• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Laptop USB Anschlüssel kaputt oder nur falsch eingestellt?

Reaktionen
0
Hallo,

mein mitbewohner hat gestern seinen neuen Laptop bekommen, leider funktionieren die USB anschlüsse nicht richtig.

- stürzt oft ab wenn usb stick rein oder rausgezogen werden
- erkennt sie manchmal manchmal aber auch nicht.

kann da irgendwas falsch konfiguriert sein, lohnt sich ne windows neu installation, oder einfach zurück schicken?

Samsung R540 i3-350M Mellborn
mit Win7 64bit

hat wer Ideen?

greetz

radio

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Direkt vom Händler neu? Mal Chipsatztreiber updaten.

Reaktionen
0
meldest du ihn auch ab oder ziehst du ihn einfach raus wenn du fertig bist?

Reaktionen
0
meldest du ihn auch ab oder ziehst du ihn einfach raus wenn du fertig bist?

Spielt das bei Windows 7 überhaupt noch eine Rolle? Das waren doch nur Windows XP Ammenmärchen oder?

Also ich würde mal beim Support des Herstellers anrufen, alles andere ist sowieso nur Spekulation

Reaktionen
0
jetzt nur zum abziehen

bei xp konnt man noch einstellen. ob für schnellen zugriff die usb festplatte die ganze zeit aktiv sein sollte oder wenn nicht mehr in gebrauch sie gestoppt wird, damit du sie dann immer abziehen könntest.
unter vista und 7 hab ich die einstellung nicht mehr gefunden. bin der meinung das meine platte stoppt wenn ich sie nicht nutze, muss ich mal heut abend ausprobieren;
meine hardware zieh ich ohne sorge bislang immer ab. wenns von kumpels ist frag ich immer nochmal nach ob ich 'sicher' entfernen soll.

zu dem problem selbst kann ich nichts beitragen

Reaktionen
0
Spielt das bei Windows 7 überhaupt noch eine Rolle? Das waren doch nur Windows XP Ammenmärchen oder?

Ja und Nein

Also es war im Grunde dazu gedacht, das man den Stick nicht raus ziehen soll wenn der Pc noch drauf zugreift.

Mir ist es aber schon oft aufgefallen, bei Win7 und MacOS X, dass wenn ich den Stick einfach so rausziehe stürzt der Finder ab oder der Stick wird nicht mehr erkannt wenn ich ihn wieder rein stecke.

Oben