• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gute Horrorfilme

Reaktionen
0
Werd heute Abend / Nacht mit ein paar Freunden DVDs schauen. Weil die Mädels nicht dabei sind, soll's nen Horrorfilm-Abend werden. Ergo: Wir brauchen Nachschub an guten Filmen!

Würde mich über ein paar Empfehlungen zu Filmen aus dem Horror-Genre freuen. Was sollte man unbedingt mal gesehen haben?
Darf ruhig auch ein bisschen in Richtung Splatter gehen (sowas wie z.B. Saw), auch wenn mir subtiler Horror (z.B. The Descent) lieber ist.

thx

Reaktionen
195
Saw 1 war doch noch gar kein Splatter, erst die allesamt schrottigen Fortsetzungen gingen da so ab.

Zur Frage:

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=176585
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=169628
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=169035

So viel neues (und/oder gutes) an Horror ist seitdem nicht erschienen, da stehen so die meisten guten Filme auf jeden Fall drin.

Was evtl. da drin noch fehlt sind halbwegs neuere Sachen wie:

Jennifers Body
Paranormal Activity
Pandorum

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16
Cry_Wolf ist gut, ist aber eher subtiler Horror als Splatter

Reaktionen
0
Wenn ihr auf richtig harte Sachen steht:

High Tension, ziemlich geil gemacht und einfach nur allgemein cool xD

was abgedrehtes: Meet the feebles

Splatter: Braindead, Planet Terror und falls ihr "From Dusk till dawn" noch nicht kennt auf jeden reinziehen... allerdings ist der letztere nicht wirklich nen "splatter" :D

Reaktionen
0
creep, rec, die mächte des wahnsinns, exorzist 3, der mieter
:deliver:

Reaktionen
0
sowas sieht man sich doch gerade dann an, wenn Frauen mit dabei sind :8[:

Schön wär's. Keine Chance, meine Freundin dazu zu bewegen, sich nen Horrorfilm mit mir anzuschauen...

Aber egal. Geht auch ohne die Mädels ^^

Jedenfalls danke für die Tipps. Haben uns jetzt für Rec 1 + 2 entschieden. Mal sehen, ob der Film hält, was die guten Kritiken versprechen.

Reaktionen
195
Rec ist spitze, Rec2 kenn ich noch net. Und ich hab mir auch letztens mal Quarantäne angeschaut, der ja ein 1:1-Remake von Rec ist. Auch ziemlich gut, konnte mich aber halt net mehr überraschen/erschrecken nachdem ich Rec schon kannte. Ansonsten aber soweit gleichwertig, nur dass die Moderatorin am Ende in Quarantäne VIEL ZU KRASS nervt, das ist mir in Rec nicht so unangenehm aufgefallen. Achja, und Quarantäne war irgendwie von der Darstellung her nen gutes Stück brutaler, aber nur ab 16, während Rec etwas milder und dafür ab 18 war. Wieso auch immer, vielleicht trügt mich auch nur die Erinnerung. GLAUBE ICH ABER NICHT!

Reaktionen
0
tanz der teufel 1+2 und der dritte teil der reihe "armee der finsternis" sind natürlich au immer wert geguckt zu werden :D

Reaktionen
0
Paar wurden auch schon genannt, hier mal noch was ich auf der Platte hab:

- Rec
- Event Horizon
- The Grudge 1 (eventuell 2)
- 28 Days/Weeks Later
- President Evil (Ronald Reagan + Splatter, sehr geil!)
- Botched (nicht richtig Horror, aber Splatter mit schwarzem Humor)
- 30 Days of Night (nice Stimmung)
- Dawn of the Dead (geht immer)
- Drag me to hell
- Haus der 1000 Leichen
- Poultrygeist - Night of the Chicken Dead (einfach lustig :D )
- High Tension

Richtig krank:

- Beyond the Limits (Olaf Ittenbach)
- The Machine Girl (völlig verrückter Japan-Gore, extrem viel Splatter)
- Tokio Gore Police (Name ist Programm, u.a. ein Japanisches Mädchen das anstatt Füßen ein Krokodilmaul hat -.-)

Reaktionen
0
obligatorisch - midnight meat train
-DER NEBEL! der eig auch ins trash topic passt
blood creek war auch ganz lustig, mit der prison break azze

Reaktionen
2
Sieben, wobei der eher etwas in Richtung Thriller geht, aber muss man dringend gesehn haben. Gilt allgemein als der Vorreiter von Saw.

Ansonsten für schön viel Splatter noch The hills have eyes 1 & 2

Reaktionen
0
Mh, ich kann The Mist empfehlen, auch wenn der eher weniger Horror hat.

Reaktionen
6
die, die ich in letzter zeit (teilweise erneut) geguckt und für gut befunden hab:

the hills have eyes (nur teil 1)
rec 1 + 2
mirrors
midnight meat train
the collector
the descent 1 + 2
my bloody valentine
silent hill
frontiers
see no evil

vereinzelt halt stupide slasher ohne tiefgang, aber ich erwarte dann auch nix weiter außer gut unterhalten zu werden.

Reaktionen
2
dead silence fällt mir gerade noch ein.
der war ziemlich genial.

Oben