• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Headet gesucht

Reaktionen
0
Headset gesucht

Wie der Name schon sagt suche ich ein neues Headset. Mein altes hat diese Woche leider den Geist aufgegeben.

Ich suche ein Headset, mit dem ich sehr gut und auch laut Musik hören und auch via Skype in ordentlicher Qualität telefonieren kann. Oftmals schaue ich auch Filme mit dem Headset.

Der Sound in Computerspielen ist jetzt nicht primäres Kriterium, aber hier wäre ordentliche Qualität auch ein schöner Bonus. Ich schätze aber mal, dass ein gutes Headset sowieso auch gute Sounds in Spielen bringt.
5.1 Systeme o.Ä. für Ballerspiele zum genauen Aufspüren der Gegnerpositionen brauche ich auf keinen Fall.

Geldtechnisch darf es ruhig bis 150 Euro gehen. Solche Billigteile wie es zur Zeit massig auf dem Markt gibt will ich mir nicht antun.

Optik ist auch nicht unbedingt wichtig, aber ganz furchtbar sollte es vielleicht auch nicht gerade aussehen.

Aufgefallen ist mir bisher das Sennheiser PC 350, das sowohl für Musik als auch für Spiele gut sein soll. Hat wer Erfahrungen? Ebenso das Steelseries Siberia Full-Size weiss, welches mir optisch am besten gefällt.

Wäre cool, wenn jemand ein paar Vorschläge hat :)

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Die Sennheiser sollten doch generell in deine Preisspanne gut reinfallen.
Soundtechnisch sind die alle erste Sahne imo.

Willst Du denn eines, welches die Ohren komplett umschließt?

Reaktionen
94
hab das steelseries, bin top zufrieden, nur das mic, das geht nach 2,5 Jahren nun nicht mehr :/ Sonst wohl das beste Headset was ich je hatte

€: wenn ich mich recht entsinne gab es das im ESL Shop n paar Euronen günstiger...

Reaktionen
0
Ohren komplett umschließen muss nicht unbedingt sein. Bisher hatte ich das Plantronics Audio 90 und das liegt auch auf den Ohren auf, allerdings mit ganz ganz weicher Stoffauflage. Zudem hab ich beim Sennheiser PC 350 davon gelesen, dass die Ohren nach ner Weile schwitzen. Bin gestern auf das Sennheiser PC 333D 3D gestoßen und das bekommt überall nur sehr gute Kritik. Sehr guter Klang, 5.1 (weniger wichtig für mich) und hoher Tragekomfort. Werd mir das vielleicht mal anschauen.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Bin mit dem Steelseries auch sehr zufrieden. Allerdings ist es quasi kein headset sondern das mic wird so drangeklipst und du kannst dir dann auch eigntl. direkt nen gescheiten kopfhörer zb von AKG holen und dir noch nen klipmicro dazu.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Man hilft doch immer gern ;)
Für welche Kopfhörer hast du dich denn entschieden?

Reaktionen
0
Hab den AKG K601 genommen, dazu ein 20 Euro Mikro. Hoffe mal, das Mikro taugt was... ;)

Oben