• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

GMX failt zu hart, Empfehlungen für andere Mailserver?

Reaktionen
607
Hab mir für SC2 extra ne eigene Mailad bei GMX gemacht
Wollte mich heute einloggen, mein PW funktioniert nicht mehr, war mir zu 99,999% sicher, das richtige eingegeben zu haben, aber denk mir Hm ja vielleicht doch nicht, also PW Recovery.
Man kriegt dann einen Zahlencode und an seine Kontakt-MailAdresse (ne andere Adresse, die man bei der Registrierung angibt) nen Link geschickt, wo man den Zahlencode eingeben kann, dann kann man ein neues Passwort definieren.
Hab ich also gemacht, aber wenn ich ein neues Passwort definiere, kommt dann direkt "anmeldung fehlgeschlagen" sowas inner Richtung. Ich denk mir natürlich "omg ihr wichser wollt ihr mich verarschen ich brauch die Email-Adresse" und recherchier erstmal im Internet, scheint ein sehr bekanntes Problem zu sein, den genauen Grund kennt wohl keiner aber die allgemeine Vermutung ist, dass die GMX Server aus Pappmache gemacht sind.
Kann also nur hoffen, dass Blizzard mir in der Zeit keine wichtigen/geilen Emails geschickt hat und mir eine neue Email-Adresse machen, man kann ja immerhin seine Emailadresse beim Bnet-Account ändern (war angenehm überrascht, bin fest davon ausgegangen, dass Blizz dafür 40 Flocken haben will)
Daher meine Frage, bei welchen kostenlosen Mailanbietern kann man davon ausgehen, dass die ihre Server einigermaßen im Griff haben? web.de? Bin für alles (kostenlose) offen. Übern Provider is keine Option da Studentenwohnheim, über Uni ebenfalls nicht weil irgendwie komisch will ich nich lol

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Googlemail. Viele nützliche Tools zum eigentlichen MailAccount!

Reaktionen
0
gmail aber sowas von.

volle imap unterstützung und dazu noch massig andere features. was willst du mehr

Reaktionen
0
Nimm hotmail. Nutz ich seit über 10 Jahren, ist recht spamfrei, genug speicher und einfach gutes und solides Programm. Nicht alles muss google sein.

Reaktionen
0
Ich werfe mal yahoo in den Raum, hat den Vorteil, dass man keine Adresse angeben muss.

Reaktionen
607
Hab jetzt erstma googlemail ausprobiert, die haben die Bestätigungsmail von Blizz erstma direkt in den Spamordner gefeuert, musste ich erst finden :D

Reaktionen
0
googlemail, eindeutig, kein spam kein nerviger schnick schnack einfach perfekt und funktionell!

Reaktionen
0
im endeffekt kannst du auch irgendeinen russischen dubiosen mailserver nehmen, alles, aber nur nicht web.de

Reaktionen
0
hmm... weil web.de scheiße ist? im freemail status ist es nichtmal mehr ein durchschnittlicher mail-anbieter. keine filterfunktion, ständig web.de-werbung, eng begrenzter speicherplatz (12 mb waren es, als ich noch da angemeldet war) um nur einige kritikpunkte zu nennen. alles ist darauf aus, dass man sich einen premium account holt.

dann lieber google mail. praktisch unbegrenzter speicherplatz, super such-funktion, gute filtermöglichkeiten, gutes weblayout etc.
wer noch bei web.de ist, ist selber schuld

Reaktionen
0
Hab auch ein Gmail Account, aber mehr so für "ich-will-nicht-meine-richtige-mail-adresse-angeben" addy.

Is google da nicht auch gierig nach den Mail Infos wie überall anders auch?

Reaktionen
0
Und wovor habt ihr Angst wenn sie eure Infos haben? Wien wenn ihr von irgendeiner Bedeutung wärt.
+
lieber auf mich zugeschnittene Werbung als irgendwas.

Reaktionen
0
1€ im Monat ausgeben und sich eine Domain + Postfach bei nem random Hoster holen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Wenn es um E-Mail-Adressen geht, die nur für ne unwichtige Registrierung gebraucht werden, nimmt man trash-mail.com.

Oben