@Die anderen: Ihr habt seine Frage missverstanden. Es geht ihm nicht um low sense vs high sense sondern darum, ob man im Razertreiber die DPI Zahl oder die Sensitivity einstellt.
Welche Vorteile bringt das? Die Mausgeschwindigkeit regel ich über die Sensivity.
Die Maus hat von sich aus immer ihre 3500 DPI, das bedeutet, dass sie auf den 3500stel Zoll genau ist und für einen einen Zoll Laufweg einen Zahlenwert von 3500 zurückgibt.
Die DPI Zahl die du einstellst bewirkt ein Downsampling, d.h. der zurückgegebene Wert von x DPI wird mit x/3500 multipliziert.
Die Prozessorbelastung ist dabei immer gleich, eine einfache Multiplikation eines Skalawertes (einzelnen Wertes) ist ja nicht so kompliziert wie downsampling eines Bildes aus 10 Mio Pixeln.
Und, das ist jetzt das verwirrende an der Sache, du hast keinen Regler für x, sondern x ist ein Produkt aus x = d * s * w, wobei
d die DPI ist die du eingibst, s die Sensitivität und w der Win Pointerspeed.
Das kann dir jedoch total egal sein, denn s und w sind auf 1.0 initialisiert, d.h. wenn du den Winpointerspeed auf 5 und die Sens auf 10 stellst (mein Tipp), brauchst du nur an dem DPI Regler stellen und hast damit einen linearen Regler für deine Sensitivität, in dem du einfach die gewünschte Empfindlichkeit einstellen kannst.
Das was jetzt kommt ist total sinnlos, ist aber trotzdem praktisch möglich:
Du *kannst* auch die anderen Regler verstellen und damit die dieselbe DPI auf verschiedene Arten und weisen einstellen.
Die Sensitivität s hat allerdings keine Skala von 0 bis 1.0 sondern von 1 bis 10, wobei 1 für 0.1 steht und 10 für 1. Sinnlos aber möglich.
Und, jetzt wirds noch sinnloser, du kannst auch am Win Pointerspeed drehen. Der wurde aus kompatibilitätsgründen beibehalten und funktioniert meinem Empfinden nach mit einer logaritmischen Skala, wobei ein Wert von 5 wohl 1.0 entspricht, 6 dann 2, 7 dann 4, 8 dann 8, 9 16 und 10 einer 32 fachen Multiplikation (kann natürlich auch ne andere Base sein aber so in der Größenordnung funktioniert das). Umgekehrt wäre dann ein Winpointerspeed von 4 ein Multiplikator von 1/2, 3 ist 1/4, 2 1/8 und 1 entspricht 1/16.
Du kannst also wenn du lustig bist deinen DPI Wert von 900 auch einstellen, indem du die DPI auf 1800 stellst, die Sensitivity auf 2.5 und den Winpointerspeed auf 6.
Sinn macht das jedoch nicht, ich kann also nur empfehlen die beiden Regler auf ihren Standardwerten zu lassen und nur den DPI Regler zu benutzen, dann hat man beim Wechseln von PC, Maus, Maustreiber oder Betriebsysstem auch keinen Ärger beim finden der angewöhnten Geschwindigkeit und man kann seine DPI auch Vergleichen mit anderen Leuten (weil eine eingestellte DPI Zahl von 900 mit winpointerspeed von 6 eben keine 900 sondern eine eigentliche dpi zahl von 1800 bedeutet).
PS: Hab auch ne Deathadder LH, Glückwunsch zu dem Teil, wie findest du sie? Ist meine allererste LH-Maus :-)