• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer PC

Reaktionen
0
Guten Tag, liebe Community :)

Da mein PC noch aus WC3 Zeiten stammt, wollte ich mir nun zu weihnachten einen neuen kaufen. Als Schüler ist mein Budget allerdings begrenzt, also ein i7 extreme Prozessor und die neusten Geforce GTX Karten möchte ich mir nicht leisten.

Nun soll der PC Starcraft 2 immerhin auf ultra einstellungen mit guten fps packen. Wenn Skype und Ventrilo sowie Itunes nebenher noch laufen können, wär das natürlich dufte.
Dafür habe ich mir 4 GB Ram Kingston 1666 MHz, Phenom x4 3,4 Ghz pro kern und die Sapphire HD 5770 Grafikkarte gedacht zu kaufen.

Vielleicht kommt meine Frage bisschen lächerlich rüber, weil ich gehört habe das sc2 nicht die Killer anforderungen hat. Denoch weiß ich auch, dass hier im Forum paar sehr bewanderte Computer"freaks" sind, die sich mit sowas besser als ich auskennen.

Nun meine beiden Fragen:
1. Wird der PC meinen Wünschen und Anforderungen gerecht?
2. Was könntet ihr mir abgesehen von meinen Wünschen noch empfehlen? Lohnt es sich an einer Ecke mir Geld auszugeben und an einer anderen weniger?

Ich bedank mich schonmal ganz herzlich bei euch :troest:

mfg Wasabi :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
fuer ordentliche fps auf ultra lieber ne bessere graka holen.

Quatsch nicht. ich hab sogar nur einen x3 und bei läuft alles wunderbar.

alternativ zur 5770 kannste dir auch ne 460gtx einbauen, die kostet zwar ein bisschen mehr, hat aber auch ein bisschen mehr leistung, die von cyclone soll recht gut sein.
bei der 5770 würde ich jetzt zur XFX greifen.

Reaktionen
0
Da du den PC erst Weihnachten haben willst, schlag ich vor, dass du dich mit der Auswahl noch ein wenig geduldest. Sowohl Nvidia als auch AMD bringen bis dahin neue Modelle auf den Markt, es wäre also unklug sich jetz schon festzulegen. Damit du schonmal einen Überblick hast geb dir ich mal hier n Link zu einem Benchmark:
http://www.techspot.com/review/305-starcraft2-performance/page5.html

Da du keine Angaben zu deinem Monitor gemacht hast, rate ich einfach mal ins Blaue und sage du hast n 22" :D. Falls nicht, sind auch noch andere Auflösungen in dem Benchmark gelistet.

Am Besten du meldest dich Anfang Dezember nochmal, solange kannst du ja folgenden Guide im Auge behalten:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Reaktionen
0
Da du den PC erst Weihnachten haben willst, schlag ich vor, dass du dich mit der Auswahl noch ein wenig geduldest. Sowohl Nvidia als auch AMD bringen bis dahin neue Modelle auf den Markt, es wäre also unklug sich jetz schon festzulegen. Damit du schonmal einen Überblick hast geb dir ich mal hier n Link zu einem Benchmark:
http://www.techspot.com/review/305-starcraft2-performance/page5.html

Da du keine Angaben zu deinem Monitor gemacht hast, rate ich einfach mal ins Blaue und sage du hast n 22" :D. Falls nicht, sind auch noch andere Auflösungen in dem Benchmark gelistet.

Am Besten du meldest dich Anfang Dezember nochmal, solange kannst du ja folgenden Guide im Auge behalten:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Woher hast du die Angaben mit den neuen Modelle?

mfg

Reaktionen
0
Wie sieht es den mit Prozessoren aus? Bringt intel für 2011 keine neuen raus? Wann wird dadurch der Preis der "alten" gedrückt? Hast du da welche daten?

mfg

Reaktionen
0
Oben