• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer TV - Abstand zum Gerät 3m --> 40" oder 46"

Reaktionen
0
Also ich persönlich glaube ja, das ist scheissegal.

Ansonsten bräuchte man bei nem Beamer ja 20 Meter Abstand?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Nimm den 40" bei dem Abstand.

Reaktionen
0
Absolute Geschmacksache. Ich mag' es, wenn mich das Bild eigentlich komplett einnimmt. wir dürften so 3,50m auf 60 Zoll haben und ich finde es perfekt.
Fazit: ob 40 oder 46 hängt von Deinem Geldbeutel aus. Sonst gilt imho: je größer desto besser.

Ich hatte aber auch schon Verwandten zu Besuch, die meinten, Ihnen würde schlecht werden bei der Nähe zum Beispiel. Die waren aber alle schon in Rente... und viele die sich für Ihr Wohnzimmer erst nen 37er kaufen wollten, dann, nachdem ich mit Engelszungen auf sie eingeredet habe, nen 40er geholt haben meinen jetzt, das es ruhig ein 46er hätte sein können.

Mach' Dir Deine eigene Meinung. Kannste bei Kumpels ausprobieren?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Naja, nach einiger Zeit denkt man doch immer: "könnte auch größer sein".
Denke sowas lässt sich nicht verhindern. ;)

Reaktionen
0
Sonst gilt imho: je größer desto besser.

Das stimmt eben nicht. Je größer, destoweiter sind die Pixel auseinander, da die Pixelanzahl ja konstant bleibt. In deinem Fall wird aber der 46" besser sein, da du relativ weit entfernt vom fernseher sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ach komm, das weiß ich natürlich auch. Aber diese Diskussion ist doch absolut theoretischer Natur! Da musst Du schon 'ne komplette Wand bei Full-HD mit 'nem Beamer bestrahlen, um irgendwann mal Pixel erkennen zu können (ausser Du willst es natürlich erkennen und pfeifst auf den Inhalt der gezeigt wird). Auch eine normale DVD geht noch auf meinem 60er klar, wenn gleich es natürlich schon nen großen Unterschied zur 720p/1080p gibt, klar.

Reaktionen
0
Das stimmt eben nicht. Je größer, destoweiter sind die Pixel auseinander, da die Pixelanzahl ja konstant bleibt. In deinem Fall wird aber der 46" besser sein, da du relativ weit entfernt vom fernseher sitzt.
Also in Zeiten wo 3D TV und 3D Kino so "in" sind, scheint dein "Pixelabstand" Argument sehr... ähh kleinlich?

Gut ich muss zu meinem Statement oben sagen, dass ich kaum TV/DVDs gucke, sondern hauptsächlich HD Material. Und da ist es, so denn man keine Adleraugen besitzt, mMn völlig egal.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.170

damit ist eigentlich alles gesagt, wenn du damit auch öfters normales Fernsehen ect. schaust, ist vielleicht eher der 40"(~100cm) zu empfehlen, fallst du nur oder fast nur HD-Qualität schaust, kannst du auch noch einen 20-30% großeren Fernseher nehmen (für Auflösung 720p, mit 1080p würd ich nicht rechnen, außer du schaust nur BR).
Wenn du nen größeren nimmst, als für den Abstand geeignet hast du zwar mehr Bildwinkel, aber zu Lasten der Qualität, das Bild sieht halt nicht mehr so scharf aus wie es sein könnte...

Oben