• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

an Trackballenthusiasten

Reaktionen
0
Für fast alle eine Randnotiz, aber vielleicht findet sich ja jemand, den es so interessiert wie mich:

Logitech hat im November einen neuen Trackball rausgebracht, hab das gute Stück bereits und bin äußerst zufrieden!

Endlich wieder nen Trackball für den Daumen mit 5 Tasten! :klatsch:

http://www.logitech.com/de-de/mice-pointers/trackballs/devices/7365

PS: Die Kugel läuft erst nach etwas Arbeitszeit wirklich rund, vorher is wohl einfach nich genug Schmalz an den Lagern. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Lol, hätte nicht gedacht, dass die nochmal ausgegraben wird. :P

Reaktionen
2
mhm und damit soll man auch vernünftig zocken können?
Fand die Dinger damals schon unglaublich nervig und einfach zu schwierig zu handlen um damit genau zielen zu können.

Reaktionen
1
wo sind die vorteile von einem trackball? habe sich ja nie wirklich in der masse durchgesetzt

Reaktionen
0
In erster Linie ist es natürlich viel angenehmer zum Arbeiten. RSI-Risiko (Maus-/Tennisarm) ist deutlich geringer als bei den vielen Handgelenkbewegungen, die man mit ner Maus macht.

Zocken braucht man natürlich deutlich längere Eingewöhnungszeit, ist aber meiner Meinung nach auch deutlich angenehmer. Die Meisten versuchen es halt nicht wirklich, da sie nach nen paar Minuten schon meinen ne Maus sei viel besser.
Ich persönlich find den Trackball allgemein präziser als ne Maus. Zudem hat man niemals nen Platzproblem und bei Low Sense kann man den Ball einfach rollen lassen, wenn man umgreifen muss.

Nicht zuletzt ist es immer wieder lustig, wenn mal kurz jemand an deinen Rechner will und dann versucht die Gummifüße vom Trackball über den Tisch zu zerren. :D

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Der Trackpoint bei IBM Notebbok > ALL

Oben