• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eine Woche Paris

Reaktionen
0
Bin demächst für eine knappe Woche in der Stadt der Lichter und würd gern wissen, ob ihr Tipps für ein paar schöne Sachen habt, die man zu zweit unbedingt gesehen/gemacht haben sollte, v.a. abends. Gern auch im kulturellen Bereich - Budget ist aber nicht übergroß.

Vielen Dank schon mal :)

Edit: Ich meine hauptsächlich Dinge abseits der Mainstreammuseen und -sehenswürdigkeiten (uh, ich Hipster.), die man nicht kennt, wenn man nicht regelmäßig dort ist.

Edit2: Klar dass Paris teuer ist, ich meinte nur, dass ich dort nicht auch noch übertrieben teure Dinge tun will. Und bitte keine Diskussionen darüber, dass selbst normale Dinge übertrieben teuer sind, ich meine das verhältnismäßig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
must do in your case: banküberfall.
kleines budget in paris passt wie nen igel zum arschputzen.

Reaktionen
0
Louvre und Mona Lisa darin, also das Bild an sich ist nix besonderes, aber das Museum und die Ausmaße.
Versaillles auch ne Fahrt wert wie ich finde.

UND der Weltgrößte McDonalds an der champs elysees

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
Am Eiffelturm stehst du locker 2-3 Stunden an, um hochzukommen. Lieber gemütlich in dem Park dort rumchillen. Die Friedhöfe sind allesamt ganz hübsch, vor allem Pere Lachaise. Mit dem Bateaux ne Seine-Fahrt am Abend ist auch zu empfehlen. Kostet 10€ wenn ich mich richtig erinnere. Generell würde ich so viel wie möglich zu Fuß erlaufen, und nur die großen Strecken mit der Metro fahren. So kriegste am meisten von der Stadt mit. Montmartre ist sehr geil. Versailles nur wenn es euch wirklich interessiert.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich find die Katakomben krass, da läufst du hunderte Meter nur an Knochen vorbei. War auch glaub ich kostenlos (schon ne Weile her).

Entelechy

Guest
Jardin du Luxemburg
Ins Marais gehen und dort auch weggehen
Tour Montparnasse hochgehen und Aussicht genießen
unter 25 sind _alle_ Museen kostenlos
Quartier Latin, auch zum weggehen nice. Eher bischen alternativer
Bei Opera weggehen, eher etwas teurer. die arbeitenden, eher reicheren Pariser gehen dort weg.
Sacre Cour hochgehen, Aussicht ist auch ganz cool. Leider viele Touris und Gypsies.

dem Eifelturm fernbleiben

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ich will dir nichts versauen, aber Paris ist scheiße.
War mit einer EX mal 4 Tage da und lohnt einfach nicht, außer man steht auf Kulturschnickschnack. Louvre ist megalangweilig, genau wie die Mona Lisa itself. Sacre Coeur ist einfach nur eine Kirche wie viele auch, der Eiffelturm ein Stahlturm und der Champs-Élysées ist auch nicht spannend.

Spannung hingegen wäre vllt. den x-spurigen Kreisverkehr drumrum mit Augen zu zu überqueren.

Empfehlen kann ich in Paris nur das kleine Café in dem teilweise "Die fabelhafte Welt der Amelie" gedreht wurde + die Gassen drumrum. Ansonsten ist Montmartre als Bezirk sehenswert, ganz gemütlich dort. Erforscht eher die kleinen Gassen zwischendrin, dass könnte vllt. noch was bringen. Zum shoppen und gucken die Avenue des Champs-Élysées angucken, da ist auch Disney und so, also zumindest für teure Modeläden und Autoläden sehenswert, kriegste ja aber auch hier. Ansonsten noch im Park vorm Eiffelturm chillen und nachts (glaube jeden Tag 00:00 Uhr, die Lichtshow am Eiffelturm angucken.

Viel Spaß, ich fands ätzend dort, denn abgesehen von der Stadt, sind auch diese arroganten Franzosen einfach ätzend, ich hoffe ihr sprecht fließend Französich!

Reaktionen
1
hihi wie alle meine Vorurteile bestätigt werden :sad:

aber ich will eh nich nach Paris reizt mich nich

Reaktionen
0
ich werde mich auch bis an mein Lebensende erfolgreich weigern, meine Frau nach Paris zu begleiten :D

Reaktionen
0
kann suns beitrag nur bestätigen, war mit einer ex da und nen paar mal mit nem kollegen, der ne fernbeziehung führte. von allen (groß)städten europas die ich gesehen hatte, ist paris mit abstand die wiederlichste und der grund warum ich dieses land und diese kultur verabschäue...

shaoling

Guest
Das klingt nach einer sehr differenzierten und sachkundigen Meinung, die du da hast. :no:

Paris ist halt keine Stadt, um hippe underground party stylez zu kicken. Nach Paris fährt man, um im Louvre die Mona Lisa zu sehen, mit einem Boot die Seine langzufahren und auf den Treppen vor der Sacre Coeur im Sonnenuntergang Wein zu trinken.
Wem das nicht gefällt, der sollte nicht nach Paris fahren und sich dann echauffieren, wie doof das ist.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Paris ohne Franzosen wäre sicherlich angenehmer.
Allerdings sollte man sich Paris einfach einmal angesehen haben im Leben, so weiß man zumindest was man an anderen Städten hat.

Eine nächtliche Bootstour auf Seine kann ich dir noch empfehlen, hat mich vor gut 7-8 Jahren 8€ gekostet. Ich denke aber, dass die preise gut angezogen haben.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Paris ist halt keine Stadt, um hippe underground party stylez zu kicken. Nach Paris fährt man, um im Louvre die Mona Lisa zu sehen, mit einem Boot die Seine langzufahren und auf den Treppen vor der Sacre Coeur im Sonnenuntergang Wein zu trinken.
Wem das nicht gefällt, der sollte nicht nach Paris fahren und sich dann echauffieren, wie doof das ist.

Naja, du zählst die wichtigen aber kleinen Unterschiede ja schon auf. Gut, die Mona Lisa ist und bleibt für mich nur ein langweiliges Stück Kunst, aber als wertvollstes Gemälde aller Zeiten kann man es wirklich mal gesehen haben.

Aber eine Bootstour auf der Seine und eben nicht ins Sacre Coeur zu gehen, sondern davor zu sitzen, machen wohl einiges aus. Aber eben das könnte man auch in anderen Städten haben, speziell die Seine als Fluss törnt mich da nicht so. Und sitzen kann ich auch woanders, wenns auch in Paris schön ist. Aber das Stadt der Liebe blabla, naja davon habe ich damals nichts gemerkt. Da gibt es mit Sicherheit schönere "Weltstädte" als Paris, ohne nervige Franzosen und mit vllt. noch mehr zu sehen.

shaoling

Guest
Wie gesagt, wenn ich mich für Kunst und Geschichte nicht interessiere, mit dem Lourve und Versailles nichts anfangen kann, werd ich in Paris nicht so viel Spaß haben.
Da ich mich sehr für alte Kunst begeistere und ein Geschichts-Freak bin, fand ich Paris toll.

Was es an den Parisern(!) zu meckern gibt, ist mir nicht klar - die Pauschalisierung lass ich nicht gelten, da Pariser unter anderen Franzosen mindestens so verschrien sind wie unter Touristen.
Ich hab in Paris bei meiner Freundin gewohnt während ihres Erasmus-Semesters. Sie kannte viele Franzosen und wir beide sprechen fließend Französisch, was natürlich von Vorteil ist.
Darum ist meine Perspektive nicht die eines typischen Touristen.

Oben