• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Yet Another Build Order Tester

Reaktionen
0
YABOT
hat das jemand von euch schon versucht?

Also ich find ziehmlich cool, aber ich finde es gibt fast keine Community dazu. Sprich ich find keine vorgefertigten Builds.

was haltet ihr davon? gibts noch gute Alternativen?

kennt ihr evt. ne Seite wo ich mir die Strategie einfach rauskopieren könnte?

Lg

Reaktionen
0
Da können ungeübte Bo´s trainieren xD

Reaktionen
0
naja, hart an der wayne grenze und alles sehr theoretisch mit der angabe von minerals etc

Reaktionen
0
yabot ist das nonplusultra was bos angeht...

einfach nen replay von nem pro angucken und die bo nachspielen und aufs timing trimmen...

Reaktionen
0
Hat für mich etwas von nem Keylogger ,_P

Die BO kann ich doch auch nachm Match sehen in der B.net Statistik?

Würde ich net verwenden, zuviel Angst um WoW, SC D2 usw. Accounts

Reaktionen
0
lol, yabot ist ne map entwickelt mit unterstützung von day 9 und der team liquid community... glaube kaum, dass das nen keylogger ist lol...

das ist mit abstand die beste costummap...

Reaktionen
0
vorallem, da man die map ausm editor startet mit alt + f9, du musst dich nichtmal einloggen (sprich offline), von daher würde sogar nen keylogger nix klauen können..

Reaktionen
0
Beste Tool zum perfektionieren verschiedenster Buildorder.

einfachstes Beispiel: ihr verliert als terraner ständig gegen nen 3 Gate + Immortal push. Einfach als Gegner Welle das entsprechende einstellen und selber so lange rumexperimentieren bis man zu dem Zeitpunkt das passende Gegenmittel hat. Die erfolgreiche BO speichert ihr dann ab und übt die solange bis ihr die blind könnt. Schon habt ihr ein solides Gegenmittel und wisst früh wie ihr eure BO beim scouten von 3 Gates + Robo am besten anpasst.

Wer nicht versteht warum man durch so etwas eigene Schwächen verbessern kann und wieviel Zeit man dadurch spart dem ist eh net mehr zu helfen. Gab da mal ein sehr interessentes Day9.Daily dazu: Durch Optimieren einer frei schnauze Dark templar BO wurde der DT eine Minute früher fertig. So etwas kann im early sieg oder niederlage bedeuten.

Die Community dazu gibs in dem entsprechendem Yabot-Thread auf Teamliquid.net. Der Yabot hat schon mehrere Upgrades hinter sich da er seit Anfang der Beta mit entwickelt wurde und dort schon recht bekannt war.

Ich kanns nur jedem 1v1 Spieler ans Herz legen das Ding zu benutzen.

Reaktionen
0
Jetzt nicht zum Thema, aber warum bekommen hier leute Antworten ala "erm, nein? bitte nur von sachen reden die man auch versteht, danke." von einem Admin?
Ich mein da erhofft man sich eigentlich kompetenz hinter.
Solche Antworten lese ich in diesem Thread nicht zum ersten mal. Kommt hier sehr häufig vor.

Wie auch immer.
Danke für das Tool, kannte ich noch nicht.
Das tool ist für bestimmte Cheese und Rush optimirungen sehr schön.

Reaktionen
0
mir reicht eigentlich, nach ner niederlage das replay anzuschauen und so meine fehler zu finden. aber vielleicht sollte ich mal das ding hier ausprobieren...

Reaktionen
0
ist eine coole sache, damit kann man austesten wie gut eine Bo gegen einen 6 pool 7 pool etc ankommt.
zudem kann man seine eigene BO aufnehmen und dann mal gegen die spielen und ein bischen austesten.

ansonsten hat Shihatsu doch recht, der eine faselt da was von keylogger bei einer map (?), das impliziert das derjenige sich nichtmal annähernt angeschaut hat worum es da geht, und demzufolge auch nicht mitreden sollte.

Reaktionen
0
Spitzen Tool.
Habe damit endlich nen Key gegen Terraner..

Reaktionen
0
wo is diese bank file? ich hab mir die yabot runtergeladen aber dasind einfach nur 5 maps drin, eine changelog file und eine internetverknüpfung zu nem online tool

aber wo zum teufel is die bank file?

Reaktionen
0
Kann es sein, dass das Tool im Moment noch etwas buggy ist?
In der Beta funktionierte es sehr gut, jedoch glaube ich fast, dass es mit der aktuellen SC2-Version nicht so richtig klarkommt ?! Gab ja auch kein Update seit Ende der Beta. Jedenfalls habe ich gerade ein Game gegen einen Insane Zerg gemacht und wollte einen 6-Pool-Rush kontern üben, jedoch hat der Zerg zwei Pools gebaut und mich dann (viel zu spät) mit ganzen zwei Lingen angegriffen. O_o

Reaktionen
0
Also die Bankfile is bei Dokumente/Starcraft II / Banks drin.

Buggs hatte ich bisher noch keine entdeckt. Wende dich doch mal an die YABOt Community die schreiben auch immer buggs etc.. rein.

Reaktionen
0
das Multitasking teil ist so pervers schwer!!!!)

habs erst beim 3ten versuch den very easy geschafft) und das mit der 0ten probe und nur noch 1min auf der uhr, man bin ich schlecht((((

aber danke sehr dafür. ich spürte sogar wie ich mich verbessert hab, vom ganz übelst schlecht, auf ganz schlecht)

Reaktionen
2
Jetzt nicht zum Thema, aber warum bekommen hier leute Antworten ala "erm, nein? bitte nur von sachen reden die man auch versteht, danke." von einem Admin?
Ich mein da erhofft man sich eigentlich kompetenz hinter.
Solche Antworten lese ich in diesem Thread nicht zum ersten mal. Kommt hier sehr häufig vor.

der admin ist in dem sinne kompetent weil er damit die aussage von jemandem disqualifiziert, der in dem thread nichts zu suchen hat, da er unwahrheiten erzählt. dieser Yet Another BUild Order Tester ist ein supergeiles tool, und durch den post von romedap könnte ein anfänger denken es sei ein keylogger.... obwohl es nur ne custom map ist

solche publicity ist total schädlich für ne custom map :P

Reaktionen
0
Sind die bo's die yabot anfangs schon kennt eigentlich noch aktuell oder sollte ich mir neue suchen?

Reaktionen
0
Also ich habe mir das auch mal angeguckt und auch ein paar Videos und Tutorials gelesen, aber eine Frage bleibt offen :D. Ich öffne die Map im Editor und dann:confused: Dann habe ich da so ne "komische" Editor Map :hum:
Wie starte ich das?! :D

Nennt mich noob, ist mir doch egal :catch:

Reaktionen
0
zieh die karte einfach auf deine sc2 verknüpfung aufm desktop

was anderes
hat jemand gute zerg BO die auch gegen 3 gate robo funktionieren?

Reaktionen
0
Das Ding nimmt bei mir einfach keine neuen BuildOrders an.

Das Zeug, z.B.:
-cb 1 016 | Fast Phoenixes PvZ | Absentis | Build order taken from Nony vs. IdrA on Scrap Station - Game 2 of the HDH invitational. | 0 0 13 0 13 0 13 0 | 0 0 13 0 13 0 13 0 | 0 0 13 0 13 0 13 0 | 6 | 12 | 9 0 0 1 27 | 13 0 0 1 24 | 15 0 0 1 19 | 16 0 0 1 27 | 18 0 0 1 20 | 19 0 0 1 19 | 23 0 0 1 27 | 25 0 0 4 26 | 26 0 0 1 30 | 29 0 0 1 19 | 30 0 0 1 27 | 34 0 0 2 21

kommt doch so etwa in das string Attribut vom Value Feld oder?

Also etwa so:
<Section name="CustomBuildOrders">
<Key name="BuildOrder01">
<Value string=HIER DIE BO VO OBEN REIN???"/>
</Key>
</Section>

Wird bei mir aber nirgendwo aufgeführt dann.

Reaktionen
0
Weiss das denn keiner? Würde mich nämlich auchs ehr interessieren. Ich bekomms leider auch nicht hin :(

Reaktionen
0
Probiers mal ohne "-cb 1" !

hat jemand gute zerg BO die auch gegen 3 gate robo funktionieren?
Vielleicht der 5 Roach Rush (http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/5_Roach_Rush_(vs._Protoss))
Hab den mal kodiert:
100 5 Roach Rush | 9 | | This build tries to break the Protoss Wall-In with very quick five Roaches and then follow up with Speedlings or transition out. 9 0 0 -1 1 1 31 0 | 13 0 0 -1 1 0 41 0 | 15 0 0 -1 1 0 35 0 | 15 0 0 -1 1 1 31 0 | 15 0 0 -1 1 1 35 0 | 16 0 0 -1 1 1 32 0 | 20 0 0 -1 1 0 40 0 | 20 0 0 -1 1 1 31 0 | 21 0 0 -1 5 1 33 0 | 31 0 0 -1 1 1 31 0 | 31 0 0 -1 1 3 42 0 | 32 0 0 -1 1 0 36 0 | 31 0 0 -1 4 1 35 0

Reaktionen
0
scheinbar ist das ein wirklich sinnvolles tool (es sei denn man ist ein natural born pro wie einige hier im thread, dann brauch man son "spielkram" natürlich nicht), werd ich mir mal genauer anschauen.

Reaktionen
0
Moin,

Ich hab da mal ne Frage.
Wenn ich ne Map aus YABOT Starte...
Egal oder per Drag & Drop auf SCII Luncher oder Strg+F9, startet die Map zwar jedoch bleibt FOW an... und es passiert nichts...

Help?

Reaktionen
0
Ich glaub es ist wegen patch kaputtgegangen und wird gerade gefixt.

Reaktionen
0
Moin,

Ich hab da mal ne Frage.
Wenn ich ne Map aus YABOT Starte...
Egal oder per Drag & Drop auf SCII Luncher oder Strg+F9, startet die Map zwar jedoch bleibt FOW an... und es passiert nichts...

Help?

Die Multiplayermaps funktionieren noch. Also jene, die man in der Customap-Suche findet (falls die mal funktioniert :p).

Zum Offline Zocken musst die alte Version 0.1.8 nehmen. Die funktioniert. Nur die Wellen scheinen irgendwie buggy zu sein, bei mir kommen da immer noch dutzens Vikings mit an. Nich lustig als zerg. ^^

Oben