• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

spambots icq/miranda etc

Reaktionen
0
in letzter zeit haeufen sich diese anfragen bei mir, heute wollten mich zum bsp 6 spambots in miranda adden, so langsam geht das echt auf die nerven :>
gibts da irgendetwas was man dagegen tun kann ? ich kann zwar ausstellen, dass mich leute adden koennen, aber wenn mich doch mal jemand adden will is das natuerlich auch dumm
was bringen denn so antispam plugins etc ? gibts das was gescheites ? und nach welchen kriterien filtern die denn ?
danke schonma

Reaktionen
72
Oh ja, dazu hät ich auch gern ne Lösung. Hab Miranda ja nicht oft an, aber sofort nach dem öffnen adden mich schon wieder 3 von den Dingern. Zum kotzen...

Reaktionen
1
ansonsten auf jabber/gtalk/facebook umstellen

Reaktionen
0
Weiß jemand, ob es son Plugin auch für Pidgin gibt? Zurück zu Miranda möchte ich nicht so gerne.

Reaktionen
0
Also ich hab in Pidgin PrivacyPlease als Addon. Damit landen User auf einer Blacklist, wenn man sie nicht Authorisiert. Da ich nur Spam via Authorization Requests bekomme, fahre ich damit recht gut.

Reaktionen
2
Ich habe exakt wegen dem authorization Spam vor paar Wochen ICQ gekickt und mir Pidgin installiert. Seitdem *wesentlich* weniger Spam und wenn mal ne Anfrage kommt dann nicht als Popup sondern als unauffällige Einblendung unter der Buddy-Liste.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Gibt es für Windows irgendein Programm, was facebook chat, icq und vllt. sogar noch skype zusammen nutzbar macht? Dann würde ich QIP nämlich auch tschüss sagen, bekomme in den letzten Wochen auch täglich mindestens einen Spamrequest.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Facebook ist Jabber. Für Miranda gibt es ein Jabber Plugin. Skype, kA.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
In den Plugins-Ordner, ja. Dann Miranda neu starten und schon sollte das Plugin unter 'M > Options > Plugins' aufgelistet sein. Unter 'M > Options > Message Session > StopSpam' kannst du dann ein paar Einstellungen machen. Z.B. welche Protokolle überwacht werden sollen (im Reiter 'Protocols' einfach das gewünschte Protokoll (z.B. ICQ) auf die rechte Seite 'Despammed protocols' packen).

Oben