• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mac + Sc2?

Reaktionen
0
Hi,

werde mir wohl demnächst ein Macbook zulegen.

Sollte der hier sein:

NVIDIA GeForce GT 330M mit 256 MB
Intel HD-Grafik
4 GB Arbeitsspeicher
Intel Core i5

15": 2.4GHz

Kenne mich mit Mac leider gar nicht aus und hatte bis dato auch noch kein Laptop, nur Desktop.
Groß spielen will ich nicht, ab und zu SC2 und ganz vllt. D3 wenn es dann mal kommt. Ansonsten nur Musik, surfen und arbeiten.

Frage hier zu an die Experten, reicht die Kiste aus für SC2 ggf. D3?
Und wie ist das mit dem 15" display? stört das sehr? Habe atm HP w2207h (22") würde dann evtl. auch über Monitor spiele, also verbinden und den Monitor behalten.

Jemand Erfahrung?

Und ja sollte Mac sein, weil ich für meine Zukunft Macwissen brauche.

Danke!

Reaktionen
0
Hier ist mal die Grafikkarte
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-330M.22436.0.html
Reicht zwar jetzt noch, aber wer weiß wie es mit den Addons aussieht, vom D3 kann man momentan nicht sprechen.
Hier der Vergleich der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Prozessor kann man jetzt gar nichts zu sagen, du hast nur 2.4GHZ geschrieben.
Ist wohl ein MacBook Pro oder?
Der i5 520M hat 2.4GHZ Taktung und ist schon einigermaßen gut.
Evtl. in den i7 investieren, der reicht dann nochmal ein paar Jahre mehr.
Hier der Link zum Prozessorvergleich:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Also wenn man wirklich ein MacBook will, muss man sich darauf einstellen viel Geld zu lassen, was wie ich finde nicht im Verhältnis zur Leistung steht.

Das Display selber ist ok, also die Größe, ich spiele selber teilweise auf einem 15,6'' Display (allerdings mit HD Auflösung). Die Auflösung bei deinem MacBook dürfte 1440x900, also durchaus in Ordnung, alles eine Gewöhnungssache.
Wenn dir aber die Auflösung zu niedrig ist, hilft doch dein Monitor.

Reaktionen
0
Also die Graka hat auf jeden Fall zu wenig MB.
Für SC2 sollens mindestens 512MB sein, um es in ordentlicher Auflösung spielen zu können.
Zocke es selber bisher zwar mit 256MB Graka, aber niedrigste Details und ruckelt nur bei Massen an Einheiten :-/

Reaktionen
0
Hier ist mal die Grafikkarte
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-330M.22436.0.html
Reicht zwar jetzt noch, aber wer weiß wie es mit den Addons aussieht, vom D3 kann man momentan nicht sprechen.
Hier der Vergleich der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Prozessor kann man jetzt gar nichts zu sagen, du hast nur 2.4GHZ geschrieben.
Ist wohl ein MacBook Pro oder?
Der i5 520M hat 2.4GHZ Taktung und ist schon einigermaßen gut.
Evtl. in den i7 investieren, der reicht dann nochmal ein paar Jahre mehr.
Hier der Link zum Prozessorvergleich:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Also wenn man wirklich ein MacBook will, muss man sich darauf einstellen viel Geld zu lassen, was wie ich finde nicht im Verhältnis zur Leistung steht.

Das Display selber ist ok, also die Größe, ich spiele selber teilweise auf einem 15,6'' Display (allerdings mit HD Auflösung). Die Auflösung bei deinem MacBook dürfte 1440x900, also durchaus in Ordnung, alles eine Gewöhnungssache.
Wenn dir aber die Auflösung zu niedrig ist, hilft doch dein Monitor.

Ja genau, sollte der Pro sein mit 15" der für 1,7T€
Ich weiss auch, dass man für das Geld ein Highend Laptop kriegen könnte, aber das bringt mir nichts, wenn ich lernen will wie ein Mac funktioniert.

Ich denke auch wenn ich spiele, werde ich das teil mit meinem Monitor verbinden. Ich weiss leidernicht wieviel MB meine Graka hat, die is aber bald 4 Jahre alt... Geforce 8800 GTS..

Reaktionen
0
Wobei du nochmal die Daten der Grafikkarte checken solltest, ich les hier beim MacBook Pro nur 512 MB.
Also mit 512 MB wie gesagt, es funktioniert nur kann dir keiner garantieren, obs bei den Addons bzw. Diablo 3 noch reicht.
Laptops sind eben mit Ausnahmen keine Spielgeräte

Reaktionen
0
Ja genau, sollte der Pro sein mit 15" der für 1,7T€
Ich weiss auch, dass man für das Geld ein Highend Laptop kriegen könnte, aber das bringt mir nichts, wenn ich lernen will wie ein Mac funktioniert.

hol dir nen high-end rechner und eine snow leopard lizenz für 100€ dazu.
lässte macos einfach in ner VM laufen, ist performancemäßig dasselbe.

Reaktionen
1
sc2 läuft schon auf dem aktuellen mbp 15", so zwischen low bis mid settings wird es flüssig laufen.

aber es gilt weiterhin
Laptops sind eben mit Ausnahmen keine Spielgeräte
und schon gar nicht macs. da hakt es auch schon mal am schlechten treiber support

warum musst du denn den mac kennenlernen? sollst du dafür programmieren? was ist mit der option mbp 13" und nem pc für sc2? kommst ungefähr auf das gleiche raus.

solltest du student sein, schau ob deine einrichtung apple on campus berechtigt ist!

Zuletzt bearbeitet:

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Also die Graka hat auf jeden Fall zu wenig MB.
Für SC2 sollens mindestens 512MB sein, um es in ordentlicher Auflösung spielen zu können.
Zocke es selber bisher zwar mit 256MB Graka, aber niedrigste Details und ruckelt nur bei Massen an Einheiten :-/

Ich hab ne 256 MB Karte und spiele es auf 1600x1050 Auflösung bei Middle Settings und es laagt kein Stück!

Zur Frage: Du wirst SC2 sicher in Middle evntl sogar auf High spielen können. SC2 funktioniert auch richtig gut nach dem Grakaupdate von Apple. Wenn du aber SICHER sein willst dass du auch andere spiele schön schön spiele kannst musst du evntl. in eine 512MB graka investieren. Zur CPU kann ich nur sagen das ein i5 um längen reicht. Welche GHz zahl ist dann dir überlassen...

Reaktionen
1
Vergiss den Mac, wenn du nicht absolut beruflich darauf angewiesen bist dann ist es reine Geldverschwendung und so ziemlich die teuerste Penisverlängerung, die du dir im IT-Bereich zulegen kannst.

http://www.amazon.com/Asus-G60JX-RB...?s=electronics&ie=UTF8&qid=1283714294&sr=1-20
DAS ist mal ein geiles Notebook. Leistungsstark (auch in der Grafik), gut verarbeitet und auch noch super günstig. Die ganze Modellreihe von Asus ist recht gut, in Sachen Preis/Leistung auf jeden Fall besser als alles von Apple.

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Leg dir nur den Mac zu ;) wirste glücklicher.

Reaktionen
1
Vergiss den Mac, wenn du nicht absolut beruflich darauf angewiesen bist dann ist es reine Geldverschwendung und so ziemlich die teuerste Penisverlängerung, die du dir im IT-Bereich zulegen kannst.

http://www.amazon.com/Asus-G60JX-RB...?s=electronics&ie=UTF8&qid=1283714294&sr=1-20
DAS ist mal ein geiles Notebook. Leistungsstark (auch in der Grafik), gut verarbeitet und auch noch super günstig. Die ganze Modellreihe von Asus ist recht gut, in Sachen Preis/Leistung auf jeden Fall besser als alles von Apple.

billiges plasteteil und windows! :stupid3:

wenn man produktiv arbeiten will, geht nichts über mac os.

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Also ich sags mal so. Entweder du kaufst dir das oben genannte Notebook mit welchem SC2 auf mittel laufen wird oder du nimmst ein besseres vorallem was die Grafik angeht.

Falls du dich doch entscheidest OS X in ner VM laufen zu lassen und dennoch ein neues Notebbok willst nimmst du am bestne ein Lenovo der T-Serie. Andere Notebooks kommen bei mir nicht ins haus neben den Macbooks die einzig WIRKLICH guten Notebooks.

Reaktionen
0
Naja es geht prinzipiell darum, dass wenn man in nem Apple Store arbeitet, schon wissen sollte wie ein Mac läuft oder? Daher brauch ich eins. Da komm ich halt nicht drum rum son Teil auch privat zu benutzten.

Reaktionen
0
*lach*, als ob die Mediamarkt Mitarbeiter wüssten wie ein PC, eine Digicam oder sonstiges was sie da verkaufen funktioniert... Es reicht Halbwissen zu verbreiten, schlaue Sprüche zu klopfen und ein bissel in der Oberfläche rumklicken zu können. Dafür nen Mac kaufen? Ne Installation in VMWare dürfte deutlich günstiger sein...

Reaktionen
0
*lach*, als ob die Mediamarkt Mitarbeiter wüssten wie ein PC, eine Digicam oder sonstiges was sie da verkaufen funktioniert... Es reicht Halbwissen zu verbreiten, schlaue Sprüche zu klopfen und ein bissel in der Oberfläche rumklicken zu können. Dafür nen Mac kaufen? Ne Installation in VMWare dürfte deutlich günstiger sein...

Du vergleichst Media Markt mit nem Apple Store? Ich bitte dich.

Das steht jetzt hier eigentlich auch alles garnicht zur Debatte.
Ich wollt eigtl nur wissen, ob man mit dem Mac den ich mir besorgen will halbwegs gut SC2 spielen kann, D3 wahrscheinlich nicht, aber das dauert ja eh noch.

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Nöö Im Apple Store sind alle freundlich und die standard Mitarbeiter wissen vlt nicht immer grad auf meine tiefergehende Fragen die Antwort aber da schleichen dann immer 2-3 cracks rum die auch das beantoworten können.

Reaktionen
1
Naja es geht prinzipiell darum, dass wenn man in nem Apple Store arbeitet, schon wissen sollte wie ein Mac läuft oder? Daher brauch ich eins. Da komm ich halt nicht drum rum son Teil auch privat zu benutzten.

in welchem store fängst du an? hätte gedacht, dass die dich fragen, ob du dich mit mac os auskennst. sollst du da nur an der kasse stehen und verkaufen oder auch support geben?

obwohl es zu peinlichen situationen führen KANN, gilt in der regel doch eher was hans2000 gesagt hat

Reaktionen
0
Och Leute wieso müsst ihr abschweifen :D Das OT is woanders :D

Aber denke die Frage ist geklärt!

in welchem store fängst du an? hätte gedacht, dass die dich fragen, ob du dich mit mac os auskennst. sollst du da nur an der kasse stehen und verkaufen oder auch support geben?

obwohl es zu peinlichen situationen führen KANN, gilt in der regel doch eher was hans2000 gesagt hat

Ich hatte 2 Interviews bei den in Hamburg, wir waren am Ende nur noch 3 glaube ich und die haben dann natürlich die genommen, die schon ein Mac haben und sich dementsprechend mit auskennnen.
Aktuell mache ich ja ne schulische Ausbildung, aber ich hab vor es danach nochmal dort zu probieren und mit dem Abschluss den ich dann haben werde, sollten die Chance besser sein. Jetzt schweif ich auch schon ab :wee:

Danke an euch für die Beiträge! Habt mir schon geholfen :)

Reaktionen
0
Achso du kaufst dir also einen Mac auf Verdacht hin... ui ui riskant ;)
Aber viel Glück, wobei dir dann wohl die Lösung mit einem emulierten OSX mehr bringen würde, denn die Hardware in einem Mac ist nichts anderes als die in einem normalen Laptop/PC.
Nur das OS ist verschieden und durch einen Emulator auch auf einen Windows/Linux übertragbar.
Grad wenn du noch keine Stelle hast würde ichs mir nochmal überlegen und dann wenn du Angestellter bist, dann kaufst du dir mit Rabatt eins ;) (Wenn du natürlich überzeugt davon bist).

Reaktionen
1
also das ist mal echt keine kluge idee und keine sinnvolle vorangehensweise. aber ist dann eher nen comm und lsz thema.

Reaktionen
0
Achso du kaufst dir also einen Mac auf Verdacht hin... ui ui riskant ;)
Aber viel Glück, wobei dir dann wohl die Lösung mit einem emulierten OSX mehr bringen würde, denn die Hardware in einem Mac ist nichts anderes als die in einem normalen Laptop/PC.
Nur das OS ist verschieden und durch einen Emulator auch auf einen Windows/Linux übertragbar.
Grad wenn du noch keine Stelle hast würde ichs mir nochmal überlegen und dann wenn du Angestellter bist, dann kaufst du dir mit Rabatt eins ;) (Wenn du natürlich überzeugt davon bist).

Früher oder später hätt ich mir eh mein Macbook gekauft :P

Reaktionen
0
Naja gut ;) dann musst du wohl in den sauren Apfel des schwachen Preis-/Leistungsverhältnisses beissen :P

Reaktionen
0
wieso braucht man für macOS ne VM? ich dachte das war früher so, weil apple nicht auf intel lief, oder so

Reaktionen
0
wieso braucht man für macOS ne VM? ich dachte das war früher so, weil apple nicht auf intel lief, oder so

Man kann OS X auch auf normalen PCs/Laptops installieren, allerdings nur speziell gepatchte Versionen und oftmals nur mit bestimmter Hardware.

Reaktionen
1
mit welcher vm software kann ich mac os eigentlich zum laufen kriegen? brauch man da auch ein extra gepatchte oder reicht eine orignal cd?

Reaktionen
0
Ich habs in ner VMWare Workstation ab Version 6.5 am laufen. Du brauchst nur einen kleinen Patch (Signaturen), der den inoffiziellen Support für Mac OS X aktiviert.

So after months of testing here is a new version of the package to run retail Mac OS X in VMware. This release supports the following products:

* VMware Workstation 6.5 (Windows & Linux)
* VMware Player 2.5 (Windows & Linux)
* VMware Server 2.0 (Windows & Linux)
* VMware Fusion 2.0 (Mac OS X)
* VMware ESX 4.0
* VMware ESXi 4.0

Hast also ne große Auswahl ;)

Oben