• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Transformers 3 [TF3]

Reaktionen
0
Der Film hat auch eigendlich nur Highlights, abgesehen von den paar etwas dümmeren Momenten, die mich aber nicht so stören, da sie eine Gänsehautszene nicht unterbrechen, anders als im... zweite Teil.

Nunja, wie ich oben schon sagte, wenn man die Endkämpfe von 1 und 2 Vergleicht, sieht man, dass der im Zweiten irgendwie keine Substanz hat, nix, was irgendwie wirklich wichtig ist.

In Teil 1 gibts:
Bumblebee stirbt fast
Das Militär versucht den Panzer umzunieten
Der Soldat versucht Sam zu überzeugen, den Würfel zu nehmen, eine kurze Szene, wo Sam, Ratchet und Ironhide zusammen rennen, dann kommt gleich Optimus Mega Entry, dann gibts kurz Megatron vs Optimus, was Megatron vorzeitig gewinnt, währenddessen schaltet Starscream Ironhide und Ratchet aus, Sam wird nun von Megatron verfolgt, kurzer Dialog zwischen Sam und Megatron, Endfight zwischen Optimus und Megatron welcher sehr unüblich ist, da Optimus so stark im Nachteil ist.

Und was gibts in Teil 2 Endfight???:
Soldaten schießen, uhm.. Sam und Mikeala laufen weg. Soldaten schießen. Sam und Mikeala verstecken sich (eine der wenigen guten Einstellungen im Endfight), dann gibts das Highlight (Devastator transformation), dann wird Devastator unglücklich verheizt, Armee schießt noch ein bischen, rießige Explosion... und das wars.
Danach lebt dann der Film noch etwas auf, weil wo Optimus wieder aufsteht schon ne ziemlich heroische Szene ist und sicherlich die beste in der zweiten Hälfte des Films, das rettet aber nichts. Dazu ist the Fallen SOOOOo entäuschend im Endkampf..

Dazu ist das meiste des Endkampfs sowieso wegen Comedic Relief nicht zu gebrauchen.

Reaktionen
0
vielleicht hat crainy in seinem leben erst 3 filme gesehen und bei avatar war der held mit seinem planetenbackup ja klar überlegen :top2:

Reaktionen
572
Ich verfold das Forum hier nicht soooooo ausgiebig, aber findet er Avatar etwa auch noch genial?
Bitte nicht, find Crainy sonst ok....

Reaktionen
0
Gott, seit ihr Kopflos. Was ich damit meine ist, dass sich der Kampf INNERHALB des Films unüblich verhält da er:

1. Nicht zum Großteil über Schußwaffen erfolgt
2. Weil er nicht schnell ist
3. Weil er sehr einseitig ist und hauptsächlich aus dem herumwerfen Primes besteht. Das unterscheidet ihn von den anderen Kämpfen in dem Film und macht ihn Spannender.

Aber damit ihr noch was zum Flamen habt:

FCX

Reaktionen
0
Einseitige Kämpfe werden von den meisten leuten nicht als spannend empfunden, schätze das meint er...

Reaktionen
127
beste stellen im ersten teil:
scorponok in der wüste
als alle auf der autobahn fett rumcruisen und der fight drauf BLOOOOOOOOODY HELL
3 autobots greifen brawl(den panzer) an. COME ON DECEPTICON PUNK

und natürlich die besten zitate: "bist du username 11xxx?", "lasst granaten regnen" und "hetapata putapata"

Reaktionen
58
in transformers 1 waren eigentlich alle szenen mit starscream geil
hab leider keine gscheide quele aber hier ab 1:15 http://www.youtube.com/watch?v=KrUhwet0ngg
gänsehaut pur

achja, und was mich in TF2 extrem angefickt hat war, dass megatron und starscream zusammen so extrem schwach und weinerlich dargesellt wurden, als könnten sie garnichts

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
freue mich auch riesig auf den film, denn der erste hat mich definitiv fürs leben geflasht, inbegriff des popcorn-kinos. teil zwei kann man getrost streichen, bis auf das eyecandy, und lassen wir bay doch die chance alles besser zu machen.

hier noch eine seite mit drehortaufnahmen in chicago

http://transformers-3-movie-trailer.blogspot.com/

hf!

Reaktionen
0
Blackhawk auf der Flugbasis.
"Kommen sie mit erhoben Händen raus" *transform* *DakkaDakka*

DIE Szene fand ich super.
Rest von Teil 1 anschaubar.

Endkampf wieder viel zu steril, wegen CGI Overkill ...

Teil2 absolut unterirdisch. :)

Wobei die Ankunft hatte auch Stil, war schon im Trailer gut.

Reaktionen
0
Ich will lieber ein düsteres Transformers mit Brutalität und einer Menge Action. Für tolle Charakterentwicklungen ist es im 3. Teil einer Trilogie etwas zu spät :sonot:

Reaktionen
0
Wieso? Transformers 2 hat dafür gute ANSÄTZE gebracht (Betohnung liegt auf ANSÄTZE, die Charakterentwicklung ist natürlich im 2 Teil kacke).

Davon mal ganz abgesehen sind beide Transformers Filme schon sehr brutale Filme, nur richtet sich diese Gewalt halt gegen die Transformers. Was haben wir denn da? Einer kriegt ein Schwert durchs Maul gerammt und wird dann der Kopf abgerissen, ein anderer wird sein Kopf in zwei Hälften geteilt, noch einer bekommt sein Arm abgerissen und wird mit diesem verklopt, ein anderer bekommt sein Gesicht abgerissen und sein Herz rausgehauen.

Davon hat TF2 sogar ein bischen Gore gegen Menschen, wenn man den Film zu beobachten weiß. Hier ein paar Sachen:

Ein gewisser dünner Transformer geht durch einen Menschen durch und tötet ihn somit, und the Fallen haut mit einem Schlag zwei Menschen die Köpfe ab und einen trennt er von seinen Beinen. Der einzige Grund warum der Film nich ab 16 ist, weil die Szenen so schnell gehen dass man es niemals bemerken wird, es sei denn, man weiß es schon. Ist dass selbe wie mit dem R2D2, mit dem sich Optimus Prime bei seiner Wiederbelebung vereint.

Alles kein Scherz, btw.

EDIT: Achja, für alle die den Waldfight mal in der ungeschnittenen Fassung sehen wollen (und im Imax Großbildformat), da: http://www.youtube.com/watch?v=XctuVzwERe4

Und nochmal zum Vergleich die normale Version:
http://www.youtube.com/watch?v=N8cyIzP5IAE

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das Problem ist, dass du diese Brutalität nicht einschätzen kannst. Hat ein transformer überhaupt Schmerzen und wenn ja wie stark sind die, wenn er den Arm abgeschnitten bekommt. Ein transformer kann wohl repariert werden, sodass er am Ende keine Lebensqualität verloren hat - richtigen Ersatz für menschliche Extremitäten gibt es ja noch gar nciht. Außerdem bist du bei dieser Transformer vs Transformer Gewalt gar nciht emotional involviert, da sie weder von Menschen ausgeht, noch auf Menschen gerichtet ist.

Und gut wen es diese Ansätze in den Filmen schon gab, dann sollen sie eben ein FSK 18er aus dem dritten Film machen.

Reaktionen
0
I'll take you all on !

Mich ärgert immer noch, wie dumm Optimus sich da von hinten erwischen lässt. Dreck.

Reaktionen
0
TF3 scheint nun doch nen Titel zu bekommen, und zwar "Transformers: The Dark of the Moon". Hört sich zumindest schon irgendwie bedrohlich an und da der Film ja eh dunkler werden soll, passt das. Wird warscheinlich wie "Revenge of the Fallen" mehr als eine Bedeutung haben.

Reaktionen
0
Transformers 3 Will have More Comedy

Das ist die Überschrift.
Oh Gott.

Reaktionen
127
hätte lieber ne düstere stimmung. batman tdk hat gezeigt wie düster nen szenario ohne sinnlose gewalt überschwemmung sein kann

Reaktionen
0
Nunja, ich hab mich auch erstmal derbe drüber aufgeregt. Aber ich bin mir nicht sicher ob man dass was der da sagt wörtliche nehmen kann. Kann ja auch sein dass es nur so eine "Marketingantwort" war, quasi "Wir haben mehr von jeden!".

Schließlich hat Michael Bay selbst gesagt, das er vielweniger Humor in diesem Teil haben will. Bleibe aber skeptisch. Viel mehr Comedy würde nämlich heißen dass TF3 eine Komödie mit Actionelementen ist und nicht andersrum.
Wisst ihr was wirklich erschreckend ist? Manche Leute im Michael Bay Forum verteidigen diese Aussage sogar noch und meinen "mehr Comedy wäre besser"... WTF?

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
Ich freue mich auf Teil 3... nachdem genialen Teil 1 und dem naja Teil 2 halt!

Ich erwarte von Action Filmen jetzt auch nicht die große charaktertiefe sondern in erster Linie Unterhaltung!

Reaktionen
0
Micheal Bay kommentiert das Drehen mit 3D Kameras und gibt News zu den Trailern:

"Wow, I read these morons on the internet who think they are in the know. "We have have problems with our 3D?” Really? Come into my edit room and I will show you beautiful 3D. There has never been a live action show that has pushed the boundaries of 3D like Transformers 3. We shot the entire movie with 3D cameras. I actually loved shooting in 3D.

I will give full details of my process and why I liked 3D in the next week right before the Transformers announcement piece comes out on Tron and Narnia.

And don't watch this movie in 2D, we made it for 3D.

Michael"

Jo, alle schön Tron schauen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Na um Tron zu schauen brauch ich keinen Michael Bay der in 5 Sätzen zweihundert Mal "3D" sagt.

Reaktionen
0
Das ich Tron sonst nicht in 3D anschauen würde.

Reaktionen
0
Das ist ja schön für dich :D. Ich guck aber nur Filme in 3D an wenn ich weiß dass es sich wirklich lohnt. Gute Filme kann man auch ohne 3D schauen, wenn das 3D nicht den Spaß nochmal verdreifacht. Mal ganz davon abgesehen dass die Tickets teurer sind und ich aufgrund meiner Farbenblindheit 3D nicht so perfekt sehen kann wie ihr, daher lohnt es sich für mich noch weniger.

PWD

Reaktionen
0
naja das was bisher an 3D geboten wird ist auch er mittelmäßig... von mir aus könnten die das 3D weglassen und dafür die Tickets wieder für 7 € statt 9,50 € raushauen.
Die wollen damit eh nur mehr Leute ins Kino locken und das illegale Downloaden unterbinden, weil 3D ja ach so gigantisch ist und überhaupt und sowieso!!!

Oben