tanks vernichten banelinge doch immernoch total hart.
von der erforderlichen spielweise her hat sich doch für den zerg quasi nichts geändert was banelinge und tanks angeht.
Weil Z King of Macro ist? Wenn ein P nicht gerade 20 Gates in der Gegend rumstehen hat kann P und T da nicht mithalten.
Ne Roach hat ne Bauzeit von 27 Sekunden oder so. Wenn nun durch den massenbust beide alles verlieren hast du als Z im Late vielleicht ~40 larven rumstehen weil du gut Injected hast vor dem go. dann hast du in der halben minute deine 80 supplyarmy wieder rumkrabbeln.
Kann nur Z.
.............. banelinge wurden schon immer ggn m&m's gebaut nicht erst seit dem patch. nur früher wurden mehr tech openings gespielt, weil zergs aufgrund vor der angst vor nem bunker rush keine hatch 1st gegangen sind. wenn man mit banshees zb. 8 dronen killt hat man immernoch nen eco nachteil. und helions sind ggn die neuen roaches auch keine gute möglichkeit mehr. der helion marauder push klappt zb nicht mehr. das einzige, was bleibt ist nen eco opening. wenn man den zerg zwing viel lava in units zu invistieren und mit ner ebenbürtigen eco ins late kommt sind die chancen dann noch okay, ich finde halt das micro mit m&m's so hart. also ich bekomm dass oft genug nicht rechtzeitig hin die auseinander zu ziehen. bei den pros klappts ja mittlerweile recht gut. sieht immoment so aus, das es zu 90% am terran m&m micro liegt, wenn beide ihr game normal runter spielen ohne cheese.
Tja, leider is net jeder pro und leider hat net jeder godlikes micro um imbanelinge aus zu contern...
Und da blizzard, entgegen der meinung von vielen hier, auf die bedürfnisse der Masse eingeht, werden wohl bald einige änderungen erfolgen... ich tippe auf imbaneling-speed reduce oder so...
Und wenn nun wer sagt "blablub blizz patcht nur für die highend Leute blablub"... nennt mir EINEN patch... nur einen... der ausschließlich probleme auf der highend ebene gebalanced haben. Etwa der tank nerf? Oder der voidray nerf?
Blizzard macht es wie jedes inteligente, marktorientierte Unternehmen... es handelt nach den bedürfnissen der Kunden... und die zielgruppe ist IMMER die mit den meisten zu erwartenden kunden... --> normalos...
Keine Sau zockt ein spiel das nur für die götter unter den zockern gebalanced ist, sprich sie verlieren kunden... und da blizz auf geld aus is, wie wir durch wow ja bereits erfahren durften, werden sie keine kunden verlieren wollen.
So, wollte das schon seit langem mal loswerden, war mir ein bedürfniss![]()
Tja, leider is net jeder pro und leider hat net jeder godlikes micro um imbanelinge aus zu contern...
Und da blizzard, entgegen der meinung von vielen hier, auf die bedürfnisse der Masse eingeht, werden wohl bald einige änderungen erfolgen... ich tippe auf imbaneling-speed reduce oder so...
Und wenn nun wer sagt "blablub blizz patcht nur für die highend Leute blablub"... nennt mir EINEN patch... nur einen... der ausschließlich probleme auf der highend ebene gebalanced haben. Etwa der tank nerf? Oder der voidray nerf?
Blizzard macht es wie jedes inteligente, marktorientierte Unternehmen... es handelt nach den bedürfnissen der Kunden... und die zielgruppe ist IMMER die mit den meisten zu erwartenden kunden... --> normalos...
Keine Sau zockt ein spiel das nur für die götter unter den zockern gebalanced ist, sprich sie verlieren kunden... und da blizz auf geld aus is, wie wir durch wow ja bereits erfahren durften, werden sie keine kunden verlieren wollen.
So, wollte das schon seit langem mal loswerden, war mir ein bedürfniss![]()
seit wann brauchst du denn imba micro um deinen Bio ball In 3 Control groups zutun?? Der Zerg braucht ein genauso gutes Micro um seine Banelinge ins Ziel zu bringen. Wenn der Terra aber meint er kann a click durch die gegend stampfen und sich dann wundert warum die Banelinge so gut seine Armee zerstoeren. Dann wundert mich gar nichts mehr.
Zerg - sollte rausgepatched werden, imba rasse.
Terra - Thor brauchen Stimpack, Vikings müssten noch Vertical angreifen können wenn sie auf dem Boden sind, Mules sollten keine NRG mehr Kosten - weil es unfair ist Terra so auszunehmen.
Toss - Placeholder bis ne Ordentliche Rasse kommt.
Brauch noch jemand Käse zum Whine?
scheiss rumgeheule alles zu unfähig nen banshee oder nen kreuzer zu bauen und whinen das tanks < bling, ich geh kotzen, mfg, l2p btw
Habe gestern ein Replay gesehen, wo MM mit Thor und Tanks loszog um den Zerg zu hauen und der Zerg hat ihn einfach mit tonnen Banelings und wenigen Roaches überrollt... die Armeen trafen aufeinander und nach wenigen Sekunden war alles schon vorbei.
Aber im Late haben Protoss idR Hts und die Stormen die meisten der Banelings einfach weg. Wenn kein Storm da ist, dann regeln ein paar FFs das ziemlich effektiv. Gäbe es keine FFs, dann würde ich Banelinge auch super gefährlich finden, aber so... äh nein.
Schafft der Zerg es, die Armee des Gegners von mehreren Seiten anzugreifen, dann wird es wieder "besser", aber das Problem, dass 4-5 Sentries die ganze Taktik lächerlich machen.
Wie es bei Terras so mit Kontern aussieht... uhm... da bleibt ja nur der Tank.
Ich würde mal einfach sagen: Die Resourcen sind in Ultralisken besser angelegt... denn die walzen die FFs einfach nieder![]()
Ja Ja... die guten gebalancedn banelinge die auch mech wegräumen... jaja...