• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Remote desktop auf 2 Monitore verteilen

Reaktionen
0
So eine etwas knifflige Konstelation

ich arbeite mit einem Firmennotebook (langsam) von zuhause per vpn und remotedesktopkonsole(rdp) auf einem (schnellen) dektop rechner (in der firma).

das notebook besitzt 1 normalen vga ausgang

da ich entwickler bin und immer recht viele tools laufen habe würde ich gern auf 2 Monitoren arbeiten.

Da das notebook nur 1 Ausgang hat hab ich mir gedacht ich hol mir

http://www.amazon.de/Winstar-Grafik...QK7K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289921206&sr=8-1

jetzt ist die frage wir das auch mit remotedesktop funktioniert.

ich habe auf beiden geräten windows 7 laufen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Eine RDP-Sitzung ist "auch nur ein normales Fenster". D.h. du kannst ruhig zwei davon nebeneinander anordnen.

Reaktionen
0
atm kann ich nur 1 aktive connection haben. sobald ich eine 2. aufmache wird die erste beendet.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Im Büro habe ich teilweise 10+ RDP-Sitzungen auf. Das geht auch auf Rechnern die nur einen Monitor haben. Du versuchst dich nicht immer auf den gleichen Server zu verbinden? ;)

Reaktionen
0
Im Büro habe ich teilweise 10+ RDP-Sitzungen auf. Das geht auch auf Rechnern die nur einen Monitor haben. Du versuchst dich nicht immer auf den gleichen Server zu verbinden? ;)

nochmal neu lesen ;)

ich will nicht zu 2 rechnener verbinden. ich will zu einem rechner verbinden aber den desktop auf 2 bildschirme verteilen.

Reaktionen
0
Optionen -> [x] Alle Monitore für Remotesitzung verwenden.

meinst du das sollte gehn ?

ich hab das teil noch nicht aber da man bei amazon das eh zurückschicken kann würd ichs proieren wenn das hier jemand bestätigt das das unter meinen voraussetzungen tun sollte

Reaktionen
0
Hier steht alles:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc772472(WS.10).aspx

Mit der neusten RDP Client Version sollte es kein Problem sein. Einzige Voraussetzung: deine beiden Screens müssen die selbe AUflösung haben:

Monitor spanning

Monitor spanning allows you to display your remote desktop session across multiple monitors.

The monitors used for monitor spanning must meet the following requirements:

* All monitors must use the same resolution. For example, two monitors using 1024 x 768 resolution can be spanned. But one monitor at 1024 x 768 and one monitor at 800 x 600 cannot be spanned.
* All monitors must be aligned horizontally (that is, side by side). There is currently no support for spanning multiple monitors vertically on the client system.
* The total resolution across all monitors cannot exceed 4096 x 2048.

You can enable monitor spanning in an .rdp file or from a command prompt.
To enable monitor spanning in an .rdp file

*

Open the .rdp file in a text editor. Add or change the following setting:

Span:i:<value>
o If <value> = 0, monitor spanning is disabled.
o If <value> = 1, monitor spanning is enabled.

For more information about .rdp file settings, see article 885187 in the Microsoft Knowledge Base (http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=66168).
To enable monitor spanning from a command prompt

*

At a command prompt, type the following command, and then press ENTER.

mstsc.exe /span

EDIT: Windows Client Bertiebssysteme lassen nur eine RDP Session zu (Session 0), bei Server OS deren drei (Sessions 0 [Console], 1 und 2) und Server OS mit aktiviertem Terminal Server ziemlich viele :)

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
# an den Vorposter.
Allerdings:
Mit /span spannst Du nur über zwei Monitore, diese agieren aber nicht als eigenständige Monitore sondern gesamtheitlich. Ein maximieren spannt das Bild also über beide Monitore.
Ob der neuste RDP-Client (6.5?) das unterschiedliche ansprechen ermöglich weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass der Windows Server R2 als TS dies ermöglicht.

@Morph eine RDP-Session zu anderen Geräten geht natülich beliebig oft.
Desktop OS ermöglichen zumindest bei Windows aber nur eine aktive Sitzung.

Reaktionen
0
meinst du das sollte gehn ?

ich hab das teil noch nicht aber da man bei amazon das eh zurückschicken kann würd ichs proieren wenn das hier jemand bestätigt das das unter meinen voraussetzungen tun sollte
Ich habe 2 Monitore und bei mir (Windows 7 Home Premium) gibt es diese Option unter Remotedesktopverbindung. Habs getestet, funzt.

Oben