• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Festivalthread 2011

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
Hurricane/Southside:
17-19.Juni in Scheeßel/Neuhausen

Foo Fighters
Blink-182
The Chemical Brothers
The Wombats
Two Door Cinema Club
Sick Of It All
Parkway Drive
William Fitzsimmons
Friendly Fires
Darwin Deez
Converge
Comeback Kid
Kvelertak
Frittenbude
Egotronic

Rock am Ring/ im Park:
3-5.Juni in Adenau/Nürnberg

Coldplay
Kings Of Leon
System Of A Down
Beatsteaks
Volbeat
Mando Diao
In Flames
Hurts
The BossHoss
The Gaslight Anthem

Highfield:

TBA

With Full Force:
1-3. Juli in Roitzschjora

Street Dogs
Krawallbrüder
Agnostic Front
Parkway Drive

Melt:
15-17.Juli in Ferropolis
TBA

Wacken:
4-6.August in Wacken

Airbourne
Apocalyptica
Avantasia
Blind Guardian
Mayhem
Ozzy Osbourne
Suicidal Tendencies

Bei Southside/Hurricane im Moment bestätigt, das lässt sich schon sehen das Line-Up!

Zuletzt bearbeitet:

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Das Hurricane/Southside ist auch viel sympathischer ;) Werd wohl wie jedes Jahr hinfahren. Das Lineup muss sich nur erst noch ein bisschen Wandeln. Die erste Welle ist jedoch im gegensatz zu früher druchaus gut.

chemische Brüder :gosu:

Reaktionen
0
Foo Fighters
Blink-182
The Chemical Brothers
The Wombats
Two Door Cinema Club
Sick Of It All
Parkway Drive
William Fitzsimmons
Friendly Fires
Darwin Deez
Converge
Comeback Kid
Kvelertak
Frittenbude
Egotronic

Bei Southside/Hurricane im Moment bestätigt, das lässt sich schon sehen das Line-Up!

Das sieht verdammt geil aus.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hurricane wäre zwar direkt um die Ecke (~75km), aber die Bands sind so lala und die Kinder dort nerven wohl auch direkt. Habe mehrere Freunde und Bekannte die eigentlich jedes Jahr da sind und sich nur noch aufregen. Da stolzieren schon mal 14-Jährige Girlies in High Heels über den Rasen, pubertierende Teenager prügeln sich weil einer im Suff über das Abspannseil eines Zeltes gestolpert ist und manche finden es ganz toll im Suff einfach mal gegen Zelte zu treten - egal ob da nun einer liegt und pennt oder nicht.

Außerdem kann man nicht mit dem Auto auf den Platz fahren und den ganzen Suff tragen ist kacke. :flop: Da lobe ich mir doch lieber ein "erwachseneres" und nicht so kommerzialisiertes Festival wie das WFF oder Deichbrand. ;)

Reaktionen
0
Also Comeback Kid und Converge klingt schon verlockend. Mal gucken, was die für Zeiten kriegen.

Reaktionen
270
Vermutlich ist dieses jahr das Ozora in ungarn dran...

Reaktionen
120
reizt mich bisher alles nicht soo sehr. rip/rar natürlich sauteuer und wird gemieden, southside/hurricane könnte noch interessant werden.

Reaktionen
0
Na da fehlt aber das Taubertal-Openair.

Bisher bestätigt:
NofX
Fanta4
Talco

Reaktionen
0
Kann jemand morphiums Eindrücke(bzw. die seiner Freunde) zum Hurricane bestätigen? Hab meiner Freundin versprochen mit ihr dahinzufahren und so langsam eigentlich auch wohl bock drauf bekommen(u.a. weil auch vllt leute wie boysnoize kommen werden). Aber wenn da sone Teenieaction abgeht mit Zelte zertreten etc. krieg ich jetzt schon Zustände.

Reaktionen
0
Serengeti in Schloß-Holte/Stukenbrock fehlt auch (bei Paderborn)
22.-23.07.2010
bisher dabei:
Skindred
Sick of it all
Caliban
Bad Religion
Bullet For My Valentine

Könntest auch im ersten Topic noch die Termine und Orte hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Fahr wohl auf Summerbreeze, da in der Nähe, oder With Full Force... obwohl mir diese großen Festivals mittlerweile etwas auf den Sack gehen (deswegen werde ich auch nie zu RaR/RiP/Wacken gehen). Nervt einfach 30 minuten oder mehr bis zur Bühne laufen zu müssen. Will soll ich abgehen wenn mir schon vom Hinweg die Füße weh tun?
Weniger ist manchmal mehr. :(

Reaktionen
0
Wahrscheinlich auch Breeze nächstes Jahr mit paar Kumpels. Ich bau einfach drauf, dass wie dieses Jahr ne Sparte der Bands meine Musikrichtung einigermaßen trifft (Anathema waren sehr geil z.b.) und hoff davon ab auf ne wieder so extrem lustige und spaßige Party mit geiler Musik am Platz. Wacken wär musikalisch schon cooler, aber des is zu teuer (auch mit Anfahrt) und zu voll.

Reaktionen
0
Hurricane wäre zwar direkt um die Ecke (~75km), aber die Bands sind so lala und die Kinder dort nerven wohl auch direkt. Habe mehrere Freunde und Bekannte die eigentlich jedes Jahr da sind und sich nur noch aufregen. Da stolzieren schon mal 14-Jährige Girlies in High Heels über den Rasen, pubertierende Teenager prügeln sich weil einer im Suff über das Abspannseil eines Zeltes gestolpert ist und manche finden es ganz toll im Suff einfach mal gegen Zelte zu treten - egal ob da nun einer liegt und pennt oder nicht.

Außerdem kann man nicht mit dem Auto auf den Platz fahren und den ganzen Suff tragen ist kacke. :flop: Da lobe ich mir doch lieber ein "erwachseneres" und nicht so kommerzialisiertes Festival wie das WFF oder Deichbrand. ;)

Du hast zwar teilweise Recht, aber im Endeffekt kommt es wie bei jedem Festival darauf was man daraus macht und wie gut die Planung ist.
...
Ich freue mich riesig auf das Hurricane. Headliner sind jetzt schon besser als im letzten Jahr (okay, da waren die auch scheiße). Hoffentlich kommen noch paar coole Co-Heads und der typische Mix aus bekannten, unbekannten, Metal, Electro u. Indie Bands...

Reaktionen
0
Kann jemand morphiums Eindrücke(bzw. die seiner Freunde) zum Hurricane bestätigen? Hab meiner Freundin versprochen mit ihr dahinzufahren und so langsam eigentlich auch wohl bock drauf bekommen(u.a. weil auch vllt leute wie boysnoize kommen werden). Aber wenn da sone Teenieaction abgeht mit Zelte zertreten etc. krieg ich jetzt schon Zustände.
naja, wie es auf großen festivals ist gibt immer welche die rumspacken, ist aber nicht so, dass das das publikum nur aus kindern besteht, im gegenteil.

Reaktionen
0
Wie die Wombats zum DRITTEN MAL in 4 Jahren da sind... lächerlich.
Ansonsten auch viel zu viele Bands die die letzten Jahre schon da waren.
Chemical Brothers - check waren 2008 da
Foo Fighters waren 2009 da
Wombats - siehe oben
Frittenbude - 2010 (wobei derenKonzert abgesagt wurde)
Glaub bei den anderen Bands gibs auch 3-4 andere die schonmal da waren in den letzten Jahren :(

Reaktionen
270
naja, wie es auf großen festivals ist gibt immer welche die rumspacken, ist aber nicht so, dass das das publikum nur aus kindern besteht, im gegenteil.

Große rock festivals bitte. War schon auf festivals mit 30.000 leuten und weder mussten zelte leiden noch wurde man durch dümmliches phrasengegröhle o.ä. belästigt.

Reaktionen
270
Als ob das einen entscheidenden unterschied machen würde, war auch schon auf rockfestivals mit 2000 leuten wo's nur generve gab...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Trotzdem ist die Chance auf Arschlöcher zu treffen, bei 70.000 höher als bei 30.000! Auf dem WFF 09 habe nicht nicht einmal eine Schlägerei gesehen. Geschweige denn sonstige Stresstypen. Und da waren auch 30k anwesend.

Reaktionen
0
Trotzdem ist die Chance auf Arschlöcher zu treffen, bei 70.000 höher als bei 30.000! Auf dem WFF 09 habe nicht nicht einmal eine Schlägerei gesehen. Geschweige denn sonstige Stresstypen. Und da waren auch 30k anwesend.

Ich hab auf Wacken 2010 keine einzige Schlägerei gesehen und wurde auch nicht angestresst...

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
größte Scheiße geht doch eh immer auf RiP ab, tausende Kinder die denken sie lassen nun mal die Sau raus, und weil sie nun mit ihren 14 Jahren so endscool sind wird erstmal rumgestreßt...
RiP war ich genau einmal und nie wieder... Dieses Jahr dann entweder wieder With Full Force oder, wenn das Line-Up weiter so gut wird mal Southside

Reaktionen
0
ich pöbel bei rar non stop rum, zünde, spraye und trete zelte.
diesmal bin ich nich dabei :deliver:

das risiko auf idioten zu treffen is überall gleich hoch. hat meiner meinung nach weniger mit dem festival zu tun.
man sollte aufpassen wo man zeltet. die super assis hat man nach relativ kurzer zeit identifiziert und kann umziehen.

leute die gegen fremde zelte treten ohne sich zu vergewissern wer drin ist macht das nich lange...

Reaktionen
270
Naja, liegt meiner meinung nach halt auch an der art des festivals, wenn keine musik mehr läuft hat man halt im zweifelsfall 70000 besoffene asseln mit nichts zu tun, klar gibts dann gestresse, auf festivals wo 72 stunden lang musik am stück läuft verteilt sich das dann halt eher...

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
ach naja denk damit hat das nicht soviel zu tun, 50% meines Bekanntenkreises der aufs WFF fährt, tut das auch hauptsächlich wegen zelten + saufen und nur nebenrangig wegen den Bands.
Ich denke auf jedem Festival ist das Altersniveau höher als auf RiP und Southside, auch SMS und Co....

Reaktionen
0
Also mein Cousin hat dies Jahr ganz miese Erfahrungen bei RaR gemacht. Dort wurden mehrere Leute beklaut (Sachen aus den Zelten).
Auf so n Riesen-Festival zieht es mich eh nicht wirklich..

Reaktionen
0
naechstes wochenende gehts erstmal auf die rave on snow :)
also 10.-12. ,wird sicher auch sehr spaßig werden

Reaktionen
0
Ich verstehe viele Meinungen hier nicht... Es ist doch klar, dass das Publikum junger wird. Man selbst wird doch auch älter? Mein Gott, da sind 70.000+ Leute. Natürlich sind da Spacken dabei die nur wg. einer Band (im schlimmsten Fall: ÄRZTE!!! HOSEN!!! BILLY TALENT!!!) hinfahren und den Rest nur saufen, rumpöbeln... etc. pp.
...
Daneben sind aber unzählig korrekte Leute die einfach nur Spaß und gute Musik haben wollen. Ich finde das Hurricane hat es die letzten Jahre immer geschafft junge, bekannte Bands zu holen die Leute (ja, auch junge Leute) ziehen aber eben auch alte Bands, Reunions, ruhige Sachen, ... eben ein guter Mix.
Es ist doch so: Wenn du Pech hast biste zu 2t auf dem Festival neben nem riesigen Asicamp. Das ist auf dem Hurricane genauso beschissen wie auf anderen Festivals. Aber wenn du etwas planst, ne große Gruppe hast und auch etwas Toleranz mitbringst, dann hast du i.d.R. wenig Probleme. So ging es jedenfalls mir bis jetzt...

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
also nächstes jahr wird es aufs metalfest, das breeze und wenn ich ne karte kriegen sollte aufs dong hinauslaufen.
hab aber auch eher bock auf kleinere festivals. breeze ist aber noch gerade im rahmen und da es diesen jahr geil war will ich wieder hin.

Reaktionen
0
Große rock festivals bitte. War schon auf festivals mit 30.000 leuten und weder mussten zelte leiden noch wurde man durch dümmliches phrasengegröhle o.ä. belästigt.
ich habe noch nie so viele spacken wie aufm summerjam erlebt, gab irgendwann nur noch stress und ich war x auf festivals in 3 ländern...

Reaktionen
270
Reggea und hip-hop festivals habe ich bisher kompetent komplett vermieden...
:deliver:

Reaktionen
0
System Of A Down bei RaR als Headliner.

Muss sagen, dass ich die Bestätigung mal gut finde. Werde aber trotzdem nicht hinfahren.

Oben