aber ihr habt recht, ich habe jetzt folgendes geschrieben:

"Moin, mir geht's ganz gut. Ganz ehrlich: Das mit dem Treffen lassen wir lieber. Damit möchte ich dich nicht kränken, sondern dir einfach nur ganz diskret sagen, dass ich nichts mit dir zu tun haben will. Bei Facebook können wir gerne befreundet bleiben.

Einen schönen Abend noch."

Reaktionen
12
Deswegen dachte ich, dass mir hier einer einen netten Text schreibt. Den von Piko fand ich dann doch etwas zu höflich.

Ich hab's ihm ja auch nicht an die Pinnwand geheftet und seine Freunde darauf verlinkt oder so, sondern privat geschrieben.

Reaktionen
1
Kannst doch nicht das Verhalten in der Grundschule auf heute übertragen. Ich hab mich wöchentlich mit einem in der Grundschule gezofft, heute sind wir beste Kumpels :ugly:

Reaktionen
0
nicht dein ernst, alter..?
von allen schlechten Möglichkeiten war das definitiv die schlechteste.

Reaktionen
12
Kannst doch nicht das Verhalten in der Grundschule auf heute übertragen. Ich hab mich wöchentlich mit einem in der Grundschule gezofft, heute sind wir beste Kumpels :ugly:

Ja genau das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich hatte einfach keinen Bock drauf. Ist vllt. 'ne blöde Einstellung, aber ich finde nicht, dass ich jedem eine zweite Chance geben muss, nur weil es "gerecht" wäre.

nicht dein ernst, alter..?
von allen schlechten Möglichkeiten war das definitiv die schlechteste.

Hm, vllt hast du recht. Aber ich will halt echt nichts mehr mit dem zu tun haben. Ich habe noch nie jemanden die Freundschaft gekündigt, bzw. die Freundschaft im von Anfang an verweigert.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
"Nee, keine Lust" weitere Nachrichten einfach ignorieren.

und LAL das war in der Grundschule, komm mal klar und ignorier ihn halt

edit:
achja, ich nehme natürlich an dass du nicht 12 bist.

Reaktionen
3.747
Oh Mann, manche Menschen erkennen Ironie wohl nur, wenn man mit nem 2000 Watt Baustrahler drauf leuchtet.

Reaktionen
1
Problem ist, dass er auch engere Freunde von mir (zum Glück nur entfernt) kennt und wie ich mein Glück kenne, würde das irgendwann so enden, dass er voll integriert wird, worauf ich absolut keine Lust habe.

Ich muss ja nicht jeden Menschen mögen.

Ein Glück konnte ich schon schlimmeres verhindern und habe alle vorgewarnt, sodass sie ihn nicht einladen oder so.

Beeindruckendes Ausmaß an Stumpfsinn das hier offenbar wird. Ganz abgesehen davon was sich deine Atzen denken wenn du öffentlich solche Moves machst ist nicht immer gewährleistet das sowas nicht nur irgendwann gegen dich verwendet werden kann, sondern auch das er irgendwann was diesbezüglich mitbekommt.
Selbst wenn deine Atzen ihn genausowenig leiden können wie du gilt ein derartiges Zurschaustellen von Ablehnung und organisiertem Ausgrenzen nur in den seltensten Fällen als schicklich.
Eine sehr unelegante Lösung.

Reaktionen
12
Jo kann gut sein. Er hat mir sogar schon geantwortet und meine Entscheidung respektiert und wollte natürlich wissen warum, hab' halt 'nen paar Dinge geschrieben. Bin positiv überrascht, anscheinend ist er der Reifere von uns beiden (wenn ich hier nochmal rückblickend auf meine älteren Beiträge schaue).

Ich bin glücklich wie es ausgegangen ist. Er ist ein wenig enttäuscht, aber das ganze ist ja auch schon 9 Jahre her und er wirds wohl auch verkraften.

Ich muss halt auch noch nen paar Dinge lernen

Reaktionen
3
Zum Glück ändern sich Menschen nach der Grundschule überhaupt nicht mehr. Und zum kollektiven Ausgrenzen aufrufen ist auch ein sehr feiner Zug. :)

Reaktionen
0
Jo kann gut sein. Er hat mir sogar schon geantwortet und meine Entscheidung respektiert und wollte natürlich wissen warum, hab' halt 'nen paar Dinge geschrieben. Bin positiv überrascht, anscheinend ist er der Reifere von uns beiden (wenn ich hier nochmal rückblickend auf meine älteren Beiträge schaue).

Ich bin glücklich wie es ausgegangen ist. Er ist ein wenig enttäuscht, aber das ganze ist ja auch schon 9 Jahre her und er wirds wohl auch verkraften.

Ich muss halt auch noch nen paar Dinge lernen

Kann sein, dass du dir ne eventuelle gute Freundschaft im Vorraus gekillt hast.

# an Fang3. Lerne wenigstens daraus, dass Menschen sich bessern und aus ihren Fehlern lernen können.

Reaktionen
0
Jo ist schon schlimm was.

Aber ihr habt recht, ich habe jetzt folgendes geschrieben:

"Moin, mir geht's ganz gut. Ganz ehrlich: Das mit dem Treffen lassen wir lieber. Damit möchte ich dich nicht kränken, sondern dir einfach nur ganz diskret sagen, dass ich nichts mit dir zu tun haben will. Bei Facebook können wir gerne befreundet bleiben.

Einen schönen Abend noch."

Das is so ziemlich die feigeste Option ever. Menschen aendern sich und du bist mit Sicherheit auch nicht mehr der Gleiche wie damals in der Grundschule (tigergruppe vs gaensebluemchengang lol). Du haettest ihm tatsaechlich eine Chance geben koennen auch wenn das nur via ein paar Nachrichten im fb geschehen waere, an denen man doch recht schnell erkennen kann ob man auf einer Wellenlaenge ist.
Aber einen Menschen mit so einer Nachricht einfach abzuweisen als waere ein wertloses Stueck Scheiße ist echt das Letzte.
Fragt sich wer hier der unreife Spacko is, der sich wie ein Affe benimmt und sein Leben auf die Reihe bekommen sollte.

Reaktionen
0
Also der Typ hat direkt Glueck dass du dich nicht treffen willst, sonst haette er ja womoeglich gemerkt was fuer ein schraeger Vogel du bist. Im Freundeskreis stimmung gegen jemanden machen den man (lol 9 Jahre) nicht kennt. Was hast du denn fuer ne Paranoia? Wenn deine Freunde nicht auch voellige Idioten sind werden sie nicht einfach so eine Meinung ungefragt uebernehmen...

Reaktionen
0
Wenn Du mir so eine beknackte mail schreiben würdest, wäre ich nach der Zeit auch ziemlich verwirrt und würde nach Gründen fragen.

Schreib ihm:
Du hast mir vor 9 Jahren meinen Kakao verschüttet und durch dieses traumatische Erlebnis bin ich bis heute nicht in der Lage, etwas zu trinken, ohne die Hälfte zu verschütten. Ich habe Angst, dass Du mein Butterbrot unsittlich berührst und ich die nächsten 10 Jahre auch noch aufs Essen verzichten muss."

Mal ernsthaft: Er ist deutlich die reifere Person. Allein die Mühe, den ganzen Freundeskreis "vorzuwarnen"...alter...hast Du Angst er nimmt Dir nach Kakao und Butterbrot auch noch Deine Freunde, Dein Haus und Dein Leben?

Meinst Du nicht, dass es etwas paranoid ist, solche Aggros auf jemanden zu schieben, den Du ne halbe Ewigkeit nicht gesehen hast und der Dir vor allem gar nix getan hat?
Ignore wäre bei Weitem die bessere Lösung gewesen.
Oder nen kurzes, zwangloses Treffen, da hättest Du neu "bewerten" können.
So hast Du Dir aber alle Möglichkeiten verbaut, an der Situation etwas zu ändern. Gut, wolltest Du auch nicht, aber reifer wäre es gewesen.

Ein "verpiss Dich aus meinem Leben" passt irgendwie nicht so gut mit nem "aber in Facebook hast Du mich doch noch lieb" zusammen.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Theoretisch gäbe es für mich 2 Möglichkeiten:

a) ignorieren
b) einmal treffen um danach einen Grund zu haben zu sagen: Nein sorry, ich hasse dich immernoch. Nur eben in nett. Denke das "verkraften" viele einfacher, da es begründeter klingt.

Reaktionen
0
claw smurft hier und er ist auf facebook! aber das ändert nicht an seiner sozialphobie. trotzdem, das ist gegen die forenregeln. mods, unternehmt was!

Reaktionen
0

Puh na ein Glück. Wer weiß was sonst passiert wäre.
Und deine Antwort...

Willst du uns nicht sagen was wirklich vorgefallen ist?

Reaktionen
0
Herrlich wie ihn alle dissen, aber erst im nachhinein. Mal ganz ehrlich: auch wenn es nicht die freundlichste Arte einer Absage war, so hast du doch bewiesen: die 1-3 Eier zwischen deinen Beinen haben auch ne Bedeutung. Muss man erstmal bringen, nem Ex-Kumpel sowas zu sagen. Aber die anderen Leute hier haben recht, DU bist das Kind (ironie, Danke Danke).

Nur mal so: ignorieren und sonstige Ausflüchte stellen euch auf die gleiche Stufe mit Frauen, wegen denen einige in anderen Threads rumheulen ("schmimimimi, warum antwortet sie nicht, warum sagt sie nicht was los ist, warum klebt mein rechtes Ei am Bein").

Direkt ins (wenn auch virtuelle) Gesicht und aus die Maus. Zur Gruppenausgrenzung kann man nicht viel sagen, jeder wie er will. Meine Güte, bei manchen Leuten weiß man einfach, dass man nie was mit denen zu tun haben will. Und bevor die sich hinterrücks reinschleichen, zu die Tür :)

Reaktionen
0
Nur mal so: ignorieren und sonstige Ausflüchte stellen euch auf die gleiche Stufe mit Frauen, wegen denen einige in anderen Threads rumheulen ("schmimimimi, warum antwortet sie nicht, warum sagt sie nicht was los ist, warum klebt mein rechtes Ei am Bein").
Wenn eine Frau in mich verliebt wäre, von der ich absolut nichts will, würde ich sie natürlich nicht einfach so ignorieren, mit ihr bin ich dann ja wahrscheinlich eh schon gut befreundet.

Aber wenn sich eine Person meldet, mit der ich eh jahrelang nicht geredet habe und mit der ich auch nicht reden will, dann antworte ich einfach nicht drauf, alles andere bringt nur Ärger, hab da schon genug schlechte Erfahrungen gemacht. Klappe halten bringt es einfach.

Reaktionen
0
Bist du 12?

Hast keine nennenswerte Gründe und wills mit ihm nichts zu tun haben. :[

Reaktionen
0
mich würde interessieren was er denn so schlimmes gemacht hat ...

Reaktionen
0
Keine Sorge, das sollte bei dir nicht vorkommen. Soviel Auswahl hast du nicht auf Frauen die von dir was wollen auch noch zu verzichten :lol:.

Meintest du nicht auch mal was davon, dass du stark übergewichtig bist..?

Ontopic: GANZ schön peinlich von dir, wenngleich ich glaube, dass das ganze n Fake ist. Da tun sich Abgründe auf.

Oben