- Reaktionen
- 0
Hi zusammen.
Ich spiele zur Zeit Zerg bei 1000~p und will nun auf protoss switchen, da ich ein bisschen Abwechslung brauche.
Nun zu meiner Frage: Ist es sinnvoll als Änfanger zB NUR 4-Gate Push zu spielen, bis man diese Taktik perfekt drauf hat, oder einfach normale BOs zocken?
Ich mein mit toss kann ich so auf Gold-niveau spielen und muss halt erstmal alles von Grund auf spielen lernen.
Ich spiele zur Zeit Zerg bei 1000~p und will nun auf protoss switchen, da ich ein bisschen Abwechslung brauche.
Nun zu meiner Frage: Ist es sinnvoll als Änfanger zB NUR 4-Gate Push zu spielen, bis man diese Taktik perfekt drauf hat, oder einfach normale BOs zocken?
Ich mein mit toss kann ich so auf Gold-niveau spielen und muss halt erstmal alles von Grund auf spielen lernen.

also 4 gate würde ich nur in einem bo3 spielen in der ladder kannste es auch tun aber lernen tuste genau wie bei anderen taktiken(cheese) nichts

? Bei 3 Gate Robo zb haste doch ähnlich viele Units wie bei 4 Gate. Theoretisch solltest du etwa einen Sentry weniger an Units haben bei 3 Gate Robo und das sollte doch wohl zu halten sein. Was ist denn dein Build?
Die haben aber ein sehr solides Maingame mit ein paar wenigen Strats wie 4 Gate etc. um die herum sie Variationen ausbauen.
. Mein Punkt war aber das man zum Zocken Lernen was einfach machen soll. 4Gate ist einfach effektiv und man lernt dabei auf Timings, Pushes und ne genügende Eco zu achten. Ein 1 Gate FE Into Double Robo würde ich jedenfalls keinem empfehlen der neu anfängt. Da lernt er nichts und kriegt nur auf die Fresse virtuell.