• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

der baneling und 200 Supply

Reaktionen
0
Meint ihr wegen dem Splash? Die brauchen doch dann trotzdem nur einen Schuss.

Reaktionen
0
tanks vernichten banelinge doch immernoch total hart.

von der erforderlichen spielweise her hat sich doch für den zerg quasi nichts geändert was banelinge und tanks angeht.

Reaktionen
0
tanks vernichten banelinge doch immernoch total hart.

von der erforderlichen spielweise her hat sich doch für den zerg quasi nichts geändert was banelinge und tanks angeht.

Naja nicht ganz, durch den geringeren damage is auch der splash an neben stehende units geringer... ergo werden imbanelingballs nicht mehr so effektiv zerlegt wie früher.

Zudem stehen die Kosten der benötigten Tanks im gegensatz zu den banlingen kaum im verhältniss...

Banelinge werden erst seit letztem patch vermehrt und in massen gebaut gerade weil die tanks nicht mehr so starken splash auf sie machen.

Zumindest kann ichs mir anders nicht erklären... Kann aber auch dran liegen, dass die zerg, auf dem langen beschwerlichen weg ihre rasse richtig auszuschöpfen, endlich den baneling entdeckt haben!!!11 :uglyup: Was passiert erst wenn sie den Infestor gescheit benutzen lernen? Oh noes!!!

Reaktionen
0
zu deinem anfangs post cola

angenommen du machst mass banlinge und der gegner verliert seine ganze armee du aber auch was hast du dann gewonnen? versteh das nicht

Reaktionen
0
Weil Z King of Macro ist? Wenn ein P nicht gerade 20 Gates in der Gegend rumstehen hat kann P und T da nicht mithalten.

Ne Roach hat ne Bauzeit von 27 Sekunden oder so. Wenn nun durch den massenbust beide alles verlieren hast du als Z im Late vielleicht ~40 larven rumstehen weil du gut Injected hast vor dem go. dann hast du in der halben minute deine 80 supplyarmy wieder rumkrabbeln.

Kann nur Z.

Reaktionen
0
.............. banelinge wurden schon immer ggn m&m's gebaut nicht erst seit dem patch. nur früher wurden mehr tech openings gespielt, weil zergs aufgrund vor der angst vor nem bunker rush keine hatch 1st gegangen sind. wenn man mit banshees zb. 8 dronen killt hat man immernoch nen eco nachteil. und helions sind ggn die neuen roaches auch keine gute möglichkeit mehr. der helion marauder push klappt zb nicht mehr. das einzige, was bleibt ist nen eco opening. wenn man den zerg zwing viel lava in units zu invistieren und mit ner ebenbürtigen eco ins late kommt sind die chancen dann noch okay, ich finde halt das micro mit m&m's so hart. also ich bekomm dass oft genug nicht rechtzeitig hin die auseinander zu ziehen. bei den pros klappts ja mittlerweile recht gut. sieht immoment so aus, das es zu 90% am terran m&m micro liegt, wenn beide ihr game normal runter spielen ohne cheese.

Reaktionen
2
Weil Z King of Macro ist? Wenn ein P nicht gerade 20 Gates in der Gegend rumstehen hat kann P und T da nicht mithalten.

Ne Roach hat ne Bauzeit von 27 Sekunden oder so. Wenn nun durch den massenbust beide alles verlieren hast du als Z im Late vielleicht ~40 larven rumstehen weil du gut Injected hast vor dem go. dann hast du in der halben minute deine 80 supplyarmy wieder rumkrabbeln.

Kann nur Z.

schön gesagt^^ ich hasse deren massability

Reaktionen
0
.............. banelinge wurden schon immer ggn m&m's gebaut nicht erst seit dem patch. nur früher wurden mehr tech openings gespielt, weil zergs aufgrund vor der angst vor nem bunker rush keine hatch 1st gegangen sind. wenn man mit banshees zb. 8 dronen killt hat man immernoch nen eco nachteil. und helions sind ggn die neuen roaches auch keine gute möglichkeit mehr. der helion marauder push klappt zb nicht mehr. das einzige, was bleibt ist nen eco opening. wenn man den zerg zwing viel lava in units zu invistieren und mit ner ebenbürtigen eco ins late kommt sind die chancen dann noch okay, ich finde halt das micro mit m&m's so hart. also ich bekomm dass oft genug nicht rechtzeitig hin die auseinander zu ziehen. bei den pros klappts ja mittlerweile recht gut. sieht immoment so aus, das es zu 90% am terran m&m micro liegt, wenn beide ihr game normal runter spielen ohne cheese.

Tja, leider is net jeder pro und leider hat net jeder godlikes micro um imbanelinge aus zu contern...

Und da blizzard, entgegen der meinung von vielen hier, auf die bedürfnisse der Masse eingeht, werden wohl bald einige änderungen erfolgen... ich tippe auf imbaneling-speed reduce oder so...

Und wenn nun wer sagt "blablub blizz patcht nur für die highend Leute blablub"... nennt mir EINEN patch... nur einen... der ausschließlich probleme auf der highend ebene gebalanced haben. Etwa der tank nerf? Oder der voidray nerf?

Blizzard macht es wie jedes inteligente, marktorientierte Unternehmen... es handelt nach den bedürfnissen der Kunden... und die zielgruppe ist IMMER die mit den meisten zu erwartenden kunden... --> normalos...

Keine Sau zockt ein spiel das nur für die götter unter den zockern gebalanced ist, sprich sie verlieren kunden... und da blizz auf geld aus is, wie wir durch wow ja bereits erfahren durften, werden sie keine kunden verlieren wollen.

So, wollte das schon seit langem mal loswerden, war mir ein bedürfniss :)

Reaktionen
0
Tja, leider is net jeder pro und leider hat net jeder godlikes micro um imbanelinge aus zu contern...

Und da blizzard, entgegen der meinung von vielen hier, auf die bedürfnisse der Masse eingeht, werden wohl bald einige änderungen erfolgen... ich tippe auf imbaneling-speed reduce oder so...

Und wenn nun wer sagt "blablub blizz patcht nur für die highend Leute blablub"... nennt mir EINEN patch... nur einen... der ausschließlich probleme auf der highend ebene gebalanced haben. Etwa der tank nerf? Oder der voidray nerf?

Blizzard macht es wie jedes inteligente, marktorientierte Unternehmen... es handelt nach den bedürfnissen der Kunden... und die zielgruppe ist IMMER die mit den meisten zu erwartenden kunden... --> normalos...

Keine Sau zockt ein spiel das nur für die götter unter den zockern gebalanced ist, sprich sie verlieren kunden... und da blizz auf geld aus is, wie wir durch wow ja bereits erfahren durften, werden sie keine kunden verlieren wollen.

Es hat nicht jeder so ein imba micro nein? Wenn man nicht genug APM dafür hat, sollte man halt Mech spielen. Ist doch klar, dass ein Terra mit 80 APM nicht gegen einen Zerg mit doppelt so viel (real time) gewinnen kann; und selbst das ist noch möglich.
Hab vor kurzem mal SC2Gears geöffnet. Hatte einen Terra, der mich durch gutes Micro besiegt hat (193 APM) und einen, bei dem ich komplettes Failmicro hingelegt habe + Flanke verkackt (93 APM). Ich hatte ich beiden spielen knapp 170. Und ich spamme nicht, dafür habe ich keine Zeit, finde mich eher viel zu langsam.
Mech hingegen kann man auch mit wenig APM relativ gut spielen, wenn man Überblick hat. Ich glaube nicht, dass da in naher Zeit was gepatcht wird, aber wir werden sehen, wie sich das Spiel mit Infestorn entwickeln wird. evtl. dann. Momentan siehts für mich recht balanced aus.

Reaktionen
0

seit wann brauchst du denn imba micro um deinen Bio ball In 3 Control groups zutun?? Der Zerg braucht ein genauso gutes Micro um seine Banelinge ins Ziel zu bringen. Wenn der Terra aber meint er kann a click durch die gegend stampfen und sich dann wundert warum die Banelinge so gut seine Armee zerstoeren. Dann wundert mich gar nichts mehr.

Reaktionen
0
seit wann brauchst du denn imba micro um deinen Bio ball In 3 Control groups zutun?? Der Zerg braucht ein genauso gutes Micro um seine Banelinge ins Ziel zu bringen. Wenn der Terra aber meint er kann a click durch die gegend stampfen und sich dann wundert warum die Banelinge so gut seine Armee zerstoeren. Dann wundert mich gar nichts mehr.

Hast du schonmal gegen nen guten z gespielt??...
Die machen halt auch nicht immer nur a click, und man MUSS mouse ony Rines spreaden, geht im durcheinander schneller, immer so 3 rines, mehr ist waste..

gerade game verloren , 3 blinge kamen, weil ich falsch gespreadet hatte iwie zu 11 rines, dann waren noch nen paar Linge über, die mein reinforcement zerrissen haben.

Ich denke, allerdings, das das wichtigste in Zukunft für T´s sein wird den Creap zu kicken.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich sehe das zwar nicht so als Problem weil man die Banelinge mit Forcefields und Tanks schon ziemlich gut wegbekommt und die einen Haufen Ressourcen kosten und nicht wirklich viel Schaden bei nicht-leichten Einheiten anrichten aber wenn das wirklich so schlimme Ausmaße annehmen sollte kann man ja Banelingen einfach +0.5 Supply geben, so wie sich jetzt schon das Supply beim Morphen von Schändern zu Brutlords erhöht.

Reaktionen
0
Zerg - sollte rausgepatched werden, imba rasse.

Terra - Thor brauchen Stimpack, Vikings müssten noch Vertical angreifen können wenn sie auf dem Boden sind, Mules sollten keine NRG mehr Kosten - weil es unfair ist Terra so auszunehmen.

Toss - Placeholder bis ne Ordentliche Rasse kommt.

Brauch noch jemand Käse zum Whine?

Reaktionen
0
Zerg - sollte rausgepatched werden, imba rasse.

Terra - Thor brauchen Stimpack, Vikings müssten noch Vertical angreifen können wenn sie auf dem Boden sind, Mules sollten keine NRG mehr Kosten - weil es unfair ist Terra so auszunehmen.

Toss - Placeholder bis ne Ordentliche Rasse kommt.

Brauch noch jemand Käse zum Whine?

:deliver: Was willstn du larve eigentlich? War es nötig jetz sinnlos rum zu trollen?

Reaktionen
0
rolin rolin rolin ;D sag ich ist der einzige gute kostejn efectife conter gegen thor scv helions :) den rest machen die roaches :D

oh shit , naja queens an die front gegen die banshees
@Kirdy jopp aber bei broodlords kommen ja die brütlinge dazu ^^ dann will ich das banes beim explodoeren brütlinge werfen dan dürfen die 1,5 suply kosten ^^ stat 0.5 XD

Reaktionen
0
scheiss rumgeheule alles zu unfähig nen banshee oder nen kreuzer zu bauen und whinen das tanks < bling, ich geh kotzen, mfg, l2p btw

Reaktionen
0
scheiss rumgeheule alles zu unfähig nen banshee oder nen kreuzer zu bauen und whinen das tanks < bling, ich geh kotzen, mfg, l2p btw

Ja lasst uns banshees massen gegen Banelinge :D ... gut das alle zerg dumm sind und banelinge spielen wenn der T air masst..................

Danke das du uns die Lösung gebracht hast...

Und jetzt halt die Klappe!

Evtl sollte für Banelinge der speedbonus auf creep veringert werden?-

Reaktionen
0

Nein. Der Baneling ist genau richtig so wie er ist, zefix noch eins.
Sonst könntest gegen Terran Bio gar kein Land mehr sehen.
Und wer so, "unskilled" ist und seine Units im Ball hinschickt der hats net anders verdient. Foxer zeigt doch wies geht.

Reaktionen
0
Ich finds vor allen Dingen lustig, dass es Terraner gibt, die gegen Zerg immer noch reines MMM spielen ohne irgendwie Tank support oder so. Hab mein letztes Spiel jetzt nur mit Slingen, Speedbanelingen und Infestors gewonnen und der Terraner hat immer wieder versucht mit nem Bioball in meine Basis reinzukommen und immer wieder wurde sein Bioball gefungal growthed (coooole Bezeichnung xD) und dann in grüne Säure gelegt.

Ich find den Baneling aber auch genau richtig wie er im Moment ist. Das Ding soll immerhin in Massen nen vernünftigen Schaden gegen Mass Bio anrichten können. Was soll der Zerg denn bitte sonst gegen nen MMM Ball einsetzen, wenn schon keine Banelinge?

Speed der Banes auf Creep verringern? Klar, wenn dafür der Speed von Stim generell verringert wird :-P Ne im Ernst, wenn der Speed von Banelingen verringert wird und sei es nur auf Creep, machts das dem Terra doch wieder viel zu leicht mal eben an meiner Natural vorbeizulaufen, die im Laufen noch einzureisen und dann noch die Choke hochzukommen, bevor der erste Baneling da is, wenn die ungünstig positioniert sind.

Wenn ihr unbedingt was am Baneling ändern wollt, lasst ihn von mir aus weniger Gebäude dmg machen. Ob ich für ne PF jetzt 5 oder 6 Banelinge mehr brauch, macht für mich keinen großen Unterschied. Zu dem Zeitpunkt sind die Ressourcen eh da. Gleiches gilt für nen Baneling Bust am Anfang. Da werden eh mehr Banelinge reingemorpht als nötig wären um das Depot einzureisen um die paar Marines dahinter auch gleich mitnehmen zu können.

Reaktionen
1.105
Ich hab gestern nem Terraner ne ganze Mech-Armee mit Banelings in die Luft gejagd :D.

71 Banelings + ordentlich Roaches vs Thor/Tank (gesieged).

Mein Supply ging innert ner sekunde von 200 auf 100 runter aber sein Zeugs war weg und ich hat noch ~24 Roaches übrig (die ich dann zwar an den falschen Ort geschickt hab statt das game direkt zu entscheiden aber egal :D).

Rums hats gmacht :D

Reaktionen
0
@dazzleflash. Naja ganz einfach der zerg bekommt schleimschild und darf dann auf ultras techen, diese dürfen natürlich jetzt von vikings angegriffen werden.

:D

Reaktionen
0
Habe gestern ein Replay gesehen, wo MM mit Thor und Tanks loszog um den Zerg zu hauen und der Zerg hat ihn einfach mit tonnen Banelings und wenigen Roaches überrollt... die Armeen trafen aufeinander und nach wenigen Sekunden war alles schon vorbei.

Aber im Late haben Protoss idR Hts und die Stormen die meisten der Banelings einfach weg. Wenn kein Storm da ist, dann regeln ein paar FFs das ziemlich effektiv. Gäbe es keine FFs, dann würde ich Banelinge auch super gefährlich finden, aber so... äh nein.

Schafft der Zerg es, die Armee des Gegners von mehreren Seiten anzugreifen, dann wird es wieder "besser", aber das Problem, dass 4-5 Sentries die ganze Taktik lächerlich machen.

Wie es bei Terras so mit Kontern aussieht... uhm... da bleibt ja nur der Tank.

Ich würde mal einfach sagen: Die Resourcen sind in Ultralisken besser angelegt... denn die walzen die FFs einfach nieder :p

Reaktionen
0
Habe gestern ein Replay gesehen, wo MM mit Thor und Tanks loszog um den Zerg zu hauen und der Zerg hat ihn einfach mit tonnen Banelings und wenigen Roaches überrollt... die Armeen trafen aufeinander und nach wenigen Sekunden war alles schon vorbei.

Aber im Late haben Protoss idR Hts und die Stormen die meisten der Banelings einfach weg. Wenn kein Storm da ist, dann regeln ein paar FFs das ziemlich effektiv. Gäbe es keine FFs, dann würde ich Banelinge auch super gefährlich finden, aber so... äh nein.

Schafft der Zerg es, die Armee des Gegners von mehreren Seiten anzugreifen, dann wird es wieder "besser", aber das Problem, dass 4-5 Sentries die ganze Taktik lächerlich machen.

Wie es bei Terras so mit Kontern aussieht... uhm... da bleibt ja nur der Tank.

Ich würde mal einfach sagen: Die Resourcen sind in Ultralisken besser angelegt... denn die walzen die FFs einfach nieder :p

Ja Ja... die guten gebalancedn banelinge die auch mech wegräumen... jaja...

Reaktionen
0
Ja Ja... die guten gebalancedn banelinge die auch mech wegräumen... jaja...

Ich verstehe dein Posting nicht so ganz. In ausreichender Anzahl räumen Banelinde alles weg, außer Protoss. ein T müsste schon viele Tanks im Siegemode haben um da was zu reißen, wenn da tonnenweise Fleisch anrollt.

Oben