• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

suche ne gute Maus und Tastatur

Welche Maus würdet ihr Kaufen oder besitzt ihr?

• Logitech G500

Stimmen: 4 30,8%
  • Razor Diamond Back

Stimmen: 1 7,7%
  • keine von beiden

Stimmen: 8 61,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe heute nen 150€ gutschein für saturn geschenkt bekommen. Suche jetzt ne gustige und gute Gamingmaus und Tastatur. würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

danke schonmal in vorraus.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Cherry RS 6000 M + Logitech G5

Von dem Rest kaufst du dir dann noch was anderes (DVDs, Blurays, SC2?)!

Reaktionen
0
g5 in love <3, meine heisst übrigens Gloria

Reaktionen
0
habe mir mal die g5 genau angeguckt und muss sagen die scheint sehr gut zu sein.

Reaktionen
0
habe auch die G5, die ist super. Dazu noch die G11 Tastatur, bin ich auch sehr gut mit zufrieden.

Reaktionen
0
Im allgemeinen Forum wird gerade über die Razer Salmosa diskutiert. Ich bin auf den Zug aufgesprungen und habe sie mir gekauft - und bin begeistert.

Ich hatte davor eine Razer Naga, an die ich mich aber nie richtig gewöhnen konnte. Die Salmosa dagegen liegt perfekt in der Hand und auf dem Tisch, ist sehr leicht und lässt sich (subjektiv, aber was solls) irgendwie präziser bedienen. Habs auch nochmal mit meiner alten MX510 verglichen die noch im Schrank lag und mit der 518 meiner Freundin - kommen nicht dagegen an.

Nachteil: Es sind "nur" 3 Tasten, aber wirklich mehr braucht man ja eigentlich nicht. Dafür sit der Preis (fast) unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Im allgemeinen Forum wird gerade über die Razer Salmosa diskutiert. Ich bin auf den Zug aufgesprungen und habe sie mir gekauft - und bin begeistert.

Ich hatte davor eine Razer Naga, an die ich mich aber nie richtig gewöhnen konnte. Die Salmosa dagegen liegt perfekt in der Hand und auf dem Tisch, ist sehr leicht und lässt sich (subjektiv, aber was solls) irgendwie präziser bedienen. Habs auch nochmal mit meiner alten MX510 verglichen die noch im Schrank lag und mit der 518 meiner Freundin - kommen nicht dagegen an.

Nachteil: Es sind "nur" 3 Tasten, aber wirklich mehr braucht man ja eigentlich nicht. Dafür sit der Preis (fast) unschlagbar.

danke für den tipp. am Montag werde ich mein gutschein einlösen gehen. aber kann mich bis jetzt noch nicht so endscheiden aber die Maus hört sich auch schon mal gut an habe eben gegoogelt.

Reaktionen
0
Ich hab die Logitech G500 seit rund drei Monaten im Einsatz. Ist einfach die beste Maus, die ich je hatte, würde sie nie wieder hergeben. Liegt perfekt in der Hand, ist präzise, perfekt verarbeitet und die Gewichte find ich gar nicht schlecht. Dachte erst, das wäre sinnloser Schnickschnack, den kein Mensch braucht... Als ich dann bisschen rumexperimentiert hab mit den kombinationen und Positionen der Gewichte, hab ich echt zu schätzen gelernt, wie man damit nochmal das Handling beeinflussen und den eigenen Vorlieben anpassen kann. Wer es nicht haben will, kann die Dinger ja einfach in der Dose drin lassen.

Als Tastatur bin ich sehr, sehr glücklich mit meiner Cherry eVolution STREAM XT. 20€ und klasse verarbeitet, wertig, schwer, so dass sie nicht so leicht verschoben wird beim Zocken und Spritwassergeschützt ist sie auch noch. Wer das Tippgefühl von Notebooktastaturen mag, wird glücklich mit ihr!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Razor Diamond Back & Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000.

Komme damit echt super klar. :)

Reaktionen
0
Logitech G500 Mäuschen + Microsoft Sidewinder x4 Keyboard:

Und mit dem durchaus vorhandenen Restwert ausm Gutschein lädst Du deine Liebste zum Essen ein. :-D

Reaktionen
0
Logitech G500 Mäuschen + Microsoft Sidewinder x4 Keyboard:

Und mit dem durchaus vorhandenen Restwert ausm Gutschein lädst Du deine Liebste zum Essen ein. :-D

ich habe noch niemanden beim saturn essen sehen :ugly:

@TE: mach ma update. wofür hast du dich entschieden? :)

Reaktionen
0
ich habe noch niemanden beim saturn essen sehen :ugly:

@TE: mach ma update. wofür hast du dich entschieden? :)

also von den mäusen werde ich mir höchstwarscheinlich die g 500 holen. und von den tastaturen bin ich mir noch nicht ganz sicher aber tendiere zu der g11

Reaktionen
196
Apple Magic Mouse und Wireless Keyboard. Dürfteste zusammen bei knapp unter 150 Öcken mit liegen und auf jeden Fall gut abfeiern. Ich tus jedenfalls.

Reaktionen
0
mir is aufgefallen das die g500 ne nette daum ablage hat ^^ (i am g5 user)

erstell ne umfrage mit dein favoriten an mäusen und die option "keine von denen °_°" und frag nach welche sie besitzen oder welche sie gerne besitzen würden - malschaun wofür die meisten voten ;)

€:

logitech-g500-gaming-mouse.jpg

€:

kann mir mal jemand mitteilen weshalb das bild nit zusehen is? x.x
naja wayne hier der lünk zu diesem:
http://nexus404.com/Blog/wp-content/uploads2/2009/08/logitech-g500-gaming-mouse.jpg :motz:

€:

und weshalb wird das nun angezeigt, wobei ich da nüx geändert hab - i dreh durch °_°
mfg ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ist die g500 von der form her nicht gleich wie die g5? habe auch eine g5 und kann keinen unterschied feststellen^^ also auch keine daumenablage sehen.

Reaktionen
0
glaub die g500 ist n bischen kleiner als die g5.
jedenfalls lag die g5 bischen besser in der hand.
aber die hab ich jetzt mit zur arbeit genommen, verbring da eh mehr zeit als zu hause 8[

Reaktionen
0
so ich habe mich endschieden ich hole mir die g500 und als tastatur die Logitech G110 und von den rest hole ich mir noch dvd's

ich danke euch für eure antworten und wünsche euch noch nen schönen tag abend oder morgen je nachdem wann ihr das liest.

Reaktionen
0
Ich hatte schon dutzende Gaming-Mäuse u.a. von Razer,Roccat,Microsoft und Logitech und bin jetzt mit der Logitech G9X sehr zufrieden. Einfach die perfekte Maus wie ich finde, erstmal ein wenig schwer aber da man die Gewichte entfernen kann ist auch dies kein Problem, denn dann ist die Maus sehr leicht. Gute Software, Hardware-Profile (d.h. ich kann mein SC2 Profil überall mit hinnehmen, da es in der Maus selbst gespeichert ist und nicht auf dem Rechner), guter Druckpunkt, wechselbare Schalen, alles was man so braucht. :)

Reaktionen
0
wie ist die G110 Tastatur so? Von den Bildern her sieht das Ding ja mal mega gut aus :)

Reaktionen
0
wie ist die G110 Tastatur so? Von den Bildern her sieht das Ding ja mal mega gut aus :)

die g110 ist sehr gut die beleuchtung ist auch gut und man kann die farben der beleuchtung wählen rot blau und lila rot gefällt mir am besten.

hab mir dann bei den mäusen nicht die g500 geholt sondern die mx 518 weil die g500 war mir mit 70€ zu teuer die tastatur hat schon 80€ gekostet. habe mir dann noch nen mousepad von razer geholt. und habe mir dann noch Inglourious Basterds gekauft. habe noch 16€ auf der karte mal gucken wann ich mir da was hole. also ich bin zufrieden

Reaktionen
3
lol da merkt man wie bescheuert die preise von saturn und co eigentlich sind. 70 euro LOL
hab 30 euro weniger bei amazon bezahlt ohne versandkosten.
naja, da restbetrag vom gutschein anscheinend nicht ausgezahlt wird, kann man nichts machen

Reaktionen
0
lol da merkt man wie bescheuert die preise von saturn und co eigentlich sind. 70 euro LOL
hab 30 euro weniger bei amazon bezahlt ohne versandkosten.
naja, da restbetrag vom gutschein anscheinend nicht ausgezahlt wird, kann man nichts machen

ja die preise von saturn sind schon sehr dreist. ich weiß ja wieviel die sachen bei amazon kosten. aber naja kann man nichts machen.

Entelechy

Guest
Saturn/MM haben im Offline-Elektronik-Segment ein Quasi-Monopol, daher können die sich solche Preise erlauben, weil es eben noch zu viele alte und unwissende/dumme Leute gibt, die dort einkaufen/deren Geschenkgutscheine verschenken.

Online hättest du die G500 und die G110 für 100€ inklusive Versand statt 150 bekommen.

Reaktionen
0
Saturn/MM haben im Offline-Elektronik-Segment ein Quasi-Monopol, daher können die sich solche Preise erlauben, weil es eben noch zu viele alte und unwissende/dumme Leute gibt, die dort einkaufen/deren Geschenkgutscheine verschenken.

Online hättest du die G500 und die G110 für 100€ inklusive Versand statt 150 bekommen.

ja das weiß ich leider auch aber hatte nun mal ein gutschein von saturn was soll ich da machen

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Kauf dir DVDs/Blurays oder diese Prepaid-Aufladekarten dafür. Oder Musik CDs. Oder iTunes-Aufladekarten.

Entelechy

Guest
ja das weiß ich leider auch aber hatte nun mal ein gutschein von saturn was soll ich da machen

Nicht viel, wenn du keine Blu-Rays/DVDs, Handyguthaben oder iTunes-Ladekarten brauchst.
Außer eventuell den Eltern/Großeltern/Freunden/Freundin sagen, dass Geschenkkarten von Saturn/MM nicht erwünscht sind. Hab ich gemacht :) Bekomm jetzt immer welche von amazon.

Reaktionen
0
Nicht viel, wenn du keine Blu-Rays/DVDs, Handyguthaben oder iTunes-Ladekarten brauchst.
Außer eventuell den Eltern/Großeltern/Freunden/Freundin sagen, dass Geschenkkarten von Saturn/MM nicht erwünscht sind. Hab ich gemacht :) Bekomm jetzt immer welche von amazon.

glaube das werde ich jetzt auch machen

Reaktionen
0

hab ich auch gemacht :) wenn man den schenkenden erklärt warum man lieber amazon gutscheine haben sind die auch nicht angepisst oder so. amazon ist halt überall billiger als saturn und bequemer :top2:

Reaktionen
0
Die G700 von Logitech sieht echt gut aus - hab' ich mir bestellt, bin schon gespannt :)

Und bevor die Trolle kommen: Eine kabellose Maus ist sehr wohl zum spielen geeignet - hab' die G7 schon seit Jahren im Einsatz, auch für FPS. Bei der G700 können alle Abergläubigen aber ein Datenkabel dranhängen wenn sie das wollen :)

Reaktionen
0
mich würd interessieren wie du mit dem keyboard zufrieden bist, also vor allem vom handling? überleg auch gerade mir das zu holen.

ed: ich spiel übrigens seit 1 1/2 jahren mit der salmosa und bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bei der gaming maus schlag ich die roccat kone vor - imho das beste was zut zeit aufm markt ist.
hab sie mir gekauft als meine mx518 in css oft hängengeblieben ist (war nach zig jahren - auch sehr sehr geile maus die mx518).
tastatur hab ich ne roccat arvo, sicherlich net jedermans geschmack weil sie "nur" 3 "richtige" und 2 normale makrotasten hat und weil sie "kombiniert" gebaut worden ist.
(welcher typ braucht auch schon ziffernblock beim spielen? das einzige wo ichs brauche ist bei dota, und da stell ich den mode um X_x).
die ganzen logitech tastaturen sind eigentlich auch durchweg gut.

Oben