- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich will mir für zu Hause einen neuen Desktop PC zusammenbasteln, welcher bis zu 700€ kosten darf und hauptsächlich zum Spielen genutzt werden soll. Hierfür bräuchte ich allerdings eure Hilfe, da ich mir noch nie einen Rechner selber zusammengestellt habe. Kritik und Verbesserungsvorschläge needed!
Nachfolgend die von mir gewählten Komponenten:
CPU:
AMD Phenom II X4 965 BE 4 x 3,40 GHz Box AM3
Grafikkarte:
Gigabyte GV-N460OC 1024MB GDDR5 PCIe
Mainboard:
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
Arbeitsspeicher:
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
Netzteil:
be quiet! Pure Power L7 530W
CPU-Kühlung:
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Optisches Laufwerk:
LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
Festplatte:
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
Gehäuse:
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz
Als Betriebssystem steht mir Windows 7 Professional x64 zur Verfügung.
Die Gesamtkosten des gewählten Systems belaufen sich auf ca. 625€ zzgl. Versandkosten. Als Händler wählte ich, wie zu sehen ist, mindfactory und HoH.
Speziell bei der Festplatte bin ich mir noch absolut nicht sicher, da viele Nutzer dieser Platte auf den verschiedenen Händlerseiten über Ausfälle berichteten. Sollte ich lieber auf eine Festplatte der Marke Western Digital zurück greifen? Habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht?
Desweiteren bleiben mit dieser Konfiguration noch ca. 60 € des Budgets übrig. Wie könnte ich diese denn noch sinnvoll verwenden? Eventuell einen anderen Arbeitsspeicher (6GB, 8GB) wählen? Oder sollte ich lieber noch etwas in die Gehäusekühlung investieren?
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!
MfG vek
ich will mir für zu Hause einen neuen Desktop PC zusammenbasteln, welcher bis zu 700€ kosten darf und hauptsächlich zum Spielen genutzt werden soll. Hierfür bräuchte ich allerdings eure Hilfe, da ich mir noch nie einen Rechner selber zusammengestellt habe. Kritik und Verbesserungsvorschläge needed!
Nachfolgend die von mir gewählten Komponenten:
CPU:
AMD Phenom II X4 965 BE 4 x 3,40 GHz Box AM3
Grafikkarte:
Gigabyte GV-N460OC 1024MB GDDR5 PCIe
Mainboard:
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
Arbeitsspeicher:
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
Netzteil:
be quiet! Pure Power L7 530W
CPU-Kühlung:
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Optisches Laufwerk:
LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
Festplatte:
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II
Gehäuse:
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz
Als Betriebssystem steht mir Windows 7 Professional x64 zur Verfügung.
Die Gesamtkosten des gewählten Systems belaufen sich auf ca. 625€ zzgl. Versandkosten. Als Händler wählte ich, wie zu sehen ist, mindfactory und HoH.
Speziell bei der Festplatte bin ich mir noch absolut nicht sicher, da viele Nutzer dieser Platte auf den verschiedenen Händlerseiten über Ausfälle berichteten. Sollte ich lieber auf eine Festplatte der Marke Western Digital zurück greifen? Habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht?
Desweiteren bleiben mit dieser Konfiguration noch ca. 60 € des Budgets übrig. Wie könnte ich diese denn noch sinnvoll verwenden? Eventuell einen anderen Arbeitsspeicher (6GB, 8GB) wählen? Oder sollte ich lieber noch etwas in die Gehäusekühlung investieren?
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!

MfG vek

Ich finde einen 2ten Monitor, eine SSD und eine gute Maus/Tastatur auf jeden Fall deutlich wichtiger als eine dicke CPU oder Grafikkarte.