• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Bart juckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hallo,

ich lasse mir zurzeit meinen Bart länger wachsen (Richtung Vollbart), aber es fängt allmählich gut an zu jucken (nach ca. 1,5 Wochen). Normalerweise habe ich den Bart immer gestutzt auf 2-4mm, kann es daher sein, dass das meine Haut einfach nicht gewohnt ist und sich das schnell wieder legt? Bei meinem letzten Vollbartversuch musste ich nach 2 Wochen nachgeben, da ich das Jucken nicht mehr ausgehalten habe (v.a. beim Sport, wenn man viel schwitzt).

Reaktionen
0
waschen und zwar ausgiebig, ist imo aber auch ne frage der gewöhnung.

Asteria

Guest
Nicht jedes Haarwaschmittel ist im Gesicht verträglich. Es kann sein, dass du zur Bartpflege ein parfümfreies und rückfettendes Produkt brauchstm das die Haut nicht so strapaziert.

Der "Waschtipp" ist absolut richtig, aber vielleicht probierst du mal
Alterra Parfümfrei Duschgel & Shampoo vom Drogeriemarkt Rossmann.
Damit trocknet die empfindlichere Gesichtshaut nicht so stark aus.

Hat es einen kosmetischen Grund gegeben, den Bart wachsen zu lassen? Außer modischen und bequemen Aspekten?

Wenn du zum Beispiel "Pickel" hattest vom Rasieren, dann wäre es gut, wenn du mit 70%igem Isopropanol (mit einem getränkten Wattepad) die entzündlich gereizten Hautpartien desinfizieren würdest.

Deleted_38330

Guest
Wenn die Barthaare eine bestimmte Länge haben gibt sich das automatisch. Ich wasche meinen Vollbart mit meinem Haarshampoo und spüre ihn quasi gar nicht.

Reaktionen
0
Nicht jedes Haarwaschmittel ist im Gesicht verträglich. Es kann sein, dass du zur Bartpflege ein parfümfreies und rückfettendes Produkt brauchstm das die Haut nicht so strapaziert.

Der "Waschtipp" ist absolut richtig, aber vielleicht probierst du mal
Alterra Parfümfrei Duschgel & Shampoo vom Drogeriemarkt Rossmann.
Damit trocknet die empfindlichere Gesichtshaut nicht so stark aus.
Den Tipp mit dem Haarshampoo hab ich schon öfter gehört, aber ich denke auch nicht, dass das optimal für die Gesichtshaut ist. Werde mich mal nach den von dir genannten Sachen umschauen, ty.

Hat es einen kosmetischen Grund gegeben, den Bart wachsen zu lassen? Außer modischen und bequemen Aspekten?

Wenn du zum Beispiel "Pickel" hattest vom Rasieren, dann wäre es gut, wenn du mit 70%igem Isopropanol (mit einem getränkten Wattepad) die entzündlich gereizten Hautpartien desinfizieren würdest.
Pickel oder andere Hautirritationen hatte ich nicht vom Rasieren. Sind also rein optische Gründe. Interessiert mich, wie ich mit Vollbart aussehe. Hatte die meiste Zeit 3-Tage-Bart (find ich ist im Zweifelsfall immer gut), aber ab und zu auch total glatt. Jetzt mal ein bisschen mehr.

Asteria

Guest
Ok, dann hast du wahrscheinlich eine eher empfindliche und trockene Haut.

Wenn du bereit bist, ca. 12€ für ein Hautpflegeprodukt zu bezahlen, dann würde ich dir als Präparat der ersten Wahl das Remederm Shampoo von Louis Widmer aus der Apotheke empfehlen.

Vielleicht kannst du auch zuerst einmal eine Probe bekommen; Frag einfach in der Apotheke danach.
Ansonsten probier unbedingt das Rossmann Produkt. :)

Reaktionen
0
Gibt sogar in der Nähe hier so 'ne Rossmann Drogerie, da schau ich dann mal vorbei.

Reaktionen
0
War bei mir auch so, nach einer gewissen Zeit wird's besser. Da muss man einfach durch, wenn man nen Vollbart haben möchte.

Reaktionen
0
Die haut gewöhnt sich mit der Zeit dran.
Einfach wachsen lassen und ned so viel kratzen.

Reaktionen
0
Ich glaube was das LSZ dir sagen möchte, ist dass sich deine Haut mit der Zeit daran gewöhnt.

Reaktionen
0
Hatte eigentlich schon jemand erwähnt, dass sich die Haut mit der Zeit daran gewöhnt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben