• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pc fährt mit verzögerung hoch

Reaktionen
0
hallo liebe mitmenschen,

seit einiger zeit hat der rechner meiner besseren haelfte ein kleines problem.

nach druecken des powerschalters leuchten zwar die led's, aber er faehrt nicht hoch. manchmal rafft der compi dann nach ~5 sekunden, dass man ihn angemacht hat und er faehrt hoch, manchmal bleubt er aber in diesem zustand.
ab und an kan man den powerknopf auch druecken wie verrueckt, dann tut sich einfach mal gar nichts mehr.
ich tippe ja auf netzteil oder mb, haette jedoch gerne meinungen von leuten, die sich besser auskennen als ich.

bin fuer jede hilfe dankbar.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Irgendwie habe ich die CMOS-Batterie im Verdacht.

Reaktionen
0
mmm... der rechner ist erst ca 10 monate alt. normalerweise halten die doch laenger, oder nicht?

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Ähnliches passiert bei mir immer wieder vorallem, wenn es kühler im Raum ist -> CMOS-Batterie ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wenn du noch eine rumfliegen hast, einfach mal die reinhauen und testen.

parats'

Reaktionen
1.792
Ggf. mal ohne starten. Sie ist ja nur für die BIOS-Einstellungen imo.
Ein defekt kann verschiedenste Fehler hervorrufen.

Reaktionen
473
Ähnliches passiert bei mir immer wieder vorallem, wenn es kühler im Raum ist -> CMOS-Batterie ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wenn du noch eine rumfliegen hast, einfach mal die reinhauen und testen.

den zusammenhang versteh ich nicht ganz. ein pc ist kein auto, bei dem die batterie zum start nötig ist.

ich würde auch beim nt mit der suche anfangen. hersteller-rma kommt nicht in frage?

Reaktionen
0
den zusammenhang versteh ich nicht ganz. ein pc ist kein auto, bei dem die batterie zum start nötig ist.

ich würde auch beim nt mit der suche anfangen. hersteller-rma kommt nicht in frage?

sry, aber was heisst/bedeutet hersteller-rma?

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Im Grunde Rücksendung zur Reperatur.

parats'

Reaktionen
1.792
sry, aber was heisst/bedeutet hersteller-rma?

eine RMA machst du bei deinem Händler auf, damit das defekte Gerät zurück geschickt werden kann. Idr. kriegst du auf Kulanz direkt ein Ersatzgerät (z.B. bei Amazon).

Reaktionen
0
drehen denn die lüfter beim ersten drücken?
was für LEDs meinst du? richtige diagnoseLEDs oder so´n einfaches grünes licht was zeigt, dass das board strom hat und ram richtig sitzt?

versuch mal mit nem kuli an den pins den rechner zu starten, um ein defekt des knopfes auszuschliessen. nur kurz überbrücken.

Reaktionen
0
ja die luefter drehen sich. sowohl der vom prozessor als auch der des netzteils.
mit led's meine ich eine kleine auf der hauptplatine und die led des powerknopfes.
das mit dem ueberbruecken moechte ich lieber mal lassen, habe angst irgendwas falsch zu machen. ausserdem glaube ich auch nicht wirklich an einen defekten powerknopf, da er ja eigentlich anspringt, nur halt mit verzögerung.

die verzögerung ist meiner meinung nach auch groesser geworden. anfangs war sie ca 5 sekunden lang. eben gefuehlte 20.

Oben