• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was kommt in einen 500€ laptop?

Reaktionen
0
nabend :)

tja ich wollte mir n laptop zulegen, er sollte "auch" für gaming geeignet sein, allerdings werden die anforderungen kaum über css hinausgehen, in erster linie halt für uni oder sowas. ich hab nur leider kaum ahnung von technik, wollte so 500 euro ausgeben. was würdet ihr empfehlen?

vielen dank :elefant:

Reaktionen
0
Also Gaming und 500€ passen nicht zusammen. Es kommt aber auch drauf an, was für Spiele gespielt werden.

Da du das Notebook in der Uni benutzen wirst, solltest du auf eine lange Akkulaufzeit achten.
Gute Notebooks gibt's z.B. von LENOVO. Bei http://www.campuspoint.de/shop/index.htm gibt's z.B. auch Laptops für Studentenpreisen.

Achja, brauchst du einen Laptop, der CAD-Anwendungen ausführen muss bzw. Software-Entwicklung mit komplexen IDEs?

Reaktionen
0
erstmal danke für die hilfe, das ist schonmal sehr hilfreich gewesen, mir hat grade noch jemand den empfohlen:
http://www.amazon.de/Samsung-Holest-Notebook-Intel-NVIDIA/dp/B003ST87I2/ref=sr_1_14?s=computers&ie=UTF8&qid=1294344751&sr=1-14

ok sind fast bei 600 aber das ist nicht das problem, kann ich gut mit leben, nur welcher ist jetzt besser, oder gibt es gar noch einen geeigneteren?

Also Gaming und 500€ passen nicht zusammen. Es kommt aber auch drauf an, was für Spiele gespielt werden.

Achja, brauchst du einen Laptop, der CAD-Anwendungen ausführen muss bzw. Software-Entwicklung mit komplexen IDEs?

wenn css und vlt. starcraft 2 einigermaßen laufen bin ich voll zufrieden, zum "richtigen" zocken hab ichn relativ leistungsfähigen desktop pc zuhause stehen.

was du mit deiner frage meinst weiss ich nicht, daher denke ich mal ich brauch das nicht, bin geisteswissenschaftler :klatsch:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Für 500 kriegste ein solides Modell in der 15" Region.
Nichts großartiges aber etwas solides zum arbeiten und Filme gucken.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich habe für meinen HP G72-b01sg dank Rabattaktion auch nur 399€ bezahlt. Drin enthalten ist ein i3, ne HD5470, 640GB HDD und 17,3".

Reaktionen
0
jo aber die 5470 kannste zum zocken knicken :)
damit kannste froh sein, wenn du sc2 im 1on1 early gut spielen kannst.

Hab nen i5 430m mit ati 5650 4gb ram und 640hd (15") für 590 abgegriffen.
Damit läuft sc2 recht gut (ich spiel eh kein 3on3 oder 4on4 bevor wer kommt^^) und akku hält auch 3h. (wenn ich wifi und co ausschalte auch länger)

Reaktionen
0
Ich kann selbst mit der integrierten Grafik meines I5s auf der nativen Auflösung zocken...

Reaktionen
0
semi OT - thema ssd:

man kann ja heutzutage schon ssd's kaufen und sie in einen laptop einbaun, dabei verliert man natürlich die garantie.
es gibt schon ein paar teile (zB macbook air) die das von anfang an drin haben.

meine frage nun:
ab wann (dieses jahr noch oder erst in 2-3 jahren?) werden ssd's wohl standardmäßig in laptops verbaut sein?
totally unknown oder gibt es da schon ankündigungen?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Die SSD Technik ist noch immer nicht zu 100 ausgereift, kleinere Probleme kann es da mit bestimmter Firmware noch geben.
Ich denke, dass Richtung Ende 2011/Anfang 2012 die Platten fast ausschließlich mit neuen NTBs ausgeliefert werden.

i~i

Reaktionen
16
Also das mit dem Garantieverlust ist nicht unbedingt richtig. Jedenfalls bei Dell, und ich spreche jetzt mal nur für Dell: Du darfst alles austauschen, was sozusagen nicht fest verbaut ist. Also RAM, Festplatte, PCIe-Karten, usw.
Was man nicht tauschen darf sind CPU, Grafikkarte (geht ja auch oftmals nicht, weil auf Mainboard verlötet), Mainboard.
Ich hab bei meinem Laptop auch die Festplatte ausgetauscht, das ist kein Problem. Nur kann ich dir halt nicht sagen wie andere Hersteller das handhaben.

Reaktionen
0
für die uni hab ich: link
fürs zocken aber eher nicht geeignet

Spiele notebooks gibs erst ab 800-900 euro
für den preis kriegst du aber nen sehr mobiles nb und nen guten spiele pc

Reaktionen
0
Ich wollte mir demnächst auch einen Notebook für die Uni ( Informatik ) kaufen. Da ich mit dem Laptop ab und zu SC2 spielen möchte ( für LANs ) und um die 500€ liegen sollte, habe ich ein paar Stunden gesucht und recherchiert und das hier gefunden : Hier

- starker i3
- 4GB, da Bundle-Aktion
- 500 GB HDD
- G310M nVidia mit nVidia OPTIMUS, d.h. ,dass die Grafikkarte nur benutzt wird, wenn man sie braucht :) Testbericht
- 15,6" mit 1.366 x 768, 16:9, leider glänzend

Vielleicht hilft dir das ein wenig :)

Oben