• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Was macht ihr am WE und wieviel gebt ihr aus..?

Wieviel gebt ihr für EINMAL weggehen am WE im Schnitt aus..?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
Reaktionen
0
wieso eigentlich wochenende? wann ist das? :D

ne ka, so zwischen 15 und 30 kommt wohl hin.

@pepe
wenn du recht hast, dann ist berlin anscheinend ein gutes stück teuerer als hamburg.

dafür haben wir meist die besten lineups. ausserdem gehen die partys auch viel länger als anderswo.
zb im berghain, kann man von sa 23:59 bis montag morgen feiern.

es gibt soviele clubs, die nur ~3euro nehmen. das angebot ist sowas von vielfältig. ich denke mal es sind bestimmt an einem normalen sa über 30partys zur auswahl.
wenn es dir nix ausmacht mit stiernacken kevin und nem haufen 18jähriger zu feiern, dann kommst du so billig bei weg.
mal davon abgesehen, dass jeder club stempel verteilt und du einfach rauslatschen kannst, da es hier spätis wie sand am meer gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
ausgang ist in zürich leider leider schweineteuer, egal welcher klub.
longdrinks kosten umgerechnet ca. 12 €, flasche bier (33cl) 6.50 €, eintritt im durchschnitt 15 €. der dönner danach kostet 7 €.
es gibt halbstündlich nachtbusse, da muss mann allerdings zum ticket noch nachtzuschlag zahlen. da der bus 3 mal länger braucht nehm ich meist das taxi, kostet mich (ich wohne am stadtrand) um die 15 €.

rechnung:
1 x eintritt = 18 €
5 x bier = 32.50 €
2 x longdrink = 24 €
1 x döner = 7 €
1 x taxi = 15 €
macht 96.50 €

verdammt, ich fühl mich abgezockt 8[

(in bars sind die getränke natürlich billiger.)

Hallo, ich bin zwar nicht so lange in die Zürich aber die beiden male wo ich unterwegs war, wars nicht ganz so krass.

Bier ging schon mit 6 Chf oder so aber Eintritte sind echt happig, vor allem im Hive 30 CHf fand ich schon mega krass. und letztens das Taxi war auch irre teuer..

Zu meinem zukünftigen ausgehtverhalten kann ich nocht nicht viel sagen bin erst ne woche hier..

in Münster war das einfach, vortrinken Bier Wein longdrinks egal hauptsache privat bei irgendwem und oder wg party. und dann ist eintritt in Ms maximal 3-5€ es sei denn es ist was besonderes. Da kann man sich zwischenzeitlich auch gut leisten 3-4 mal die Woche wegzugehen, wenns seltenst über 20€ ist.

Reaktionen
0
So zwischen 50 und 200 € sind es dann, je nachdem mit wem und wann wir weggehen.
Paar Cocktails zum warm werden dann Bier und dann anschließend die eine oder andere Flasche Vodka :D

und schon hat man kein geld mehr fürs Taxi heim und muss direkt noch mal zur Bank geld abheben

Reaktionen
1
Studikneipen sind günstig, wenn es doch mal in die Stadt geht ist bei 'nem Kumpel vorglühen sowieso das lustigste am ganzen Abend und es spart dazu noch Geld.
<15 normalerweise, nur ganz selten mehr.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Variiert zwischen 0-15 und 15-30.
Alles darüber wäre reine Verschwendung.

Reaktionen
0
Hallo, ich bin zwar nicht so lange in die Zürich aber die beiden male wo ich unterwegs war, wars nicht ganz so krass.

Bier ging schon mit 6 Chf oder so aber Eintritte sind echt happig, vor allem im Hive 30 CHf fand ich schon mega krass. und letztens das Taxi war auch irre teuer..

Zu meinem zukünftigen ausgehtverhalten kann ich nocht nicht viel sagen bin erst ne woche hier..

wo warst du denn so, ausser im hive? nen flasche bier kostet in der regel 9-10 chf. longdrinks 16-18 chf. wenn man sichs richtig gut gehn lässt und auch mal jemandem eins ausgibt, kommst niemals mit unter 100 chf davon. ausser natürlich du gehst um 3 uhr bereits nachhause..

Reaktionen
0
Oje ich seh schon ich überleg mir das mit der Arbeitsstelle in Zürich nochmal ;)

Reaktionen
2
dafür haben wir meist die besten lineups. ausserdem gehen die partys auch viel länger als anderswo.
zb im berghain, kann man von sa 23:59 bis montag morgen feiern.

ja.
bei den guten elektropartys darf man halt nicht vergessen das das quasie konzerte sind, mit teuren künstlern die aus der ganzen welt kommen.
10 eintritt sind da spottbillig wenn das lineup was hergibt.

Reaktionen
849
in so nem anderen laden am Lätzigrund, aber war auch nicht tolles, aber kann mich erinneren dass das bier im Hive jetzt doch nciht 9-10 CHf war sondern eher 6-8.
Die 100CHF packt man eher wegen der eintrittspreise + Ticket/Taxi. solange man doch noch vortrinkt.

lustig schon 3 leute in zürich von bw.de :)

Reaktionen
0
Oje ich seh schon ich überleg mir das mit der Arbeitsstelle in Zürich nochmal ;)

haha, jo der ausgang ist aber eigentlich super hier, wahnsinnig viele clubs und bars, bis auf die preise ist es bestens. ausserdem wirst wohl ne menge mehr verdienen wie in deutschland.. oder nicht? ;)

@ benrath: meinst du das das ZicZac beim Letzigrund?

Reaktionen
0
Wenn ich weggeh, sind es meistens sogar unter 10€.
Eintritt inne Disco in der Regel umsonst durch Freikarte und Getränketechnisch hält es sich auch sehr in Grenzen, da ich dort so gut wie nie (teuren) Alk konsumier ;)

Reaktionen
0
In der Regel zwischen 50 und 100 Euro.

Ne Flasche Wodka oder anderer Alk kostet ja schon locker 12 Euro + Effect Energy = min. 15 Euro
Eintritt hier und da, n bisschen was trinken, was essen und schon ist minimum n Fuffie weg + Fahrtkosten(wenn keiner Fahren will gibts halt nochmal Taxigeld)

Ich kann mich echt nicht erinnern wann ich das letzte mal unter 50 ausgegeben hab - wahrscheinlich mit 18 als Schüler oder so.

Wenn ich halt mal richtig ordentlich was wegbecher kostet son Abend auch mal 100 Euro, Scheisse passiert. ;)

Reaktionen
0
Wenn ich weggeh meist so 20 - 30€. Nehm 20 Euro mit, leih mir 10 Euro - passt. Wobei es, wenn wir mit dem Taxi heimfahren, doch auch mal mehr werden kann. Hab so 3 Stammclubs in denen ich weggehe.

Da ich meist an einer Location bleibe und nicht von einem Club zum anderen ziehe, eben nur einmal Eintritt von 5€. Getränkepreise sind meist so um die 2.50 - 3.50 pro Bier. Wenn ich Fahrer bin wirds mit Spezi etwas billiger :)

Oben