• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Oscars 2011

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
So, seit heute sind die Nominierungen raus für die Oscar-Verleihung, die am 27. Februar stattfinden wird.
Großer Favorit dürfte The King's Speech mit 12 Nominierungen sein, True Grit hat 10, Inception und Social Network jeweils 8.

Vollständige Liste der Nominierten gibts http://www.imdb.com/features/oscars/2011/nominations

Ich denke, Hammer sollte sich an die Arbeit machen und wieder ein Tippspiel aus dem Boden stampfen. Diesmal aber bitte mit mehr Kategorien und früher anfangen.

Reaktionen
0
hab von kings speech im rahmen der oscar verleihung das erste mal gehoert
kann der was ? 8.6 auf imdb oder so ne

Reaktionen
0
jetzt muss das Tippspiel ja noch nicht anfangen, ist noch gut ein Monat, das geht hier sonst nur unter

Reaktionen
270
Bis auf 127 Hours, Inception und True Grit nichts davon gesehen, muss ich wohl mal nachholen...

Reaktionen
120
naja nachholen.. so wies eigentlich immer ist, sind ein teil der filme in d noch nicht angelaufen..

Reaktionen
0
Ich finde, gerade dieses Jahr kenne ich extrem viele Filme. Allein bei den "Besten Filmen" habe ich fünf schon im Kino gesehen, zwei weitere laufen im Februar an, die ich sehen will.

Bin übrigens auch für ein Tippspiel. :)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Von den "Besten Filmen" habe ich gerade einmal Inception und Toy Story 3 gesehen. Der Rest sagt mir nicht einmal etwas...?! :|

Reaktionen
270
Für andere filme hätte er es weit mehr verdient gehabt als für inception.

Reaktionen
0
Von den "Besten Filmen" habe ich gerade einmal Inception und Toy Story 3 gesehen. Der Rest sagt mir nicht einmal etwas...?! :|

Ja gut, aber wenn der Hype um 127 Hours, um social Network oder The Fighter komplett an dir vorbeigegangen ist, ist das a) verwunderlich und spricht b) nicht dafür dass du ein besonders großer Cineast bist...
;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
127 Hours -> Dokumentation, interessiert mich nicht
The Social Network -> von gehört, interessiert mich aber nicht so (vielleicht mal auf DVD)
The Fighter -> Sportlerfilm, interessiert mich nicht

Es gibt einfach Filme die mich null interessieren, obwohl es ja "sehr gute Filme sind". :| Als Cineast würde ich mich auch nicht bezeichnen, ich mag Filme und gucke auch viele, aber eben nicht alle. Und vor allem keine die mich nicht interessieren. ;) Und von Hypes lasse ich mich sowieso nicht anstecken.

Reaktionen
0
Naja gut, das kann man vielleicht auch einfach so und so sehen.
Als ich angefangen habe mich "mehr" für Filme zu interessieren (über ein "einmal pro Woche ins Kino, und die Blockbuster dann auf Pro7 glotzen, so mit 16, 17) habe ich auch nur das geguckt was mich "interessiert" hat - heute hab ich gelernt, dass mich auch Filme mit einer mir fremden oder langweilig erscheinenden Thematik aufgrund ihrer regietechnischen oder schauspielerischen Qualitäten sowas von begeistern können, dass ich heutzutage so ziemlich alle Filme verschlinge, die vielversprechend sind.

Vielversprechend sind Filme nicht aufgrund eines Hypes oder ihres Ensembles (zumindest nicht unbedingt), aber Empfehlungen und auch Nominierungen oder Lobeshymnen auf gewissen Veranstaltungen können ein Anlass sein.

Ich meine ja nur: Wenn du so "wählerisch" bist, was dich "interessiert", darfste dich auch nicht wundern, dass du die Filme nicht kennst - 127 Hours hab ich übrigens auch nicht geguckt, weil ih a) Bergsteigen grausam langweilig finde und b) Dokumentationen bzw. eine Art "Filmtabegbuch" gar nicht mein Ding ist - ich habe aber davon gehört, darüber gelesen und kann mir gut vorstellen, warum seine Nominierung berechtigt ist.

Nichts für ungut jedenfalls, morph, ich meinte nur dass du dich ja nicht unbedingt über Unbekanntheit der Oscar-Nominierungen wundern musst, wenn du dich einfach nicht besonders (! und damit meine ich z.B. über die Grenzen dessen, was einen im ersten Moment anspricht hinaus !) für Filme im Allgemeinen interessierst.
Ich kannte (fast) alle Filme und auch wenn ich 1-2 vermisse, bin ich mit den Nominierungen einverstanden.

Reaktionen
0
Hab ich irgendwas verpasst? Was macht Toy Story 3 bitte in Adaptiertes Drehbuch? Oder ist jetzt auch jede Fortsetzung ein "adaptiertes Drehbuch"? Die Oscars sind halt wirklich ein übler Witz, grade sowas zeigt das relativ deutlich.
Und es ist halt auch wirklich ein Witz, dass Scott Pilgrim weder für Schnitt, noch für Filmsong nominiert ist. Ich will zwar nicht sagen, dass Black Swan oder Social Network (Rest kenn ich nicht) schlecht geschnitten sind, aber Scott Pilgrims Editing ist einfach mal deutlich besser. Und der Soundtrack rockt ja wohl mal derbe, da sind mindestens drei potentielle Kandidaten für "bester Filmsong" drauf.

Die einzige Kategorie, die ein bisschen interessant ist dieses Jahr ist wohl Bester Animationsfilm, weil Drachenzähmen... nominiert ist, aber ich befürchte, dass die an Toy Story gehen wird. Obwohl Drachenzähmen so viel besser ist.

Reaktionen
0
Wie immer sind Filme die viele Oscars kriegen nicht mal nen Downloadclick wert.

Reaktionen
0
?
Inception gesehen?
King´s speech gesehen?

Reaktionen
270
Nachdem ich es gestern gesehen habe, sag ich soundediting geht an Tron.

Reaktionen
0
Sonntag, bzw. Montag, ist es soweit.

Jemand Bock auf Tippspiel?

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
kings speech ist definitiv der beste film von den nominierten, danach folgt meiner meinung nach black swan.

seh ich auch so.
kings speech ist einfach toll anzuschauen! ich hoffe colin firth, geoffrey rush und helena bonham carter räumen alles ab :)

Reaktionen
0
seh ich auch so.
kings speech ist einfach toll anzuschauen! ich hoffe colin firth, geoffrey rush und helena bonham carter räumen alles ab :)
Dem kann ich nur zustimmen. Leider habe ich die Pinguin Gutenachtgeschichte nirgends gefunden, so muss halt dieses Zitat für meine Sig herhalten =)

Reaktionen
0
n1 erster oscar für inception! bester film des jahres.

hasse diese coen brother kackmovies die stick langweilig sind aber hart gehypted werden

Reaktionen
0
Heilige Scheiße, Kirk Douglas. :rofl2: Kann kaum noch reden, aber labert stundenlang.

Reaktionen
0
warum führen die den so vor :( (kirk)

Toy Story 3.... LAAANGWEILIG

Zuletzt bearbeitet:
Oben