• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rückenschmerzen - was tun?

Reaktionen
0
:8[:

Habe seit gestern Nacht heftige Rückenschmerzen bei so ziemlich jeder Bewegung; Auf-dem-Rücken-liegen und Stehen geht, sitzen auch, alles andere geht nich so ab.
Ich dachte mir, dass das vielleicht von alleine wieder weg geht, aber nach dieser Nacht ist es eher noch übler als besser.

Ich überlege mir, zum Arzt zu gehen, was ich nur ungern tue, teils weil ich generell nie krank bin. Aber zu welchem Arzt geht man da? Ich will nicht von Praxis zu Praxis tingeln, wenn dann will ich zu einem, der mich auch direkt wieder gerade biegt.

Help pls.

Reaktionen
0
Hausarzt?

Allgemein Mediziner wäre sicher ratsam, da die ein sehr breites Spektrum haben. Der kann dich dann immer noch an einen Spezialisten weiter leiten.

Hatte sowas ähnliches, war ne blockierte Rippe. Kann aber auch sonst irgendwas sein -> Doktor.

Reaktionen
0
das hatte ich auch mal haha
der verschwindet von alleine wieder nach einigen tagen.
du hast sicher ne skoliose und wirst das nun öfters (in abständen von monaten) haben.

mir wollte damals der arzt irgendwelche spritzen in rücken jagen und die muskelverhärtung (schutzspannung) rausquaddeln oder so. hab ich obv nicht zugelassen also habe ich wärmepflaster bekommen.
konnte auch nicht sitzen oder gehen ^^

da hilft nur bauchmuskel und rückentraining

Reaktionen
0
Geh zum Hausarzt, der renkt dich evlt ein und gibt dir ne kleine Spritze gegen die Schmerzen, morgen isses besser.

Echtmal das sich die Leute hier immer so anstellen anstatt einfach ne halbe Stunde zum Doc zu gehen.

Reaktionen
0
Beim Wikipedia-Artikel zu Skoliose wird mir schlecht :8[:

Edit: Hab nichtmal nen Hausarzt hier in der Stadt.

Reaktionen
273
Kurzfristig arzt, langfristig krafttraining, die meisten rückenschmerzen werden durch unterentwickelte stützmuskeln verursacht.

Reaktionen
0
ausreichend bewegung, ab und zu bei längerem sitzen mal aufstehen und bissel dehnen - durchgestreckte beine und mit den fingerspitzen an die zehen greifen.

Reaktionen
0
Beim Wikipedia-Artikel zu Skoliose wird mir schlecht :8[:

Edit: Hab nichtmal nen Hausarzt hier in der Stadt.

wennst eine starke Skoliose hättest, hättest das wahrscheinlich schon gemerkt.
Und eine leichte Skoliose is eigentlich ziemlich egal.
(Also ich geh mal davon aus, dass du schon erwachsen bist, sonst is eine leichte Skoliose nicht egal, weil's stärker werden kann.)

Aber Rückenschmerzen müssen sowieso nicht mit Skoliose zusammenhängen, jeder kann Rückenschmerzen kriegen.
Durch Bewegung und Muskeltraining kann man dagegen vorbeugen und das für die Zukunft ein bisschen verhindern.

edit: jo und bei so plötzlich auftretenden starken Schmerzen solltest auf jeden Fall zu einem Arzt gehen. Orthopäde am besten.

Reaktionen
2
Wikipedia lesen bei Symptomen führt wohl zwangsweise zu stärkeren Depressionen

Reaktionen
0
Ich glaub es ist auch dringend erforderlich, dass du in einen Verein eintrittst, mit deiner Freundin schluss machst und deine Ernährung umstellst.

Reaktionen
0
Schau mir auf die Buchstaben...achte nur auf sie....alles ausser den Buchstaben ist nichts wichtig...
1
.....................................................2
1
.....................................................2
...Du bist ganz müde...Du schläfst...
Wenn ich von 3 runtergezählt habe, sind Deine Schmerzen weg...
3
.
.
.
2
.
.
.
1
.
.
.
Und aufwachen!

----------------------

So! Hats geholfen?
Ich mein, bei so einer präzisen Beschreibung ("Rückenschmerzen") kann jeder sofort erkennen, was Dir fehlt. Da braucht man nun wirklich nicht zum Arzt gehen.
Wie Du siehst, kann auch ich Dich mittels Buchstaben-Auflegen ohne Umstände heilen.

Also zusammengefasst:
Kleinigkeiten gehen von alleine weg.
Bei größeren Angelegenheiten geht man zum Arzt
Bei allen anderen hilft Dir selbstverständlich das Forum, ein Wunder oder der gesunde Menschenverstand. Such Dir eins davon aus!

Asteria

Guest
Eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Bitte geh zum Hausarzt, der untersucht dich gründlich und kann so besser abschätzen, was die Ursache deiner Rückenschmerzen ist.
Nachdem du von keinem Hebetrauma durch Schleppen schwerer Lasten berichtest, keiner direkten mechanischen Verletzung oder eine andere mögliche Ursache erwähnst, muss auch ein entzündlicher Prozess ausgeschlossen werden.

Es kann allerdings auch ganz banale Gründe haben, wie ein "Verlegen" im Schlaf auf einer alten, durchhängenden oder zu harten Matratze.
Eine gravierendere Seitwärtsverbiegung der Wirbelsäule (Skoliose) wäre vermutlich bereits früher bei einer Untersuchung durch Kinder/Jugend- oder Hausarzt bemerkt worden. Auch bei der Vorschuluntersuchung im Kindergarten klärt normalerweise der Amtsarzt, der diese Untersuchung durchführt, einen solchen Haltungsfehler ab (In Bayern mit im Programm).

Eine Röntgenuntersuchung in mindestens 2 Ebenen, vermutlich auch mit Schrägaufnahmen zur Beurteilung der Zwischelwirbellöcher wird dir vermutlich auch blühen, wenn durch antientzündliche Medikation mit Diclofenac und Lagerung im Stufenbett die Beschwerden nicht abklingen.

Erst nach Diagnosestellung kann dann je nach Ursache mit Physiotherapie, Schlingentisch- und eventuell lokaler Wärmebehandlung begonnen werden. Lagerung siehe Pic.

Mach dich mal auf den Weg zum Allgemein-Doc. Wenn der es für nötig hält, wird er dich an einen Orthopäden überweisen. Durch direkte telefonische Anmeldung eines Patienten durch die MFA des Hausarztes bekommst du dann auch viel schneller einen Termin!

krankheiten-und-beschwerden-15-big.gif

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.172
Das kommt davon, wenn man zu oft masturbiert. Finger weg und alles wird wieder gut.
Falls es nicht daran liegen sollte, dann geh zum Orthopäden.

Reaktionen
0
omg geh doch nicht zum arzt wegen nem kleinen auerchen
das geht nach ner weile wieder weg, auch wenn du jetzt zum arzt gehen würdest werden die schmerzen auch nicht plötzlich weg sein... der sagt dir wsl (wenn überhaupt) was du hast (was schlimmes sicher nicht)

Reaktionen
0
Seitdem ich regemäßig Krafttraining mache, habe ich halt wirklich keine Rückenschmerzen mehr.

Fällt mir aber gerade erst auf, als ich es las. :wee:

Reaktionen
0
das hatte ich auch mal haha
der verschwindet von alleine wieder nach einigen tagen.
du hast sicher ne skoliose und wirst das nun öfters (in abständen von monaten) haben.

mir wollte damals der arzt irgendwelche spritzen in rücken jagen und die muskelverhärtung (schutzspannung) rausquaddeln oder so. hab ich obv nicht zugelassen also habe ich wärmepflaster bekommen.
konnte auch nicht sitzen oder gehen ^^

da hilft nur bauchmuskel und rückentraining

Habe auch eine Skoliose und alle paar Monate, mal schlimmer mal weniger schlimm sowas wie "Krämpfe" im Rücken, so dass ich mich fast gar nicht bewegen kann. Eine von diesen Spritzen und nen Tag später ist alles wieder gut, macht auch der Hausarzt.

Reaktionen
0
Bin btw wieder in Ordnung... hab mich von ner Freundin fix untersuchen lassen, war eine leichte Skoliose bedingt durch irgendwas am Becken, Skoliose is wieder weg, wegen der Becken-Sache geh ich morgen zum Arzt.

Und btw hab ich erfahren, dass man nicht einfach so "zum Orthopäden" gehen kann sondern überwiesen werden muss :ugly: aber thx für die tips! :D

Reaktionen
0
Bin btw wieder in Ordnung... hab mich von ner Freundin fix untersuchen lassen, war eine leichte Skoliose bedingt durch irgendwas am Becken, Skoliose is wieder weg, wegen der Becken-Sache geh ich morgen zum Arzt.

Und btw hab ich erfahren, dass man nicht einfach so "zum Orthopäden" gehen kann sondern überwiesen werden muss :ugly: aber thx für die tips! :D

ähm... und wie hat sie die Skoliose weg gemacht? Oder meinst du, die Schmerzen sind weg? Skoliose ist eine Verbiegung und Verdrehung der Wirbelsäule, die kann man nicht einfach so "weg" machen.

Reaktionen
0
Ist von alleine weg gegangen. Sie hat nur Diagnostiziert und gemeint, dass sich das selbst wieder einrenken kann (u.U.) und 1-2 Tage später wars auch wieder in Ordnung.

Oben