• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche Maus?

Reaktionen
0
Tjo will mir ne neue Maus zulegen, warum? weil ichs kann, nee im ernst, brauch mal was neues ;)

Mein Problem ist, ich hätte die Teile gerne mal in der Hand, ich würd sie gern mal "Probegleiten"...

Naja folgende Mäuse find ich atm nice:

Razer Spectre -> http://store.razerzone.com/store/ra...parentCategoryID.43736600/categoryId.43736700

Razer Imerpator -> http://store.razerzone.com/store/razerusa/de_DE/pd/productID.171793100/categoryId.35208800

Roccat Kone+ -> http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Kone-/

Roccat Kova+ -> http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Kova-/

Kann mich atm nicht wirklich entscheiden. Ich denke vom Speed etc sind alle gut genug~ Preis ist auch nebensächlich, mir gehts eher darum, liegen sie gut in der Hand etc. was sind eure Erfahrungen/Empfehlungen?

taurum

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Razer Abyssus oder Razer Salmosa würd ich empfehlen :)

Von der Kone kann ich nur abraten

Reaktionen
0
Razer Deathadder !

Hab sie jetzt ein halbes Jahr und bin seeeehr zufrieden.

razer_deathadder_1.jpg

Reaktionen
0
find eure empfehlungen ja nett, aber bitte nur die 4 aufgezählten von oben ;)

@taurum, wieso von der kone abraten? die find ich super nice iwie.

taurum

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Naja, die hatte als sie rauskam extrem viele technische Probleme etc. pp. , die sind bestimmt behoben, aber es bleibt immernoch eine extrem klobige unhandliche Maus irgendwie für RTS, für andere Sachen bestimmt besser geeignet, aber für RTS find ich sie schlecht...

Naja Naruto wird dir da was anderes erzählen ^^

Reaktionen
0
hmm, hab ich iwie bemerkt, auf ebay gibts die maus zum teil für 45€ aber das scheint irgendwie das erste model der reihe zu sein. anscheinend fehlerhaft~~

Reaktionen
0
Also ich habe in den letzten 6Monaten so ziemlich alle aktuellen Mäuse ausprobiert und bin für "mich"(denn eine Maus liegt bei jedem Menschen anders in der Hand) zu dem Entschluss gekommen das eine schlichte gute Maus wesentlich besser ist,als Gott weiss wieviele unnützen Zusätze...da brauch man sich nur mal zB die Logitech G500(einfach ausm stehgreif,gibt noch genügend andere Nager die das gleiche "Problem" haben) anschauen.Da wird doch tatsächlich auf der Verpackung mit dem super dollen Extra Namens "Gewichtsanpassung" geworben...ja sagt mal,wer zum Geier braucht bei einer Maus die ohne Gewichte schon 135g auf´s Mauspad bringt denn noch zusätzliche 50g Gewichte???
Das liest sich für den Ottonormal User bestimmt toll...bringen tut es aber mal so garnichts,im Gegenteil...die Maus is ohnehin schon viel zu schwer für schnelle Games!
Und Logitech ist in solchen unützen Sachen eh Meister drinn...von der Qualität sprech ich lieber erst garnicht.Meine G500 is das reinste Klappergestell,fühlt sich alles sehr billig und klapprig an:)

Wie gesagt hab ich echt alles durchprobiert und habe für "mich" die perfekte Starcraft 2 Maus gefunden...Steelseries Xai

Eine extrem schlichte,super leichte und sehr präzise Maus!
Der Tastendruckpunkt ist angenehm,das Scrollrad punktgenau gerastert und schön zu klicken...einfach eine sehr sehr gute Maus:)

Und glaubt mir...ich habe mir verdammt lange Zeit gelassen beim testen der aktuellen Mäuse!

Ich kann also jedem,dem die Steelseries Xai von Form&Feeling zusagt,eine absolute Kaufempfehlung aussprechen;)

Ps:Und nein ich bekomme für die Schleichwerbung kein Geld von Steelseries hehe...ich bin nur einfach extrem begeistert von der Maus...da ich es mir auch recht schwer gemacht habe eine gute Starcraft 2 Maus zu finden!

Also schaut sie Euch einfach mal an;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hab auch nach einer neuen Maus gesucht und habe einige durchprobiert.
Ich hatte mich für die Saitek RAT 7 entschieden, etwas teurer als die anderen, aber dafür auch ein hammer Teil, hab glaube ich um die 70€ gezahlt.

Reaktionen
2
Also unhandlich und klobig ist die Kone ganz sicher nicht.
Ich finde sie einer der bequemsten Mäuse die ich jemals in der Hand hatte. Brauchte nichtmals nen Tag zum umgewöhnen, weil sie einfach so gut in der Hand liegt.

Wenn du ne Kone nimmst, dann auf jeden Fall die "Max" Version oder die [+], weil die ne verbesserte Version sind.
Was bei den Roccat Mäusen leider öfters passiert, ist dass diese Softtouch Oberfläche sind irgendwann an random stellen anfängt "abzupellen", je nachdem wie viel du die Maus benutzt.

In der Software hab ich bis jetzt keine Fehler feststellen können (Bei den Tastaturen ist alelrdings Vorsicht geboten, besonders bei der Valo!).
Es passiert nur öfters, dass wenn du die Maus an verschiedenen pcs benutzt, dass du nach dem Anschliessen am anderen pc die einstellungen nochmal kurz laden musst, geht aber innerhalb ~20sek.

suN

Reaktionen
0
@alle User: Antwortet doch bitte Topicbezogen, ohne nur irgendwelche Mausnamen in den Thread zu werfen, den Mist lösche ich eh.

ROCCAT [x]

Habe die ROCCAT PYRA (kleinere Kova sozusagen) und die ist einfach perfekt für mich. KOVA hatte ich auch in der Hand (mir aber zu groß, auf Grund winziger Hände). Kann ich aber nur empfehlen, absolute Topmaus und die Pyra ist auf jeden Fall die Beste die ich je hatte.

-> Mein Tipp für dich ist eine der beiden ROCCAT auszuwählen, nach eigenen Kriterien versteht sich.

Mein Problem ist, ich hätte die Teile gerne mal in der Hand, ich würd sie gern mal "Probegleiten"...

Sollte in einem größeren Mediamarkt kein Problem sein, habe ich mit meiner auch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
find persoenlich die roccat sachen nicht so gut. liegen nicht gut in der hand.
von razer wuerd ich ne salmosa nehmen sonst die maus die ich atm benutze und sehr zufrieden bin: http://steelseries.com/products/mice/steelseries-xai-laser

sehr genau, schnell und liegt sehr gut in der hand. ausserdem hats keine unnoetigen macro keys oders sonst was :D sehr schlicht halt

Reaktionen
607
hab ne billige 10 Euro-Maus von Trust. Bei RTS kommts meiner Meinung nach eher aufs Gewicht und auf die Ergonomie an. In beidem ist meine Billigmaus super, daher no way für sowas Geld auszugeben.
Gutes Mauspad und gute Keyboard-Tasten halte ich da für viel wichtiger.

Joka

Guest
Habe mich nach längerem Rumprobieren auch für die oben bereits empfohlende Razer Deathadder entschieden und bin äußerst zufrieden. Tolle Maus !

Reaktionen
0
@alle User: Antwortet doch bitte Topicbezogen, ohne nur irgendwelche Mausnamen in den Thread zu werfen, den Mist lösche ich eh.

ROCCAT [x]

Habe die ROCCAT PYRA (kleinere Kova sozusagen) und die ist einfach perfekt für mich. KOVA hatte ich auch in der Hand (mir aber zu groß, auf Grund winziger Hände). Kann ich aber nur empfehlen, absolute Topmaus und die Pyra ist auf jeden Fall die Beste die ich je hatte.

-> Mein Tipp für dich ist eine der beiden ROCCAT auszuwählen, nach eigenen Kriterien versteht sich.

Sollte in einem größeren Mediamarkt kein Problem sein, habe ich mit meiner auch gemacht.

Roccat Pyra!
Schön klein und schnell. Ne gute große Mausmatte dazu, perfekt.
Kann die Pyra auch nur empfehlen wenn man SC2 spielen will.
Bei größeren Mäusen musste meist den Arm etwas mitbewegen. Die Pyra bewegst du nur mit Handbewegungen.

suN

Reaktionen
0
Roccat Pyra!
Schön klein und schnell. Ne gute große Mausmatte dazu, perfekt.
Kann die Pyra auch nur empfehlen wenn man SC2 spielen will.
Bei größeren Mäusen musste meist den Arm etwas mitbewegen. Die Pyra bewegst du nur mit Handbewegungen.

Kann ich genau so rautieren, habs wohl oben nicht ausführlich genug geschrieben. Ist wirklich so, dass man kaum den Arm bewegt, da die Maus sehr klein und handlich + schnell ist, und man viel nur aus dem Handgelenk macht. Hab dazu ein Riesenpad von Steelseries, falls ich doch mal ausweichen muss.

Also @TE: Teste auch mal die Pyra an, klein, billig und eine echt leistungsstarke Topmaus overall.

Reaktionen
0
da hat echt jeder eine andere auffassung...die xei maus von steelseries sieht auch ziemlich gut aus, nicht so riesig, schlicht, keine 123123 knöpfe, sieht rundum gut aus~

Reaktionen
0
Logitech MX-518 refresh. Preiswert und qualitative ungeschlagen.

Reaktionen
0
hm, ich spiele bisher mit meier standart optischen Maus von Logitech, hab mir auch schon überlegt eine Zockermaus zu kaufen, doch das Problem ist, dass man die meistens online bestellt, und da ist mir das Risiko einfach zu groß ,dass die Maus zu meiner individuellen Handform nicht passt :/

Reaktionen
0
jip muie, das kenne ich ;>

mx-518 hat mir fast 5 jahre gedient! war super, aber will die nicht mehr

Reaktionen
0
Tjo will mir ne neue Maus zulegen, warum? weil ichs kann, nee im ernst, brauch mal was neues ;)

Naja folgende Mäuse find ich atm nice:

Razer Spectre -> http://store.razerzone.com/store/ra...parentCategoryID.43736600/categoryId.43736700

Razer Imerpator -> http://store.razerzone.com/store/razerusa/de_DE/pd/productID.171793100/categoryId.35208800

Roccat Kone+ -> http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Kone-/

Roccat Kova+ -> http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Kova-/

Kann mich atm nicht wirklich entscheiden. Ich denke vom Speed etc sind alle gut genug~ Preis ist auch nebensächlich, mir gehts eher darum, liegen sie gut in der Hand etc. was sind eure Erfahrungen/Empfehlungen?

ich hab mir die kone geholt finde die liegt viel besser in der hand als kova oder racer specre die is so "klumpig". bei der imperator weis ichs nicht. die kone is n bischen billiger als kova und ich glaub nicht das du da ernsthaft nen unterschied von wegen speed etc merkst. bei test und zufriedenheit schnitt sie auch immer mit am besten ab.

Reaktionen
0
als echter starcraft fan nur die razer spectre :D
ne spaß kenne keinen der die besitzt. vielleicht ist die echt gut.

ich habe mal die roccat kone gehabt, aber die hat ein echt scheiß mausrad und lag auf den gleitpads nicht plan auf bzw wackelte was gar nicht geht für ne maus.

ein gutes mauspad ist auch wichtig. habe derzeit ein steelseries 4hd mauspad und die g9x. die bisher beste maus die ich hatte :3

mein bruder holt sich demnächst die steelseries xai maus. wenn die gut ist werde ich die wohl auch nehmen und die g9x verkaufen.

Reaktionen
0
hmm, atm bin ich wohl noch für die xai...aber werde wohl mal in den media markt fahren und gucken was dort so rumliegt.

Reaktionen
0
Hi, hatte mir die Steelseries Xai und dazu passen das Mousepad QcK+ bestellt. Ist heute gekommen und bin bisher damit mehr als zufrieden. Die Maus ist relativ schlicht aufgebaut (kein "ergonomisch perfektionierter" Schnickschnack), geht für Links- sowie Rechtshänder gleichermaßen gut und es gibt eine MENGE Dinge zum einstellen wie sich die Maus führen lassen soll. Der Preis ist leider etwas bitter aber bis jetzt gefällt mir die Maus echt gut (hatte davor 3 Jahre lang eine MX518).

Reaktionen
0
Also ich kann hier mal meine persönliche Meinung abgeben:

Von den vier genannten Mäusen würde ich dir die Imperator empfehlen.

Die Spectre ist wie ich finde überteuert (da "SC2 Maus") und von Roccat halte ich persönlich nicht viel. Kenne zwei Clanmates, die hatten die auch und haben sie zunächst in den höchsten Tönen gelobt. Naja, nach nicht einmal einem halben Jahr haben beide eine neue, da die Roccat Probleme gemacht hat (Software und Verarbeitung).

Was ich dir abseits deiner Vorschläge empfehlen würde, wäre z.B.

- Razer Salmosa (günstig und gut. Als Alternative auch die Abyssus. Quasi der indirekte Nachfolger.)
- Razor Deathadder (wenn dir die Form liegt wohl eine der besten Mäuse zur Zeit. Hört man eigentlich nur gutes)
- Logitech G9/G9x (die hab ich selber. Bin von der Maus absolut begeistert. Verschiedene Modi, verschiedene Gehäuse, gut verarbeitet und Gewichte (ich hab alle raus, so leicht wie möglich halt) und Fruitdealer spielt auch mit der :D )
- MX 518 (zwar älter schon aber immer noch sehr gut.)

Das wären so meine Empfehlungen (natürlich zum Großteil auf subjektiver Basis). Wenn es eine von deinen vieren werden soll, dann würde ich definitiv zur Imperator greifen.

Reaktionen
0
Von deinen Vorschlägen ist mein Favorit klar die Imperator.

Die Imperator, Spectre und Kone hatte ich im Saturn, die Kova bei einem Freund in der Hand. Spectre und Kova sind sehr bullig und zwingen der Hand eine gewisse Lage auf. Die Kone und Spectre sind dazu relativ schwer.

Die Imperator dagegen ist federleicht und hat eine sehr angenehme Form.

Reaktionen
0
ich wuerd dir echt raten dir mal steelseries kinzu oder xai anzuschauen. die leigen echt gut in der hand

Reaktionen
0
Höre von der Razer Imperator nur schlechtes,
würde dir von den dir genannten eine Kone [+] empfehlen, die obengenannten Probleme bei der Kone existierte nur bei der ersten Revision der normalen Kone, (Mausradproblem etc.).
Wennsn ne Razer Maus sein soll würde ich wohl zum Razer Deathadder refresh greifen (gibts jetzt auch in Black Edition), wobei ich bei so viel Geld schon wieder zur Steelseries Xai tendiere. Im Endeffekt ist das wichtigiste das dir die Maus gut in der Hand liegt, die aktuellen Topmodelle unterscheiden sich größtenteils nur durch die Ergonomie, da sie meist den gleichen Laser verbaut haben (wie z.b. bei der Steelseries Xai) wobei Roccat wohl mit die besten Treiber hat und es kaum Probleme gibt, so hört man von der Steelseries Xai oft von Bootproblemen (ich selbst hab auch eine und bin nicht betroffen).

Reaktionen
0
einfach namen in den raum schmeißen bringt ja nichts
es kommt halt einfach drauf an, wie man die maus in der hand halten will.
für fingertip-technik ist man mit kleinen, leichten mäusen wie der razer salmosa/abyssus oder der roccat pyra nicht schlecht bedient (verwende selber die abyssus)
wenn man die hand wirklich auf die maus auflegen will (palmgrip), dann ist man mit größeren ergonomischen mäusen wie der logitech mx518 und co gut bedient.

Reaktionen
0
Ist halt alles ne Frage des Geschmacks und welche Handhaltung man zum SC2 zocken bevorzugt. Ich spiele SC2 lieber als Fingertip weil die Maus dann schneller ist. Das geht aber halt nur mit Mäusen wie der Salmosa oder Pyra usw. Zumal ich sogar in dem Vergleich die Pyra besser finde.

Legt man lieber die ganze Hand auf und bewegt den Arm mit sind Mäuse vom MX 518 Stil besser. Die mag ich halt für alles andere ganz gern aber nicht wenn ich sehr schnelle Bewegungen mit der Maus machen will weil man mit den Mäusen den Arm mit bewegen muss. Und das finde ich total kacke.

Aber ist halt wie mit Musik. Jeder hat nen anderen Geschmack und keiner ist der Beste.

Btw. Das Roccat schlecht verarbeitet sein soll kann ich definitiv NICHT bestätigen.

Reaktionen
0
Bist du Links- oder Rechtshänder? Hatte eine Razer Lachesis, bin aber auf eine Razer Death Adder Left Hand Edition umgestiegen. War zwar teuer aber ich ewig auf ne ergonomische Spielermaus für Linkshänder gewartet und die ist echt klasse, kann die echt empfehlen (gibts natürlich auch für Rechtshänder), ist aber denk ich eher für low sense Spieler (benutze sie mit 900 dpi), die mit Armbewegungen steuern.

Reaktionen
0
kann mich echt nicht entscheiden...hoffe im media markt findet man 2-3 mäuse von den ganzen aufgezählten, bevor ich die nichtmal in der hand halten darf/kann, werd ich auch nichts kaufen ;>

€dit: bin rechtshänder

Reaktionen
0
ich hab die kova+ ... hab zwar auch einige getestet aber die kova war für mich die beste =)

Reaktionen
2
Finde btw nicht, dass Fingertip nur mit kleinen Mäusen geht, habe bei mir nach jeweils ca zwei Stunden nerden auch keinen Unterschied in der Ermüdung festgestellt als ich die 518 mit der Salmosa eines Kollegen verglichen habe.

Da benutz ich lieber die Maus, die auch in anderen Situationen als Starcraftmatches vernünftig nutzbar ist.

Reaktionen
0
Eine Frage an den TW wieso muss es eine Razer sein? Finde die nämlich alle schlecht da sie viel zu flach sind. Hatte selbst Jahre ein bis...........

Reaktionen
0
Gibt eben auch Leute die Zufrieden mit der Qualität von Razer sind :)

Oben