• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Verlobungsparty - Geschenk?

Reaktionen
411
Mal wieder ein Geschenkthread... die Ausnahme ist allerdings mir geht es weniger um die Idee an sich als um die Frage was ihr für angemessen halten würdet.

Also ich bin für morgen Abend auf eine Verlobungsparty eingeladen, kenne die Veranstalter allerdings kaum. Sie ist eine entfernte Kollegin von mir und ihn habe ich noch nie gesehen. Das heißt ich weiß nichts, weder Hobbies, noch häusliche Ausstattung, noch finanzielle Situation der beiden. So betrachtet frage ich mich, warum ich überhaupt eingeladen bin.

Die Verlobungsparty ist in einer Bar. Online habe ich gesehen, dass man in der Bar separat Räume mieten kann, ich weiß allerdings nicht, ob sie das gemacht haben. also ich weiß nicht einmal, ob wir die Drinks selbst bezahlen. Die Einladung war höchst formell. Eine Karte mit der Post zu mir nach Hause. Allerdings unpersönlich.

Ich gehe alleine hin. Es war nur ein Kollege eingeladen, den ich näher kenne, er kann aber leider nicht. Mit jemandem zusammenschließen ist also auch nicht drin.

Also was meint ihr? Was ist da angemessen? Brauche ich ein Geschenk? Welche Preisklasse? Etwas risikofreies, wie eine Flasche Wein oder würdet ihr eher etwas ausgefalleneres empfehlen? Oder schenkt man bei so etwas sogar Geld für das Brautpaar wie auf einer Hochzeit?

Ich bin echt vollkommen ratlos und dankbar für alle Vorschläge.

Reaktionen
0
Lol Verlobungsparty.

Flasche Wein ist wirklich am Unverfänglichsten.

Reaktionen
0
Flasche Wein mitbringen, etwas Geld in einem Umschlag in die Jackentasche stecken. Falls alle ganz normale Geschenke mitgebracht haben, verschenkste den Wein und behälst das Geld. Falls doch tatsächlich irgendwo ein Sparschwein rumsteht, schenkste den Wein, "Blabla, nur als kleine Geste" und steckst den Umschlag ins Schwein.

Habe nicht so die Mega Erfahrungen mit Verlobungsparties, Geldgeschenke würden mich aber etwas wundern, weil für so ne Party ja auch nicht so hohe Kosten wie für die Hochzeit anfallen.

Reaktionen
195
Gute Idee eigentlich, so ne Verlobung zu feiern. Zur Hochzeit kommts ja dann meist eh nicht und jeder Grund für ne Partey ist stets willkommen. Achja, Pulle Wein (Aldi Spätlese 2009) langt lockerstens.

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Jo pro Wein, da kannste nix falsch machen damit, v.a wenn du beide nich so gut kennst solltest du damit richtig liegen!

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
einen riesen kuchen auf dem groß steht

TU ES NICHT!

qwertzasdf1234

Guest
ne Karte mit Unterschriften von ihren Ex-Fickern.

Reaktionen
411
Danke an alle... nun gut dann wird es wohl die Weinflasche. Ich habe so ein wenig Angst, dass noch ca. 10 andere auf die gleiche Idee kommen, aber was solls. Immerhin scheinen sich alle einig zu sein, dass man für eine Verlobungsparty kein ernsthaftes Geschenk braucht.

Reaktionen
0
ein thirt mit dem großen aufdruck: Game Over...

flasche wein mit hübsch gefalteten geldscheinen und oder ein unverfänglicher geschenkkorb mit sowas wie wein, feiner schokolade,tee,pfegeprodukten,besonders ausgefallenen gefärbten nudeln, hochprozentige köstlichkeiten o.ä.

Reaktionen
411
Wow, Namariel... ist das Dein Ernst? Ich kenne die Dame kaum und Du schlägst einen Geschenkkorb + Geld vor?

Reaktionen
0
*snip*

ediT: lol man jetzt sagst du schon zum wiederholten male dass du sie kaum kennst, ja dann geh doch einfach hin, kassier ordentlich gratisdrinks + buffet (falls vorhanden) und wenn nicht verpiss dich halt nach kurzer zeit wieder.
is zwar nich die feine art, aber was bist du der alten schon schuldig? sie is ja nichmal ne direkte kollegin von dir, und auffallen würde ihr dein frühes gehen auch nicht, schließlich bist du nich ihr verlobungstyp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
273
Deswegen votieren hier ja auch alle für die flasche anstandswein...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Lol Verlobungsparty.

Flasche Wein ist wirklich am Unverfänglichsten.

dickes lol, habe eine für die Familie im Garten gemacht, das wars.
Ka was man so dicke feiern muss.

Naja, allgemein würde ich nicht zu dick auftragen.
Wein wäre da Ideal, zumal du nicht wirklih weißt was die beiden mögen oder nicht.

Reaktionen
0
Ich hab' mich mit meinem Schwiegervater besoffen nachdem ich Oldschool mit Kniefall und Schnick-Schnack um die Hand seiner Tochter angehalten habe.

Verlobungsfeier rofl.

Reaktionen
0
ein thirt mit dem großen aufdruck: Game Over...

flasche wein mit hübsch gefalteten geldscheinen und oder ein unverfänglicher geschenkkorb mit sowas wie wein, feiner schokolade,tee,pfegeprodukten,besonders ausgefallenen gefärbten nudeln, hochprozentige köstlichkeiten o.ä.

ne, am ende gibts gar keine geschenke und er steht wie der letzte idiot da, flasche wein geht immer ist dezenter

Reaktionen
0
Für welches Geschenk hast du dich denn nun entschieden? ;)
Ich persönlich schenke auf großen Feiern, bei denen ich als Bekannter eingeladen bin, höchstens eine flasche Wein oder etwas anderes zu Trinken :)
Die Mehrheit (so ist das bei größeren Partys in unserer Gegend) schenkt sowieso überhaupt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Eine Schaufel, damit der Verlobte hübsch alte Threads ausgraben kann.

Reaktionen
0
Ein teurer Wein zusammen mit den besten Wünschen und das sollte reichen.

Reaktionen
16
(...)

Also ich bin für morgen Abend auf eine Verlobungsparty eingeladen, kenne die Veranstalter allerdings kaum. (...)

Leute, die Feier ist schon längst rum, jetzt noch irgendwelche Vorschläge zu bringen ist hart sinnlos, wenn nicht irgendjemand von euch gerade zufällig das gleiche Problem hat. Jeder weitere Vorschlag ohne neuen Anlass wird daher kommentarlos gelöscht.

Oben