• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Star Craft Film???

Reaktionen
0
Lol? Der ist doch sogar in Ingame-Grafik oder nicht?

Naja, man braucht keine gute Grafik für nen guten Film. Irgendwie vergisst man sogar teilweise dass es nur Ingame Grafik ist, wenn man erstmal in den Film reinkommt (auch wenn das Ende wohl ziemlich overthetop ist und man dem Film sehr oft negativ anmerkt, dass es nur ein Fanfilm ist).

Reaktionen
0
Naja, man braucht keine gute Grafik für nen guten Film.

Das finde ich nicht. Gerade bei einem Animationsfilm halte ich das für entscheidend und dabei geht es mir nicht darum alles möglichst detailgetreu darzustellen. Zum Beispiel finde ich Shrek sehr gut animiert, den WoW-Film hingegen einfach nur pixlig (was ja auch kein Wunder ist bei Ingame-Grafik). Ich wäre voll auf zufrieden wenn die Grafik für den Starcraft-Film wie in den Videos ist.

Reaktionen
0
also habe jetzt nicht alles hier gelesen. habe erst gestern angefangen sc2 singleplayer zu spielen ... und diese kampfsequenz zeratul vs kerrigan ... BITTE macht nen film!!!

Reaktionen
198
Nicht schon wieder. Es wird keinen vernünftigen Starcraft Film geben. Die Gründe sind ja offensichtlich und wurden schon genannt: Budget, Schauspieler, Filmcrew an sich.

Und bevor sie irgendeinen peinlichen, vollanimierten Dreck raushauen, will ich lieber gar keinen Film. Dieser MUSS eine emotionale/persönliche Komponente haben, MUSS Charaktere haben, mit denen man sich identifizieren kann und MUSS visuell absolut überzeugen. Ein animierter Film kann das niemals leisten.
Wenn ich schon die ganze Machinima Scheiße sehe wird mir schlecht, da können die Ideen noch so gut sein, mit der derzeitigen Ingamegrafik von z.B. WOW oder auch SC2 ist es einfach noch nicht möglich irgendeinen ernst zu nehmenden Stoff zu transportieren. Das ist so wie wenn man versucht, mit Teletubbie Figuren ne epische Fantasy Story zu erzählen. Fail vorprogrammiert. Aber ist nen anderes Thema.

Ein Film muss das Spiel nicht sklavisch nachbilden. Es reicht wenn wesentliche Charaktere und Elemente übernommen werden (Wiedererkennungseffekt) und diese glaubwürdig in eine gut durchdachte Story aufgenommen werden. Gerne auch mit neuen Aspekten und Inhalten, die es im Spiel gar nicht gibt. Kein normaler Mensch will sich CGI Trailer in Spielfilmlänge im Kino ansehen. Nein, auch nicht in Blizzard Qualität.

Reaktionen
0
Ich will aber auch nicht "Doom" sehen, wo ich nur mit BESONDERS gutem Willen erkenne, dass es sich um einen "Baron of Hell" handeln soll.

Die Story wurde komplett verändert, und nur weil der Typ "Sarge" heißt, soll das nun Doom sein?

Wenn ich einen Stoff, eine Vorlage verfilme, dann sollte ich mich aber durchaus an diese Vorlage halten, sonst kann ich's auch lassen.

Die Leute, die vornehmlich und beinahe ausschließlich so einen Film sehen werden, sind nämlich die Fans und die kann man nicht zufrieden stellen, wenn man einen Western dreht, die Pferde der Schuken "Zergling" und den Sheriff "Raynor" nennt.

Gerade, wie Kuma schon sagte, weil sich die meisten Regisseure absolut nicht in ihrem Element auskannten, sind doch ausnahmslos alle Spiele- und Comicverfilmungen Mist.

Es fehlt die Liebe zum Detail, der Wille, das Original abzubilden, die Verbundenheit mit Charakteren, Setting, Story ...

Geht einfach dadrum, ein bis zwei Namen reinzuquetschen, die Kostüme ein bisschen anzupassen und ansonsten zu machen, was man will.
Die "Deppen" finden's auch noch gut, weil für 20 Mille "Wolverine" oder "Resident Evil" drauf steht, man mit Gewalt eine Parallele zum Spiel reininterpretieren kann, man mit jedem Sequel ein "es wird besser", "wir haben gelernt" heraustönt und Actionfiguren kann man auch verkaufen. Astrein.

Wenn man dann doch feststellt, dass alles Kacke ist, dann macht man einen "Reboot" und der ganze Schmonz geht von vorne los.

Uäh!
Nä, echt net.

Ein paar Änderungen? Klar, wieso nicht?
Aber dass Filme, die ihrer Vorlage treu bleiben, nicht mies sein müssen, hat mir die (fast seitengetreue) Verfilmung von "Watchmen" gezeigt.
Einzig gute ernsthafte(!) Verfilmung in der Richtung Comic/Spiel.
(Sehe ich in der selben Sparte, weil beides Verfilmungen von "Minderheiten-" Ficiton.)

Das zumindest meine bescheidene Meinung. :ugly:

Achso:
Und ja, meine Meinung: Lieber keinen Stacraft Film ... KANN nur in die Hose gehen.
Sowas bräuchte ein ähnliches Budget wie Herr der Ringe, und ... äh ... wird's wohl nicht geben. :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
270
Nicht schon wieder. Es wird keinen vernünftigen Starcraft Film geben. Die Gründe sind ja offensichtlich und wurden schon genannt: Budget, Schauspieler, Filmcrew an sich.

Und bevor sie irgendeinen peinlichen, vollanimierten Dreck raushauen, will ich lieber gar keinen Film. Dieser MUSS eine emotionale/persönliche Komponente haben, MUSS Charaktere haben, mit denen man sich identifizieren kann und MUSS visuell absolut überzeugen. Ein animierter Film kann das niemals leisten.

Grave of the Fireflys schauen - deine meinung ändern.
Mag ja sein, dass manche leute bei animierten filmen wirklich keine emotionale reaktion haben können, dass gilt aber bei weitem nicht für alle menschen. Ich stelle mir die umsetzung eines starcraft films der nicht animiert ist weitaus schlechter vor als eine animierte version.

Reaktionen
0
Das finde ich nicht. Gerade bei einem Animationsfilm halte ich das für entscheidend und dabei geht es mir nicht darum alles möglichst detailgetreu darzustellen. Zum Beispiel finde ich Shrek sehr gut animiert, den WoW-Film hingegen einfach nur pixlig (was ja auch kein Wunder ist bei Ingame-Grafik). Ich wäre voll auf zufrieden wenn die Grafik für den Starcraft-Film wie in den Videos ist.

Bin deiner Meinung. Aber ich denke bei einem Animationsfilm ist weniger die Qualität der Animation wichtig, also im Sinne von Polygonen und so, sondern, dass es trotzdem hübsch aussieht. Wer sich z.b den Trailer von diesem Warhammer 40k Film ansieht, sieht zwar hohe Polygonzahlen, dennoch sieht alles lieblos und absolut hässlich aus, während der WoW Film da trotzdem noch ganz erfeuliche Bilder liefern kann. Ist ähnlich wie mit Spielegrafik: Starcraft 2 hat auch keine so tolle Grafik, sieht aber sehr schön und detailverliebt aus.

Dazu finde ich auch, dass animierte Filme gut Emotionen vermitteln können, dazu würde auch schon WoW Grafik Level reichen, oder sogar das der SC2 Ingame Sequenzen (also diese Story Mode Teile) genügen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben