• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Reaktionen
0
"Avatar" geht auf Tauchstation

In der geplanten Fortsetzung von "Avatar" geht James Cameron auf Tauchstation und zaubert Pandoras Unterwasser-Welt auf die Kinoleinwand.

Gegenüber "MTV News" verriet James Cameron, dass sich der zweite Teil von "Avatar" inhaltlich auf die Ozeane von Pandora konzentrieren wird. Die Unterwasser-Welt des geheimnisvollen Planeten sei "genauso reich, vielfältig, verrückt und fantasievoll" wie der Schauplatz des ersten Films, verspricht der Regisseur.

Während "Avatar 2" erst im Jahr 2014 in den Kinos erwartet wird, kehrt Teil 1 bereits am 2. September in einer acht Minuten längeren Fassung auf die große Leinwand zurück. Neben zusätzlichen Actionszenen dürfen sich die Zuschauer nach Angaben des Filmverleihs 20th Century Fox auch auf neue Kreaturen freuen.

http://www.arcor.de/content/unterha...,Avatar Cameron plant Unterwasser-Sequel.html

Reaktionen
0
jetzt noch Avatarder

würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn Cameran da irgendwie die aktuelle Ölkatastrophe vor der US-Küste auch zum Thema macht und sich nicht auf ein "Abyss Special Edition 2" einläßt

Reaktionen
195
Oh, cool, danke für diesen Thread. Ich werde die nächsten 4 Jahre täglich hier rein schauen.

Reaktionen
0
Jo geil, kann kaum erwarten mehr von Pandora zu sehen. Ichs sehs schon kommen, am Ende ist dass eine der ausgearbeitesten Welten in der Historie von Fantasie und Sci-Fi.
Mal sehen, ob Cameron an den perfekten ersten Teil erfolgreich anknüpfen kann, frag mich aber, wie er diesmal die Story machen will...

Zumindest lässt er sich für ein Sequel auch genug Zeit. Oder ich hoffe zumindest es ist genug.

Reaktionen
195
Ich sehe vor allem das Problem, dass man 2014 kein Schwein mehr mit 3 lumpigen Dimensionen ins Kino locken kann. Und das meiste andere vom Film war ja eher so lala bis ganz nett, aber nicht toll.

Reaktionen
0
lol 2014 alter, ich plane ja nichtmal über ne woche hinaus, erst recht nicht mit meim leben

Reaktionen
0
nunja, mal abwarten
das meiste, was bisher so als "3D" ins Kino geworfen wurde war ja wohl mehr als lächerlich und in vielen Fällen sogar nur nachträglich hinzugefügte Effekte (Clash of the Titans etc), bis 2014 wird "3D" sicherlich noch kein Standard sein

Reaktionen
0
Wurde den im ersten teil irgendwas von einem Unterwasservolk erwähnt? Ich kann mich gerade nicht erinnern....

Reaktionen
106
Ich liebe gut ausgearbeitete Fantasy/Sci-Fi Welten.
Fazit: Giv

Reaktionen
0
Wurde den im ersten teil irgendwas von einem Unterwasservolk erwähnt? Ich kann mich gerade nicht erinnern....

Jop, als wir in Amerika gelandet sind kannten wir ja auch schon jeden Winkel auswendig. Aber naja, Amerika war ja aber auch um vieles größer als Pandora... oh wait:ugly:

Reaktionen
0
Die echte Welt muss erstmal 4D hinbekommen.

BTW, ich sehe kein Problem mit dem 3D. Avatar ist kein Film der eigendlich auf 3D aufgebaut ist, 3D unterstützt den Film nur. Das wäre so als würde man sagen dass Farbfilme nach 4 Jahren langweilig werden oder das Star Wars Episode 6 kein guter Film mehr ist weil die Special Effekte nichtmehr neu sind.

Reaktionen
0
Jop, als wir in Amerika gelandet sind kannten wir ja auch schon jeden Winkel auswendig. Aber naja, Amerika war ja aber auch um vieles größer als Pandora... oh wait:ugly:

In einem Zeitalter, wo interstellarer Raumflug möglich sein soll und sie Scanner haben, mit denen sie deren Baum und die Bodenschätze darunter über ein x Meilen großes Gebiet scannen können, sollte man annehmen, daß sie diese Welt schon etwas besser und schneller erforschen können, als die Entdecker Amerikas damals.

Reaktionen
195
Naja, Avatar lebte schon zum größten Teil vom 3D. War halt der erste und bisher einzige ECHTE 3D-Film, und das hat man mehr als deutlich gemerkt. Auf BD sieht er zwar nach wie vor saugut aus und wirkt plastisch wie kaum eine andere Disc, aber die recht lahme Story und die extrem höhepunktfreie Präsentation machten sich da im Verhältnis schon ziemlich deutlich bemerkbar. Kein Film den ich mir jetzt in absehbarer Zeit (oder überhaupt) ein drittes Mal anschaue.

Reaktionen
2
Oha, 2014. Bis dahin vergeht noch viel Zeit, aber es wird wohl keinen anderen Film geben, auf den ich mich bis dahin mehr freuen werde.

Unterwasserwelt klingt erstmal komisch. Stellt sich mir auch die Frage, ob es dann überhaupt noch mit den Na'vi zu tun hat, oder einfach eine andere Story erzählt wird.
Aber ich mach mir da nicht viele Gedanken drum. Wenn einer Forsetzungen produzieren kann, dann ist es Cameron.

Reaktionen
2
Naja seien wir mal ehrlich, Avatar war ne verdammt geile Grafikdemo. Die Story war Kitschig und die Charaktere billig. Aber wegen 3D hat sich's halt gelohnt. Einmal anschauen war dann aber auch genug.

Wenn Avatar jetzt 4D wird bin ich dabei, sonst no thx :)
Nachdem die Umrüstung auf 3D dagegen garnichts war sehe ich da aber eher schwarz~

Reaktionen
0
naja er hätte ja wirklich Rambo 2 meinen können, was weis ich was in so nem Kokon vor sich geht

Reaktionen
0
also wenn du schon nicht weißt, das sowohl Aliens als auch T2 von Cameron stammen, hättest du ja wenigstens bei imdb nachsehen können 8(

Reaktionen
0
wie kommst du jetzt da drauf?
Ich wusste das und die 2 sind auch meine Lieblingsfortsetzungen, vor allem Terminator 2, ich wollt nur wissen ob er auch die 2 Filme meint.

Reaktionen
195
Damit du ruhig schlafen kannst: Ja, meinte ich.

Reaktionen
0
Naja, Avatar lebte schon zum größten Teil vom 3D. War halt der erste und bisher einzige ECHTE 3D-Film, und das hat man mehr als deutlich gemerkt. Auf BD sieht er zwar nach wie vor saugut aus und wirkt plastisch wie kaum eine andere Disc, aber die recht lahme Story und die extrem höhepunktfreie Präsentation machten sich da im Verhältnis schon ziemlich deutlich bemerkbar. Kein Film den ich mir jetzt in absehbarer Zeit (oder überhaupt) ein drittes Mal anschaue.

Meinermeinung nach Überschatten die beeindruckenden Special Effekte für viele Leute den Rest des Films. So nach dem Motto "gute Special Effects schließen eine gute Story, Charaktere und schauspielerische Leistung aus". Was natürlich Schwachsinn ist. Aber wer mit so einer Einstellung ins Kino geht sieht dann auch nur das, was er sehen will (sage aber nicht das du so bist).

Reaktionen
270
Meinermeinung nach Überschatten die beeindruckenden Special Effekte für viele Leute den Rest des Films. So nach dem Motto "gute Special Effects schließen eine gute Story, Charaktere und schauspielerische Leistung aus". Was natürlich Schwachsinn ist. Aber wer mit so einer Einstellung ins Kino geht sieht dann auch nur das, was er sehen will (sage aber nicht das du so bist).

Sorry aber die story ist absolut 0815 die charaktere absolute stereotypen. Das setting und die ausarbeitung von diesem ist das besondere an dem film nichts sonst. Aber von jemanden, der transformers 2 für die krone der filmkunst hält erwarte ich nicht, dass er das erkennt...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Du bist ein wenig befangen würde ich sagen.

Na komm, die Story ist nun wirklich mal relativ low. Was nicht schlimm wäre, wenn es zumindest einige feiernswerte Stellen gäbe damit man die BD auch an einem Best-Of-Abend in den Player werfen kann. Aber absolute Fehlanzeige. Und die schauspielerische Leistung zu bewerten ist schon irgendwie schwierig, wenn der Film zu 90% aus computeranimierten Viechers besteht, meinste nicht auch? Und dabei mag ich sowohl die Alien-Mum als auch Sam Worthington echt gern. Und achja, dieses Navi-Weibchen würde ich ohne zu zögern knallen.

Reaktionen
0
Also, die Schauspielerische Leistung find ich eigendlich richtig gut, von allen Beteiligten. Und ja, die Story ist nicht neu, aber das ist ein RIESEN Unterschied zu "low". Nicht neu, aber dafür perfekt umgesetzt. Dazu hat Cameron schon sehr geile versteckte und überlegungswürdige Nachrichten in den Film reingepackt, was das ganze schon teilweise auf "Blade Runner" Nivau hebt. Soll heißen 2 mal schauen reicht überhaupt nicht aus, um alles zu sehen was der Film zu bieten hat. Und damit meine ich nicht irgendeine Naturscheiße.
Wie ich jedesmal aufs neue die Zeile "Ein Leben endet, ein anderes Beginnt" am Anfang des Films feiere, vorallem im Hinblick auf den Rest des Films. Und der Anfangsanfang ist denke ich einer der besten einzelnen Szenen die es seit langem in einem Film zu sehen gab.

Naja, feiernswerte Stellen hat der Film alle mal, die man auch als Gruppe genießen kann (auch wenn ich in dem Film in keinsterweise ein "Partyfilm" oder "Best of" Film sehe, sondern viel mehr): Das wo Jake das erstemal mit dem Avatarkörper aus dem Labor rennt, und diese derbe chillige Musik kommt, der Endkampf ist ziemlich heroisch, sogut wie alle Szenen im Wald, wo der Baum fällt und noch ne ganze Menge an Szenen die ich hier nicht alle auflisten will.

Das einzige was mich an diesem Film nervt sind zwei Dinge: Das die Tiere am Ende zur Hilfe kommen. Zwar finde ich das eigendlich ganz gut, dass der Planet hilft, aber komm, das hätte man auch besser gestalten können und dieser komische Häuptlingsohn, der ist dann quasi nur 08/15 und nicht so toll umgesetzt.

Ich hab auch nix gegen eure Meinungen, mir gehts aber ziemlich auf den Sack, wenn die Leute die gegen den Film sind einfach unsachlichen Mist ins Forum werfen und alle Beleidigen, die gegen ihre, zumeist absolut oberflächliche Meinung sind.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die Extended Edition hat angeblich die Sex-Szene erweitert. Obs die auch im Sequel gibt?

Reaktionen
0
na darauf hat sicher jeder gewartet, Sexszenen in 3D

Reaktionen
0
nunja, mal abwarten
das meiste, was bisher so als "3D" ins Kino geworfen wurde war ja wohl mehr als lächerlich und in vielen Fällen sogar nur nachträglich hinzugefügte Effekte (Clash of the Titans etc), bis 2014 wird "3D" sicherlich noch kein Standard sein
richtig, 3d ist technisch sehr komplex und kaum anwendbar, nur extrem teuere high gloss produktionen, wie z.b. jackass 3d können sich das leisten...
Also, die Schauspielerische Leistung find ich eigendlich richtig gut, von allen Beteiligten. Und ja, die Story ist nicht neu, aber das ist ein RIESEN Unterschied zu "low". Nicht neu, aber dafür perfekt umgesetzt.
wenn ich nen haufen scheiss perfekt auf dem gehweg setze bleibt es nach wie vor ein haufen scheisse...
und was du bei solch flachen/stereotypen chars und offensichtlichen wie langweiligen motiven/konflikten groß an "richtig guter" schauspielerischer leistung gesehen haben willst ist mir ein rätsel...

aber das haben schon 10 leute mit dir im anderen topic disskutiert und naja...

Zuletzt bearbeitet:

FCX

Reaktionen
0
Also ich fand ja sowohl Avatar als auch TF 2 richtig klasse, aber von der Story her war beides wirklich eher low... Selbst TF1 war von der Story her noch besser als der 2te und das will schon was heißen...

Ein faktor den viele hier aber bei Avatar übersehen ist der Backround. Die Story selbst mag nicht so der Burner sein, aber die Welt Pandora mit all ihren Geheimnissen ist auch abgesehen von der Möglichkeit für tolle Special Effects noch sehr faszinierend imo. Ist nen interessantes Konzept das sich Cameron da ausgedacht hat.

Oben