• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vietnam, Thailand, Laos, Japan ...

Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Ich bin ja derzeit 6 Monate in China und wollte anschließend mit meiner Freundin noch ein paar Wochen in China herumreisen. Da man aber nach 6 Monaten zwingend ausreisen muss, würde ich die Gelegenheit nutzen und mir ein anderes asiatisches Land anschauen. Zumal ich schon zwei Mal in China herumgereist bin. Es wäre nur, um das ganze noch mal mit meiner Freundin zu erleben, aber das kann ich noch mal irgendwann anders machen.

Also stellt sich mir jetzt die Frage, welches andere Land hier in Asien bereisen? Ich hätte gerne eine Woche Strandurlaub dabei, aber gerne auch ein bisschen Kultur und was zum Anschauen. Zeit hätte ich so 3-4 Wochen und wie gesagt, es ist mit der Freundin.

Eine Freundin meinte, Thailand kann man immer mal machen, sie würde mir eher zu Vietnam raten. Ein anderer Freund meinte Laos wäre ganz cool. Ich hab mich noch gar nicht mit den Ländern noch gar nicht befasst. Theoretisch kämen auch Japan oder Korea in Betracht, allerdings wird das wohl etwas teurer sein?

Also ich bin ganz offen. Zeitpunkt ist übrigens Juli. Weiß nicht, ob man da auch bzgl. Regenzeit/Monsum noch etwas beachten muss?!

Thx 4 your help! Hab das ganze ins LSZ Forum gepackt, weil hier ja öfter mal nach Reisetipps gefragt wird, als im Comm...falls es doch nicht passt, bitte verschieben.
 

YesNoCancel

Guest
Japan würde ich an Deiner Stellem mal mitnehmen - klar, es gibt die riesigen Metrostädte, die dürften nach 6 Monaten China aber eher langweilig sein - aber ein paar km draußen fängt Japan erst richtig an, kulturell sowieso immer interessant, gibt einen haufen Zengärten, buddhistischen Klöster, alte Burgen und Präfekturen wie die Burg Himeji.

Wenn Du eher auf einem Sandalen-Urlaub stehst und dabei noch tropisches Wetter abkannt (mitunter gerade in Thailand/Vietnam wohl ein echtes Problem), sind auch Deine anderen genannten Ziele interessant.
 
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
240
Reaktionen
0
ich würde vietnam wählen. in den 3-4 wochen kannst du das land von ho chi minh aus nach norden hin erkunden. ist (noch) nicht ganz so vertouristet wie thailand und ist landschaftlich echt geil. und halt günstig!
japan würde dich da einiges teuerer zu stehen kommen.
 
Mitglied seit
22.08.2003
Beiträge
95
Reaktionen
0
Japan wird halt empfindlich deinen Geldbeutel leeren. Hab schon viele teure Länder besucht und zumindest mir hats manchmal die Urlaubslaune verdorben wenn die Scheine so rasant deine Hände verlassen. Hab jetzt allerdings keine Ahnung wie du finanziell bestückt bist. Stell dich bei Japan aber auf nen teuren Urlaub ein.
Mein Bruder war schon in sämtlichen Ländern um Thailand rum unterwegs als Rucksacktourist (Muss immer wieder aus Thailand raus wegen Visum). Er schwärmte mir besonders von Laos vor. Da würde aber wohl dein Strandurlaub wegfallen außer du willst dich am Mekong niederlegen oder von Laos rüber nach Vietnam an den Golf von Tonkin.
Hmmmmm...Kulturtrip durch Laos und dann rüber nach Vietnam ans Meer in der letzten Woche?
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Hab vor zwei Jahren von Juni bis August die gesamte Südostasientour gemacht. In Nordvietnam, sowie Inland (Laos, Nordthailand und Burma) sind die Temperaturen zwar hoch, aber trotz Regenzeit hält sich die Feuchtigkeit in Grenzen. Südvietnam, Kambodscha, Südthailand und Malaysia sind dagegen sehr feucht und heiß, also sei mit extra viel Sonnen- und Regenschutz gewappnet. Meine Lieblingsländer waren eindeutig Burma und Laos, in Vietnam hat mir das meiste außerhalb der großen Städte Hanoi und Saigon auch sehr gut gefallen. Alles ist natürlich sehr günstig, aber abgesehen von Burma kann man sich einfach in den Touristenstrom einreihen, also große Planung ist da meiner Meinung nach gar nicht vonnöten.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wie wäre es mit 2-3 Tagen Singapur? Da kann man auch ordentlich was sehen. Ist natürlich nur Stadt (mit Ausnahme von Sentosa), aber wie gesagt, es gibt viel tolles zu bestaunen. :)
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Wie wäre es mit 2-3 Tagen Singapur? Da kann man auch ordentlich was sehen. Ist natürlich nur Stadt (mit Ausnahme von Sentosa), aber wie gesagt, es gibt viel tolles zu bestaunen. :)

ein flug (einfach) von vielen orten in thailand kostet auch nur ~50€. das visum sollte man aber nciht überziehen, sonst setzts stockhiebe.
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
War bisher ca. 8-10 mal in Japan jeweils für ca 2-4 Wochen.
Japan ist sehr schön und du kannst hier wirklich viel machen. In vier WOchen könntest du locker die Hauptattraktionen alle abgrasen: Tokyo, Kyoto, Hiroshima, Sappora usw.

Ich rate dir aber dennoch davon ab, da es dich teuer zu stehen kommt. Besonders bei vier WOchen und insbesondere dann wenn du rumreisen willst.
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Naja ist natürlich immer relativ:
Essen gehen ist immer zwischen 10~30 Euro
Unterkunft in Tokio zwischen 80~130 Euro
Fahrtkosten für U Bahn/ Bahn stark abhängig
Bier meisst zwischen 5-10 Euro
Sonstiger Alk 8~10 Euro
Obst sehr teuer "6 erdbeeren für 8 euro."

50 Euro + Unterkunft würde ich pro Tag einkalkulieren als absolutes Minimum
 
Oben