• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neues Bett

Reaktionen
71
Gab das Thema hier ja schonmal letzten Herbst, aber habe etwas andere Wünsche als der TE damals.
- Holz! Entweder Vollholz oder gutes Echtholzfurnier (damit ist Ikea raus). Kein billiger Birken- oder Eichen-Look.
- Möglichst mit (abgeschrägtem) stabilem Kopfteil zum Dranlehnen.
- Muss ein Standard-Lattenrost draufpassen.
- Eine ziemlich dicke Matratze (20cm) sollte nicht blöd drauf aussehen.
- 140er Breite.
- Preislimit etwa 400 Euro, bei nem richtig geilen Bett leg ich noch nen Hunderter drauf.

Was ich zum Beispiel ziemlich geil finde ist das Bett von meiner Freundin: Cubis (Eiche) vom Dänischen Bettenlager:

Asteria

Guest
Und wenn du noch ein paar Monate sparst und dann was wirklich Schönes kaufst?

http://www.bettkonzept.de/default.asp?cat=shop&act=zusatzinfos&ID=157

balkenbett_gro%C3%9F2.gif

Sowas zum Beispiel.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
irgendwie hätt ich da angst das mir das ding wackelt wenn ich auf ner ecke stehen würd. find ich jetz irgendwie zu gekünstelt

Reaktionen
975
Asterias Bett ist ja krass hässlich. So gezwungen unsymmetrisch und anders gefällt mir gar nicht.

Ich würde mich da aber auch von den Möbelhäusern inspirieren lassen, das ist ihr Job.

Reaktionen
71
Die Betten von bettkonzept und Schlafzimmertraum gefallen mir teilweise echt gut, sind mir aber definitiv zu teuer. Über 500 Euro (bzw. teils deutlich >1000€) für ein Bettgestell finde ich auch generell übertrieben (für jemanden in meiner Lebenssituation). Zum Vergleich: Das aus meinem Eingangsposting kostet in 1,40m 200 Euro und ist auch aus Massivholz.

Die meisten Möbelgeschäfte in meiner Nähe (Münster) haben entweder fast keine Auswahl oder nur Billigzeug (oder eben extrem Teures). Bin für Anregungen aber dankbar, wenn hier jemand ein paar gute Häuser kennt.

shaoling

Guest
Wenn du ehrlich bist, entspricht es seinen Anforderungen in keiner Hinsicht, außer dass es ein Bett ist, nicht wahr?

Reaktionen
0
Wichtig, falls du regelmässig auch Sex hast in dem Bett, ist ein massives Bett oder eine Wandverschraubungen notwendig.

Reaktionen
71
Naja, lemontree, es ist mdf mit furnier, von dem ich bezweifle, dass es Echtholz ist ;)
Eine nette Geschäftsidee, leider überteuert. Das, was ich auf den Fotos qualitativ erkennen kann (nicht ganz perfekte Schliffe etc.) schaff ich glaub ich auch selber, für deutlich unter 100 Euro. Den mitgelieferten Rolllattenrost könnte ich nicht gebrauchen. Hatte ich auch eh schon überlegt, ob ich's nicht selber baue und mir Holz von einem Schreiner hole.

Reaktionen
0
Ich hab keine Ahnung von Holz, auf der Homepage steht allerdings Birke. Mir wäre es auch zu teuer, die Idee gefällt mir halt gut. Kannst dir ja auch selbst bauen.

Entelechy

Guest
http://www.thesimplebed.de/

Das verkauft ein Kumpel von mir, entspricht bezüglich der Kopflehne allerdings nicht deinen Anforderungen

Ich versteh das Geschäftsmodell nicht.
Erst dachte ich: cool, sicher sau günstig für Studenten son Bett.
Dann hab ich auf den Preis geschaut (da steht meiner Meinung nach nichts von einem Lattenrost). Mein Gesicht sah ca. so aus: :eek:

Wer kauft sich so ein Bett für 400€?!

Reaktionen
0
LoL ernsthaft.

400 Euro aufwärts für 4 zusammengesteckte Holzlatten. :rofl2:

Reaktionen
97
möbelhaus #n

nicht so schnell aufgeben! wenn man so ne klare vorstellung hat gibts eh pro laden nur max 10 passende betten, die kurz durchguggn und weiter...

Reaktionen
0
Dann hab ich auf den Preis geschaut (da steht meiner Meinung nach nichts von einem Lattenrost).

Doch, unter "Fragen" wird erwähnt, dass einer mitkommt. So nen schrottigen Rollladenrost würd ich allerdings nicht mal geschenkt haben wollen, die Dinger taugen überhaupt nix.
400 Euro für so ein hässliches Teil :stupid:

Reaktionen
0
Vor allem diese hässlichen multiplex Platten die man auf Baustellen und Werkstätten verwendet gehen mal gar nicht klar!

Ist keinefalls 400€ wert das Bett.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Vor paar Jahren gabs bei IKEA mal schicke Betten, hab ich mir glatt eins geholt. Finds aber nicht mehr der IKEA Homepage.

Reaktionen
0
Von IKEA Betten würd ich nur abraten. Hab mal eins gehabt, dass ist schon nach Wochen auseinandergebrochen weils eine Fehlkonstruktion war. Für ein richtiges Bett darf man ruhig etwas tiefer in die Tasche greifen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Kommt aufs Bett an. Meins war nicht soo billig (mit Lattenrost und Matratze ~450€) und man muss natürlich auch eine stabile Konstruktion kaufen. Niemand hält dich davon ab, die Matratze hochzunehmen und dir das System anzuschauen.

Reaktionen
0
holzbett ist fein, aber nicht so eckig, kantig und reduziert wie das von asteria.
runde, ausufernde und nicht so sterile formen bitte

Reaktionen
0
ALso irgendwie find ich Betten ohne "Kopfteil" merkwürdig und sehr gewöhnungsbedürftig.

Reaktionen
849
wenns in der Ecke oder an der Wand steht, was es quasi fast immer tut?

Reaktionen
1
schaut find ich eher langweilig und billig aus

Reaktionen
71
Wollte kurz bescheidgeben, dass es nach langem Hin und Her tatsächlich das Cubis aus meinem Anfangsposting geworden ist. Alles einigermaßen Vergleichbare hat woanders mindestens das Doppelte - eher das Dreifache - gekostet und fand ich nicht viel schöner.
Mandal von Ikea (linkes Bild) sah z.B. bei Ikea auch vor Ort noch ziemlich nett aus (und die Korpus-Teile sind tatsächlich aus Massivholz), die Bettkästen sind aber zu niedrig, und vor allem liegt die Matratze flach auf einem nicht austauschbaren, total schlechtem (planen, nicht verstellbaren) Lattenrost. Das neue Oppdal von Ikea (rechts) hat höhere Bettkästen, eine verstellbare Matratzenhöhe und Platz für einen Standard-Lattenrost, dafür ist es wieder billige Spanplatte.

clipboard014uzz.jpg
clipboard027uzz.jpg

Dazu kam ein Bestseller-Lattenrost von Amazon, der bei 75 Bewertungen 63x 5 Sterne, 7x 4 und 5x 3 Sterne bekommen hat. Der kommt wahrscheinlich Mittwoch - ich bin gespannt.
Das gesparte Geld wird in Wandbilder und ein Handy-Ladegerät fürs Fahrrad gesteckt, da ist es ganz gut aufgehoben, denke ich.

Reaktionen
0
echt, in sein bett sollte man schon ordentlich geld investieren, wenn man mal überlegt, dass man ca. ein drittel seines lebens drinn verbringt :)
ordentliches gestell + ordentliches rost + matraze habe ich mir schon 800€ kosten lassen

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Also bei solchen Betten wie auf den Fotos würde mir persönlich ja eine Lehne fehlen. Ich kann Betten nicht ausstehen, an die ich mich nicht sitzend anlehnen kann oder bei denen das Kissen droht "hinten runter zu fallen" und nein, Wände sind dafür kein Ersatz. Da sieht die Tapete sehr sehr schnell, sehr sehr abgenutzt aus.

Reaktionen
0
Jetzt haben du und dein Girl beide das gleiche Bett ? Wie abwechslungsreich :deliver:

Reaktionen
71
retsampiz: Ich hab ne andere Matratze und einen anderen Lattenrost (der höhenverstellbar ist, ansonsten ziemlich das Gleiche) :deliver:
Und natürlich ist meins ganz anders gemasert und so.....

Hash: Rautiert. Vor allem die Matratze ist soooo wichtig.

Pivo: Das ist das Kopfteil zum linken Bild vorgestern.
mandal-kopfteil-weiss-9nng.jpg

Heute ist der Lattenrost gekommen (Alter, 50kg in dem Format in den dritten Stock, und der Spediteur war nur bis zur Bordsteinkante zuständig - nicht witzig). Bin sehr gespannt auf heute Nacht :)

Reaktionen
0
aso na gut :). Lattenrostvergnügen hatte ich am Samstag, 2x (200x90). Zorn war gar kein Ausdruck..

Clawg

Guest
Doch, unter "Fragen" wird erwähnt, dass einer mitkommt. So nen schrottigen Rollladenrost würd ich allerdings nicht mal geschenkt haben wollen, die Dinger taugen überhaupt nix.
400 Euro für so ein hässliches Teil :stupid:

Lattenrost ist überbewertet, auf die Matratze kommt es an

Oben