• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft 2 per Proxy

Reaktionen
0
Hey Hey,

ich sitze hinter einem Uni-Netzwerk mit einem begrenzten Traffic.
Jedoch wird von der Universität ein Proxy angeboten, welcher es ermöglicht den Traffic zu umgehen. Jedoch funktioniert dieser Proxy nur bei HTTP-Anwendungen, sprich Firefox, QIP etc.
Nun würde ich jedoch gerne auch Starcraft II über diesen Proxy laufen lassen. Ich müsste also den kompletten Verkehr über den HTTP-Proxy tunneln, oder?
Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun? TCP und UDP Ports müssten über den HTTP-Proxy laufen.
Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

i~i

Reaktionen
16
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass SC2 so viel Traffic verursacht, dass es irgendwie ins Gewicht fällt.

Reaktionen
0
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass SC2 so viel Traffic verursacht, dass es irgendwie ins Gewicht fällt.

Wenn man den Traffic jedoch durch Strams bereits aufgebraucht hat und nicht mehr in der Lage ist zu zocken, dann muss man es umgehen. :)

Reaktionen
8
kann man aber auch lassen. defacto ist es eh so, dass die geschwindigkeit darunter leiden und es wie sau laggen wird, zumindest mit den üblichen windoze tools wie jap ect pp. wird vermutlich unspielbar sein. alternativen wäre ein linux rechner ausserhalb der uni. mit ssh zB könnte man per portforwarding die benötigten ports in die uni holen aber das erfordert einigen sachverstand und ein wenig kreativität. und auch dabei - das kann ich aus eigener erfahrung sagen - wird es nicht schön zu spielen sein. für schach vielleicht aber nicht starcraft. ganz sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kann man aber auch lassen. defacto ist es eh so, dass die geschwindigkeit darunter leiden und es wie sau laggen wird, zumindest mit den üblichen windoze tools wie jap ect pp. wird vermutlich unspielbar sein. alternativen wäre ein linux rechner ausserhalb der uni. mit ssh zB könnte man per portforwarding die benötigten ports in die uni holen aber das erfordert einigen sachverstand und ein wenig kreativität. und auch dabei - das kann ich aus eigener erfahrung sagen - wird es nicht schön zu spielen sein. für schach vielleicht aber nicht starcraft. ganz sicher nicht.

Ich bin doch im Besitz eines Proxy mit Vollspeed. Dieser funktioniert jedoch nur über HTTP. Ich muss also alles über HTTP leiten dann wird die Geschwindigkeit doch erhalten bleiben.

Oben