• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sucker Punch (2011)

Reaktionen
0
Der Film wird geguckt! Wer bei so einem Film intelektuellen Scheiß erwartet hat echt Probleme... BAM! Hier geht's um Titten, Mutanten und Dinosaurierererererer .. kann nur geil werden?! Stumpfer Film; nichts muss man erwarten, man wird einfach nur unterhalten.
Schaut euch lieber "Rosamunde Pilcher" oder so einen Schrott an, da habt ihr was tiefgründiges :D

Reaktionen
0
Auch stumpf kann öde sein...
Ich liebe Horrorslasher... aber manche sind einfach langweilig und noch nichtmal spanennd/lustig/unterhaltsam/gruselig/furcheinflößend... sondern einfach nur öde.

Reaktionen
0
Es trifft dich unerwartet.

No shit, wenn eure verdammten Trailer nen anderen Film promoten als dann letztendlich gezeigt wird, ist das auch nicht schwer :8[:

Vorweg:

Sucker Punch hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Den er ist ganz anders als ich erwartete hatte, dennoch ist es aber ein ziemlich guter Film.

Erstmal sollte gesagt werden, das es sich bei Sucker Punch keineswegs um einen stumpfen Film ala Matchete oder so handelt. Das gesammte Drehbuch des Films ist an sich recht stark, er hat eine durchgängie Thematik und ist Interpretationswürdig. Dazu ist er von vielen coolen, für die Thematik relevanten Details durchzogen.

Deswegen wurde mir auch schon in den ersten 10-20 Minuten klar, warum der Film sowohl von Kritikern als auch von Leuten wie uns hier derbe zerissen wird. Für diejenigen, die Titten/Action/Titten/Action erwartete haben, ist der Film zu Anspruchsvoll und einfach wohl auchnicht das, worauf sie grade Bock hatten, für die Kritiker ist das ganze "Mädels in geilen Kostümen rocken Viecher um" irgendwie zu oberflächlich und unakzeptable. Die schlechten Ratings dieses Filmes liegen also nicht am Film selber, sondern am gescheiterten Marketing, da dieses zum Teil ein falsches Publikum ins Kino lockt. Ich war ebenfalls einer von dehnen, die Titten/Action/Titten/Action erwarteten, aber ich hingegen habe kein Problem damit, wenn ich dann von was anderem Überrascht werde.

Versteht mich nicht falsch: Ich sage nicht das Sucker Punch ein großartiger Film ist, er ist nichtmal sehr gut. Er ist eben nur "Gut" und hat was Eigenes, was ihn Sehenswerter macht als 90% des ganzen anderen Craps der im Kino läuft.

Warum ist er nur "Gut"? Weil der ganze Film irgendwie nicht weit genug geht. Die Thematik und die Twists sind cool, aber vorhersehbar. Die visuellen Effekte sind ok, aber nicht umwerfend. Die Mädels sind Süß, können aber nicht Schauspielern. Einige der Charaktere haben sehr sehr gute Ansätze, da der Film zu kurz ist kriegen sie aber nicht genug Screentime und sind deshalb nicht Ausgereift genug (Ein Problem was viele Filme von Zack Snyder haben). Die Ideen sind ebenfalls cool, aber teilweise nicht durchdacht genug oder nicht kreativ genug. Das einzige, was Gnadenlos durchgezogen wird, ist der Style.

Noch was für die Spoiler:

Die beiden Twists sind ja wohl schon vom Anfang des Films vorhersehbar, sofort als dieses Augending passiert ist, wusste ich, was abgeht. Und das Baby Doll der "Engel" ist (was übrigends richtig gut umgesetzt wurde, meiner Meinung nach), war auch klar.

Die Idee mit dem Tanzen fand ich übrigends ein wenig Kreativitätslos. Dazu find ichs lame, wie es nicht wirklich ne Erklärung dafür gab, warum Baby Doll so super tanzen konnte.

So, noch was zur Musik: Grade am Anfang wurde die Musik sehr unpassend eingesetzt, später isses mir dann nichtmehr so aufgefallen.

Naja, sagen wir 7,5/10.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nicht nur Action und Titten? - Wow, dann haben die es bei den Trailern echt verkackt, denn die erwecken wirklich den Eindruck eines durchgehenden Action-Titten-Film... Egal wird trotzdem geguckt..

Reaktionen
16
Hab meine Entscheidung reinzugehen von Crainys Review abhängig gemacht.

also geh ich jetzt nicht rein

Reaktionen
0
mir war nicht von anfang an klar das baby der engel ist :(

Reaktionen
0
Weil man ihn nicht umbedingt anschauen muss. 7.5 ist bei mir ein guter Film mit guten, aber auch schlechten Aspekten, aber kein absolutes Highlight.

Reaktionen
0
imo ist der film ein highlight weil er etwas noch nie dagewesenes ist. zumindest sind mir keine streifen bekannt mit denen man ihn vergleichen könnte.

Reaktionen
0
imo ist der film ein highlight weil er etwas noch nie dagewesenes ist. zumindest sind mir keine streifen bekannt mit denen man ihn vergleichen könnte.

So kann man das natürlich auch sehen, hab ja auch in meinen Review geschrieben, das er "was Eigenes" macht und daher Sehenswerter als die meisten anderen Kinofilme ist.

Naja, ich denke, man kann den Film schon ein bischl mit Alice im Wunderland vergleichen.

Reaktionen
393
Ich muss sagen, für 5,50€ bin ich nicht unglücklich, den Film gesehen zu haben. Hätte ich Loge für 8€ genommen säh das ganze schon anders aus ^^

Reaktionen
0
Habe für den Film eben 10 Euro bezahlt (Imax, Loge etc)
Und trotz vieler negativer Stimmen bereue ich es nicht.
Der Soundtrack ist meiner Meinung nach übertrieben geil, die Mädels sind heiß, die Action ist solide (habe auch die Trailer nicht gesehen also alles neu :P )und die Bilder beeindruckend.
Dank Zombie-Soldaten und allen anderen ist der Film dermaßen "over the Top", dass ich es schon wieder als angenehm empfinde. Als seichte Unterhaltung auf jedenfall ein guter Film.
Die "Tiefe" im Film ist sicherlich zu finden aber teilweise war es doch zu durchschaubar.
Wer sich den Film auf ner streamingplattform anschaut, was hochintelligentes erwartet oder einfach nur seichte Unterhaltung mit leicht bekleideten Frauen und Action ist vielleicht enttäuscht.
Ich bin es nicht.

ahi

Reaktionen
5
Jup Film ist cool, OST awesome.
Wer wenig erwartet bekommt viel geboten - lohnt schon find ich.

Reaktionen
0
Fand den auch gut.

Würde auch 7,5 geben.

War halt schade, dass durch die Bordellszenen das Tempo etwas rausgenommen worden ist. Hätte mir auch gewünscht, dass im Endeffekt alles in der Klappse gespielt hätte. Wär irgendwie geiler gewesen, weil ich die Stimmung am Anfang nuuuuur geil fand. Die ersten 10 Minuten (Sweet Dreams Cover, fast alles bis zur 1st Szene im Bordell) war so mit das beste was ich seit Monaten gesehen habe, jede Einstellung war einfach nur sooo schön :)
Danach wird es halt stumpf. Dumme Dialoge, Fragwürdige Story. Nungut, aber dafür ist der Film nicht gemacht :)
Gut unterhalten hat er, Nazi Zombies 4tw xD

Reaktionen
103
War halt schade, dass durch die Bordellszenen das Tempo etwas rausgenommen worden ist. Hätte mir auch gewünscht, dass im Endeffekt alles in der Klappse gespielt hätte. Wär irgendwie geiler gewesen, weil ich die Stimmung am Anfang nuuuuur geil fand. Die ersten 10 Minuten (Sweet Dreams Cover, fast alles bis zur 1st Szene im Bordell) war so mit das beste was ich seit Monaten gesehen habe, jede Einstellung war einfach nur sooo schön :)
Danach wird es halt stumpf. Dumme Dialoge, Fragwürdige Story. Nungut, aber dafür ist der Film nicht gemacht :)
Gut unterhalten hat er, Nazi Zombies 4tw xD
Ich muss sogar sagen, bis zum 'Drachentraum' hat mich der Film ziemlich umgehauen.
Die Szenen im Irrenhaus waren top, das Bordell war ein interessanter Kontrast dazu; Die Szene mit den Dämonensamurai war einfach geil und Nazi-Zombies … :uglyup:
Beim Drachentraum fings bei mir an etwas eintönig zu werden. Ab da hätte man sich meiner Meinung nach was anderes überlegen müssen oder das sonst wie interessanter gestalten.
Den Zukunftstraum haben sie finde ich völlig verschenkt.
Das Ende hat mir wieder gut gefallen. Nicht der absolute Überhammer, aber stimmig.
Tjo, insgesamt find ich's schade dass der Mittelteil so abfällt. Ansonsten hätt der Film 9/10 von mir bekommen. Bin aber trotzdem super unterhalten worden.
7/10.

ArT

Reaktionen
0
Ich muss sogar sagen, bis zum 'Drachentraum' hat mich der Film ziemlich umgehauen.
Die Szenen im Irrenhaus waren top, das Bordell war ein interessanter Kontrast dazu; Die Szene mit den Dämonensamurai war einfach geil und Nazi-Zombies … :uglyup:
Beim Drachentraum fings bei mir an etwas eintönig zu werden. Ab da hätte man sich meiner Meinung nach was anderes überlegen müssen oder das sonst wie interessanter gestalten.
Den Zukunftstraum haben sie finde ich völlig verschenkt.
Das Ende hat mir wieder gut gefallen. Nicht der absolute Überhammer, aber stimmig.
Tjo, insgesamt find ich's schade dass der Mittelteil so abfällt. Ansonsten hätt der Film 9/10 von mir bekommen. Bin aber trotzdem super unterhalten worden.
7/10.

Dem stimme ich so zu :)

Reaktionen
0
Ich gehe heute noch in den Film....

Bei dem Trailer kann man eigentlich nicht enttäuscht werden.

Reaktionen
270
Heute gesehen, grandioses opening, dann hochglanz trash vom feinsten, mit viel interpretationsspielraum, fällt aber zwischenrein etwas ab. Freu mich auf jeden fall auf die R rated dvd wo dann nochmal ca. 18 min geschnittenes material dazu kommen. Alles in allem so 7/10.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Fand ich pers. nicht so geil. Hatte mir irgendwie was anderes erhofft. :/

Reaktionen
0
Heute gesehen, grandioses opening, dann hochglanz trash vom feinsten, mit viel interpretationsspielraum, fällt aber zwischenrein etwas ab. Freu mich auf jeden fall auf die R rated dvd wo dann nochmal ca. 18 min geschnittenes material dazu kommen. Alles in allem so 7/10.

Wow, wir sind einer Meinung :8[:

Reaktionen
0
Welcher Engel? Wo kam das vor? 8[

Es wurde am Anfang gesagt, dass sich Engel in allem Manifestieren. Im Kontext des Films bedeutet dies, dass Baby Doll quasi ein Engel ist, gesendet um die Mädchen im Irrenhaus zu beschützen. Beachtet dabei sollte sein, dass Baby Doll selbst nie wirklich was macht. Sie stiehlt keines der Objekte. Sie tanzt nur, dient quasi als Motivation und Antrieb für die Gruppe, wie es ein Engel (im Intro erwähnt) es tuhen sollte. Das ist dann auch quasi dass, was sie Sweet Pea am Ende sagt, dass dies nicht ihre Geschichte ist. Aufmerksame Leute werden auch feststellen, dass sich die Mädchen in den Fantasysequenzen (hauptsächlich Sweet Pea, die, die am Ende befreit wird, weil sie die einzige ist, die wirklich befreit werden kann), manchmal hinter Engelsstatuen schutz suchen, wenn auch nur für ein paar Sekunden (besonders auffällig in der Nazi-Zombie Sequenz).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jetzt verstehe ich von dem Film so einiges.

Ich habe jedoch immer den Typen am Anfang im Tempel, bzw. den Busfahrer am Schluss für den Engel gehalten.

Reaktionen
0
Es wurde am Anfang gesagt, dass sich Engel in allem Manifestieren. Im Kontext des Films bedeutet dies, dass Baby Doll quasi ein Engel ist, gesendet um die Mädchen im Irrenhaus zu beschützen. Beachtet dabei sollte sein, dass Baby Doll selbst nie wirklich was macht. Sie stiehlt keines der Objekte. Sie tanzt nur, dient quasi als Motivation und Antrieb für die Gruppe, wie es ein Engel (im Intro erwähnt) es tuhen sollte. Das ist dann auch quasi dass, was sie Sweet Pea am Ende sagt, dass dies nicht ihre Geschichte ist. Aufmerksame Leute werden auch feststellen, dass sich die Mädchen in den Fantasysequenzen (hauptsächlich Sweet Pea, die, die am Ende befreit wird, weil sie die einzige ist, die wirklich befreit werden kann), manchmal hinter Engelsstatuen schutz suchen, wenn auch nur für ein paar Sekunden (besonders auffällig in der Nazi-Zombie Sequenz).

Danke für die Erklärung, aus irgendeinem Grund hab ich das gar nicht mitbekommen. :/
Irgendwie will ich den Film mittlerweile nochmal gucken und schauen ob nicht vlt doch mehr Inhalt drin steckt als ich zuerst dachte.

Reaktionen
195
Heut Abend gehts rein, denke die Erwartungen sind jetzt den bisherigen Posts angepasst und ich werde meinen Spaß haben.

Reaktionen
1
Die Musik war das beste :deliver:

Naja 5/10 (wie immer bin ich äußerst kritisch..)

Reaktionen
130
ich hab bekommen was ich erwartet habe und bin zufrieden

Reaktionen
195
Ich fand ihn insgesamt eher öde. Die Musik war cool, das sah alles ganz gut aus und die Action war stellenweise brauchbar. Ansonsten aber sehr langweilig.

Reaktionen
0
Hatte mir auch mehr erwartet. Ab ca. der Mitte des Films wirds streckenweise so langweilig. Echt schade, Kampfszenen und Special Effects sind nämlich ganz nett und aus der Thematik hätte man Einiges rausholen können.
Musik hat auch getaugt, aber

ausgerechnet "White Rabbit" beim Kampf gegen die Reichswehr - Zombies? 8[

PWD

Reaktionen
0
Anfang Top in der mitte stellenweiße verdammt zäh und das Ende, naja aber alles in allem das was ich erwartet habe und ein Film denn man sich anschauen kann ist aber kein absolutes muss!

Jesus0815

Guest
Habe ihn mir gestern in der Nachtvorstellung reingezogen. Wir mussten dannach trinken gehen, so schlecht war der Film. Musik und einige Szenen waren ja cool und so, aber die Verknüpfung der Storypunkte und der Plot am Schluss waren ganz ganz fieser Scheißdreck. Dem Trailer nach hatte ich mehr erwartet.... ---> 4/10

qwertzasdf1234

Guest
Also ich muss sagen, von der Stimmung her war der Film einfach der oberhammer. Das Opening war monstergeil, der Soundtrack und die Aufmachung rockten übelst. Einziges, wenn man es so nennen mag, Manko war für mich ein wenig die Story. Jedoch war das eigentlich noch nichtmal von Relevanz, ich hab VIEL weniger erwartet und wurde alles in allem eher positiv überrascht. Wie das Opening fast ohne Worte geschafft hat, so einen Hass gegen die beiden Spastis aufkommen zu lassen fand ich schon krass.

Ich weiß nur ehrlichgesagt nicht, ob mir die Story überhaupt wichtig war. Insofern sage ich einfach nur, er gefiel mir ziemlich gut.

Der Track hier ballerte auch ziemlich rein:

http://www.youtube.com/watch?v=Zce1QaicJTs&#t=43s
http://www.youtube.com/watch?v=Zce1QaicJTs&#t=77s

Zuletzt bearbeitet:
Oben