• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Iphone 4g,3g,win 7 mobile oder Android?

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Hey Leute,

ich muss Brainstormmässig wissen was ihr empfehlen würdet?

Um die Smartphones ansich geht es mir weniger, es geht mir mehr um die OS von den dingern...
Wer ganz klar begründen kann warum ein bestimmtes Phone dann bitte auch posten...
muss mich entscheiden welches ich für Vertragsverlängerung nehme...weis aber nicht so recht was ich nehmen soll...

THX schon mal für eure Hilfe!!!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ich tendiere aktuell zu Android oder Win7 Mobile.
Grund für Android ist für mich die mittlerweile breite Platform an Apps sowie das intuitive und hübsche OS als solches. Apple ist mir im Vergleich einfach zu teuer, zahle keine x-hundert Euro für sowas. Win7 Mobile reizt mich auch sehr, aktuell gibt es aber noch längst nicht soviele Apps wie für Android/iOS.

In der Bedinerung liegen imo Android/Win7 vor iOS.

Reaktionen
0
Ich tendiere aktuell zu Android oder Win7 Mobile.
Grund für Android ist für mich die mittlerweile breite Platform an Apps sowie das intuitive und hübsche OS als solches. Apple ist mir im Vergleich einfach zu teuer, zahle keine x-hundert Euro für sowas. Win7 Mobile reizt mich auch sehr, aktuell gibt es aber noch längst nicht soviele Apps wie für Android/iOS.

In der Bedinerung liegen imo Android/Win7 vor iOS.

das kann ich nur rautieren.
Ich habe in meiner Familie ein Iphone 4 und ein HTC Desire und von der OS gefällt mir das Android besser. Leider habe ich mich noch nicht genügend damit beschäftigt um zu wissen was man damit anstellen kann, aber ich glaube mit Android kann man mehr modden, legal, als beim Iphone.
Da ich mir aber auch in den nächsten Wochen/Monaten ein Smartphone kaufen werde, bin ich auch nur noch am schwanken zwischen Android und Win7.
Ich hatte bereits ein Windows Mobile Phone und ich war nicht unbedingt unzufrieden, klar war es nicht das Gelbe vom Ei, aber man konnte damit sehr viel anstellen und das hat mir sehr gefallen. Ich tendiere also eher zum Win7, weil auch die Previews und die Tests sich sehr interessant lesen.
Klar ist die App-Verfügbarkeit immer relativ knapp, aber das ist auch nur eine Frage der Zeit.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
weis jemand ob man flash auf win7 mobile installieren kann um zb streams von TL ankucken zu können?also alles was nicht youtube ist?das wird für mich das größte entscheidungskriterium sein...

Reaktionen
1
ich würde ja zum iphone4 raten. damit hast du die wenigstens problem, lange akkulaufzeiten, zugriff auf einem riesigen software pool mit.

aber wenn du unbedingt flash-support haben willst, dann hol dir ein android phone mit fragwürdiger updatepolitik.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
[x] Android

Da bist du noch Herr über alles und musst dir nicht von einem vegetarischen Buddhisten der immer nur schwarze Rollkragenpullover trägt vorschreiben lassen, was für Apps du installieren darfst und welche nicht. Des Weiteren kannst du bei vielen Androiden den Akku sowie die Speicherkarten tauschen - nie wieder Akku- oder Speicherprobleme! :)

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
was hat es denn mit dieser updatepolitik auf sich bei android?hab jezz mehrfach über irgendwelche updateprobleme gelesen aber nichts genaueres gefunden...wer die wahl hat... :/

Reaktionen
1
[x] Android

Da bist du noch Herr über alles und musst dir nicht von einem vegetarischen Buddhisten der immer nur schwarze Rollkragenpullover trägt vorschreiben lassen, was für Apps du installieren darfst und welche nicht. Des Weiteren kannst du bei vielen Androiden den Akku sowie die Speicherkarten tauschen - nie wieder Akku- oder Speicherprobleme! :)

jo, nie wieder akku probleme, wenn du 1-2 reserve für 2 tage hast. :ugly:

was hat es denn mit dieser updatepolitik auf sich bei android?hab jezz mehrfach über irgendwelche updateprobleme gelesen aber nichts genaueres gefunden...wer die wahl hat... :/

es ist nie ganz sicher, wann und ob ein update für dein gerät kommt. das ist, je nach konstellation, abhängig vom hersteller und vom provider bei dem du das gerät geholt hast. wenn du auf dem gerät aber root rechte bekommen kannst, kannst du auch in vielen fällen selber die aktuelle android version drauf schieben. wie morph schon sagt, du bist dein eigener herr - wenn du dich auskennst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Android Flash: Ja
Windows Phone 7: Noch nicht, kommt aber, wie lang, weiß man nicht.
iOS: nope

ich würde ja zum iphone4 raten. damit hast du die wenigstens problem, lange akkulaufzeiten, zugriff auf einem riesigen software pool mit.

aber wenn du unbedingt flash-support haben willst, dann hol dir ein android phone mit fragwürdiger updatepolitik.

Das alle Apple-User immer auf dem gleichen rumreiten müssen. Probleme hat man keine, weil man nicht selber entscheiden kann, was man alles draufpacken darf und der riesige Softwarepool, Android und Windows Phone 7 werden wohl in einigen Monaten/Jahren dem in nichts mehr nachstehn (Siehe Flash).
Aber wnen man unbedingt Teil einer fragwürdigen Preispolitik sein will.

Reaktionen
196
Naja, was soll ich sagen? Hab ein iPhone 4 und bin rundum zufrieden. Alles andere als ne klare Empfehlung wäre also gelogen. Es gibt absolut nichts, was ich bei diesem Gerät vermissen würde, es kann einfach alles was ich will und noch viel mehr, hat ein top Display, ist superschnell, funktioniert immer und jederzeit ohne Abstürze o.ä., sieht zudem noch geil aus und die Qualität des App Stores ist für mich erstklassig. Da ich bislang aber noch nie ein anderes Smartphone hatte kann ich die Alternativen auch nicht beurteilen. Interessieren mich aber auch nicht, weil das iPhone für mich schon perfekt ist :deliver:

E: Achja, es gibt nicht so etwas wie ein "iPhone 4G" verdammte Scheiße nochmal.

Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Nuja,danke für die Antworten,ich hab jezz das Samsung Galaxy S und bisher macht es einen sehr guten Eindruck;)
Ich hoffe es bleibt dabei;)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Akkulaufzeit kann man teils kaum als Referenz nehmen, da diese zu krass von der Benutzung abhängt.

Reaktionen
1
Nuja,danke für die Antworten,ich hab jezz das Samsung Galaxy S und bisher macht es einen sehr guten Eindruck;)
Ich hoffe es bleibt dabei;)

kumpel hat genau das! viel spass mit dem android 2.1 und der fehlenden möglichkeit es update zu fahren :rofl2:

Reaktionen
196
Vadda von Freundin hat seit heute das Windows Phone 7 oder wie dat heißt. Bin ma gespannt was er so berichtet.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
nope, samsung bringt einfach keine updates für das gerät. da ist der provider scheiß egal.

hoffen wir samsung bessert sich in dieser hinsicht;)

der grund dass ich mich dafür entschieden hab ist dass ich im vergleich zu win7 und IOS eine flashplayer unterstützung habe bei android...mit schrecken musste ich allerdings feststellen dass http://day9tv.blip.tv/ trotzdem nicht abgespielt wird...
kann mir einer helfen?das und die abhänigkeit von itunes waren die gründe kein iphone 4 zu nehmen...sollte ich das jetzt bereuen???oOoder weis jemand wie das bei so nem handy mit 14 tage rückgaberecht ist?weil wenn sich herausstellt dass das mit dem flashplayer nicht funzt wie gedacht,dann kotz ich echt ab dass ich kein i phone genommen habe...

Reaktionen
1
hoffen wir samsung bessert sich in dieser hinsicht;)

der grund dass ich mich dafür entschieden hab ist dass ich im vergleich zu win7 und IOS eine flashplayer unterstützung habe bei android...mit schrecken musste ich allerdings feststellen dass http://day9tv.blip.tv/ trotzdem nicht abgespielt wird...
kann mir einer helfen?das und die abhänigkeit von itunes waren die gründe kein iphone 4 zu nehmen...sollte ich das jetzt bereuen???oOoder weis jemand wie das bei so nem handy mit 14 tage rückgaberecht ist?weil wenn sich herausstellt dass das mit dem flashplayer nicht funzt wie gedacht,dann kotz ich echt ab dass ich kein i phone genommen habe...

wenn du das gerät nicht über das internet bezogen hast, sieht es wohl schlecht aus mit rückgaberecht. hast dir es ja wohl auch zu einem vertrag geholt, oder?

und egal ob sich samsung ändert, für dein derzeitiges gerät wird kein update kommen.

hättest mal auf mich gehört, jetzt bist halt gefickt :deliver:

Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
hehe du klingst wie ein apple addicted...das iphone schön und gut aber es hat sein style verloren :/ jeder hat mittlerweile eins...kannst du bei der day9 site videos kucken?

Reaktionen
1
hehe du klingst wie ein apple addicted...das iphone schön und gut aber es hat sein style verloren :/ jeder hat mittlerweile eins...kannst du bei der day9 site videos kucken?

klar kann ich! die seite entscheidet je nach im browser eingetragenem user agent, wie dir der content geliefert wird

mir ist es egal, ob das iphone jeder hat oder ob es an style verloren hat. ich brauch ein gerät, dass die wenigstens probleme macht und mit dem ich arbeiten kann.

Reaktionen
1
keine ahnung, frag hier mal im android thread.

wird dir nicht die mobile version der seite angezeigt? kannst ja hier mal nen screenshot posten

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
196
Ich glaube das dümmste Argument FÜR oder GEGEN ein Gerät ist, ob und wieviele andere Leute es ebenfalls besitzen. Scheiße WEN interessiert das solange man selber zufrieden damit ist? Wie peinlich abhängig kann man sich von anderen Menschen machen lol?

(Berücksichtigt man nun auch noch, dass ein weit verbreitetes Gerät mit größerer Wahrscheinlichkeit auch besser vom Hersteller gepflegt wird, ist diese Einstellung direkt doppelt dummstens)

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Ich glaube das dümmste Argument FÜR oder GEGEN ein Gerät ist, ob und wieviele andere Leute es ebenfalls besitzen. Scheiße WEN interessiert das solange man selber zufrieden damit ist? Wie peinlich abhängig kann man sich von anderen Menschen machen lol?

(Berücksichtigt man nun auch noch, dass ein weit verbreitetes Gerät mit größerer Wahrscheinlichkeit auch besser vom Hersteller gepflegt wird, ist diese Einstellung direkt doppelt dummstens)

Wie auch immer kleiner Kumanist;) ich hab einfach kein bock ein T-Shirt anzuziehen was jeder Guppi in der Stadt an hat,ich hab auch keine Lust auf eine Olle die jeder in der Stadt schon mal hatte und ähnlich verhält sich das mit dem I-Phone;)...es war noch was besonderes als es nicht jeder 14 jährige in der Hand hatte und als sich Apple noch gedanken über Design gemacht hat,womit sie auch die hälfte ihrer Preise rechtfertigen können,was anderes ist es nicht nur dieses Image;) und einwenig dagegen wehren,auf diesen Zug aufzuspringen,tue ich mich schon;)
Genauso wie es zur Zeit scheint dass alle Welt verrückt geworden ist wegen Facebook,jeder nur am Facebooksuchten...ich versteh diese Trends nicht und bin nicht unfroh darüber;)
Vorallem kann ich diese Leute nicht verstehen die im Netz versuchen andere als Dumm hinzustellen,ich frag mich was es denen bringt?Machen die sowas nich im RL?Sag es mir Kuma?Bekommen diese keine Bestätigung in ihrem RL?Müssen diese Leute immer ihr Selbstwertgefühl in Foren pushen?Sag es mir Kuma?Du musst das doch wissen!!!
:Prost:

Vom Thema abekommen ;) ich werd mir dann mal den Android Thread suchen,habe nur keinen bisher gesehn...thx jungens

Reaktionen
196
Wie auch immer kleiner Kumanist;) ich hab einfach kein bock ein T-Shirt anzuziehen was jeder Guppi in der Stadt an hat,ich hab auch keine Lust auf eine Olle die jeder in der Stadt schon mal hatte und ähnlich verhält sich das mit dem I-Phone;)...es war noch was besonderes als es nicht jeder 14 jährige in der Hand hatte und als sich Apple noch gedanken über Design gemacht hat,womit sie auch die hälfte ihrer Preise rechtfertigen können,was anderes ist es nicht nur dieses Image;) und einwenig dagegen wehren,auf diesen Zug aufzuspringen,tue ich mich schon;)
Genauso wie es zur Zeit scheint dass alle Welt verrückt geworden ist wegen Facebook,jeder nur am Facebooksuchten...ich versteh diese Trends nicht und bin nicht unfroh darüber;)
Vorallem kann ich diese Leute nicht verstehen die im Netz versuchen andere als Dumm hinzustellen,ich frag mich was es denen bringt?Machen die sowas nich im RL?Sag es mir Kuma?Bekommen diese keine Bestätigung in ihrem RL?Müssen diese Leute immer ihr Selbstwertgefühl in Foren pushen?Sag es mir Kuma?Du musst das doch wissen!!!

Vom Thema abekommen ;) ich werd mir dann mal den Android Thread suchen,habe nur keinen bisher gesehn...thx jungens
Was heißt "dumm hinstellen"? So ein Verhalten ist halt einfach dumm, ich habs eben nur benannt. Und der Vergleich mit dem T-Shirt und der Frau ist ebenfalls dumm im Sinne von wenig intelligent :deliver:

Reaktionen
1

bist schon nen geiler hipster mit deinem android handy. gehst du auch zum kik, weil da nicht jeder einkauft?

hau mal lieber raus, was du jetzt für das gerät und den vertrag bezahlst.

und der android thread ist im comm, erste seite

Reaktionen
1.107
[x] Android
Da bist du noch Herr über alles und musst dir nicht von einem vegetarischen Buddhisten der immer nur schwarze Rollkragenpullover trägt vorschreiben lassen, was für Apps du installieren darfst und welche nicht.
Platinraute dafür.

Von den genannten Mobil-OSen halte ich ebenfalls Android für das sinnvollste. Verwunderlich ist, dass niemand Erfahrung mit Symbian oder WebOS zu haben scheint.

Ich finde das Argument, dass das iPhone deutlich zu Stylevictim-mäßig rüberkommt übrigens vollkommen okay. Wo ist da das Problem Kuma? Ist es nur dumm weil du es nicht nachvollziehen kannst/willst? Wenn man selber Wert darauf legt, ist es ein Argument, dass das benutzte Objekt einen nicht als Schwulette und/oder Jedem-Trend-hinterher-Renner stigmatisiert. Ich hätte aus genau dem selben Grund allein schon keine Lust auf die ganze Apple-Produktpalette.
Fahre selbst ein HTC G1 noch mit Android 1.6 ... läuft. Nächstes Gerät ~nächsten Sommer wird evtl. WebOS ansonsten Android. Das Maximum an Benutzungsfreiheit zählt.

Reaktionen
1
Platinraute dafür.

Von den genannten Mobil-OSen halte ich ebenfalls Android für das sinnvollste. Verwunderlich ist, dass niemand Erfahrung mit Symbian oder WebOS zu haben scheint.

Ich finde das Argument, dass das iPhone deutlich zu Stylevictim-mäßig rüberkommt übrigens vollkommen okay. Wo ist da das Problem Kuma? Ist es nur dumm weil du es nicht nachvollziehen kannst/willst? Wenn man selber Wert darauf legt, ist es ein Argument, dass das benutzte Objekt einen nicht als Schwulette und/oder Jedem-Trend-hinterher-Renner stigmatisiert. Ich hätte aus genau dem selben Grund allein schon keine Lust auf die ganze Apple-Produktpalette.
Fahre selbst ein HTC G1 noch mit Android 1.6 ... läuft. Nächstes Gerät ~nächsten Sommer wird evtl. WebOS ansonsten Android. Das Maximum an Benutzungsfreiheit zählt.

hier geht es um smartphones und symbian ist ziemlich weit davon entfernt wirklich ein smartphone os zu sein. mit webos hat einfach keiner erfahrung, weil sicher der palm pre überhaupt nicht verkauft hat.

und wo hast du bitte benutzerfreiheit, wenn du mit deinem g1 immer noch auf 1.6 rumdümpels??

und wo sind überhaupt die android-jünger die sicher immer freuen, dass android jetzt ja einen größeren marktanteil als das iphone hat? immer noch so hip und einzigartig?

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
ist es nicht egal was ich für das handy bezahle? oO
für das handy hab ich 50 bezahlt;),das Iphone hätte mich 125 gekostet,die hätte ich auch bezahlt aber mir hat dieses "flashsupport " gefehlt-.-

was ich feststellen muss ist dass die Kies software zu dem handy das aller letzte ist;) sprich ich kann nich updaten weil der irgend nen MTP-USB Treiber nicht installieren kann -.- juhuuuu

@Kuma,glücklicherweise hast du keine Authorität zu entscheiden was dumm und was weise ist ;)
das getrolle kann aufhören^^

Reaktionen
1
ist es nicht egal was ich für das handy bezahle? oO
für das handy hab ich 50 bezahlt;),das Iphone hätte mich 125 gekostet,die hätte ich auch bezahlt aber mir hat dieses "flashsupport " gefehlt-.-

ach, ich wollte einfach mal ausrechnen, was man für "benutzerfreiheit" gerade so bezahlt…

Reaktionen
0
und wo sind überhaupt die android-jünger die sicher immer freuen, dass android jetzt ja einen größeren marktanteil als das iphone hat? immer noch so hip und einzigartig?
Geht ja nicht primär ums OS, sondern ums Device an sich.

Mir gehts jedenfalls ähnlich. Ein Handy für 600€ kann man wohl ruhig als Statusobjekt bezeichnen. Und wenn am Tisch 3 von 5 Nasen mit dem selben Handy sitzen, find ich das ziemlich öde. Das jetzt als Dumm abzustempeln ist da eher einfach.

Ist ja in etwa so, als würde jeder die selbe Karre mit dem gleichen Anstrich und Ausstattung fahren.

Reaktionen
0
also das man auf Fangs Meinung/Handyempfehlungen nichts geben kann, sollte wohl jedem Gelegenheitsleser hier im Forum bekannt sein. Man sieht an diesem thread auch sehr gut, wie der mit seinem Apple gebrabbel den Thread in eine vollkommen falsche Richtung lenkt.

Mal was zum Themer:

Custom Roms wo es jetzt schon ohne Probs Android 2.2 gibt
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=665&daysprune=-1&order=desc&sort=replycount

-> Scheiss auf Samsung Support. Die können sowieso nicht so gut und so schnell wie XDA sein

Nachm Install solltest du ohne Probs die Flash 10.1 App installieren können und dann ist dein Problem auch gelöst.

Lass dir nicht scheisse an die Backe labern, das Galaxy ist ein bomben Handy

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
also das man auf Fangs Meinung/Handyempfehlungen nichts geben kann, sollte wohl jedem Gelegenheitsleser hier im Forum bekannt sein. Man sieht an diesem thread auch sehr gut, wie der mit seinem Apple gebrabbel den Thread in eine vollkommen falsche Richtung lenkt.

Mal was zum Themer:

Custom Roms wo es jetzt schon ohne Probs Android 2.2 gibt
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=665&daysprune=-1&order=desc&sort=replycount

-> Scheiss auf Samsung Support. Die können sowieso nicht so gut und so schnell wie XDA sein

Nachm Install solltest du ohne Probs die Flash 10.1 App installieren können und dann ist dein Problem auch gelöst.

Lass dir nicht scheisse an die Backe labern, das Galaxy ist ein bomben Handy

hmm kenn mich mit der materie überhaupt nicht aus...aber sieht erstmal gut aus das forum;) thx
kennst du dich damit aus,also mit den roms usw?verlier ich garantie beim flashen oder so?bestimmt oder!?!na mal sehen wie ich mich da rein fitzen kann...und ja bisher finde ich das handy echt hammer!!!

Reaktionen
0
Garantie geht verloren. gibt aber schon apps, die das Handy temporär rooten. kann man danach wieder "entrooten".

Oben