- Reaktionen
- 1
Moin, hatte schon in diesem http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=206532 Thread geschrieben, dass ich seit kurzem Probleme mit der SC2-Performance habe, obwohl das Spiel eigentlich bisher problemlos lief. Bin jetzt auch der Meinung, das Problem gefunden zu haben:
Während des Spielens blinkt ca. alle 2 Sekunden das Lämpchen vorne am Tower auf, welches afaik einen Lese-/Schreibzugriff auf die HD anzeigt. Habe den Tower mal geöffnet und auch vom Geräusch her scheint es so, dass ständig Zugriff auf die HD genommen wird. Dieser Zugriff hat dann auch immer Auswirkungen die Performance, sprich das Spiel hakt kurz.Da diese Problematik wie gesagt erst seit kurzem auftritt, wäre ich dankbar, wenn jmd. mir sagen könnte, wieso das auf einmal so passiert und was man ggf. dagegen machen könnte.
System sieht so aus:
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
LG GH22NP20 schwarz bare
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Während des Spielens blinkt ca. alle 2 Sekunden das Lämpchen vorne am Tower auf, welches afaik einen Lese-/Schreibzugriff auf die HD anzeigt. Habe den Tower mal geöffnet und auch vom Geräusch her scheint es so, dass ständig Zugriff auf die HD genommen wird. Dieser Zugriff hat dann auch immer Auswirkungen die Performance, sprich das Spiel hakt kurz.Da diese Problematik wie gesagt erst seit kurzem auftritt, wäre ich dankbar, wenn jmd. mir sagen könnte, wieso das auf einmal so passiert und was man ggf. dagegen machen könnte.
System sieht so aus:
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
LG GH22NP20 schwarz bare
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Zuletzt bearbeitet: