• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft CD

Kamu

Guest
Huhu,
Ich hab ein Problem, und zwar hab ich die Starcraft 2 DVD von Amazon schon zugesendet bekommen. Allerdings erkennt mein Laufwerk die CD nicht (beide).
Wisst ihr, wie man dieses Problem beheben kann?

Danke im voraus ;)

Reaktionen
0
Testen, ob das Laufwerk auch andere DVDs nicht erkennt -> Laufwerk kaputt.
Testen, ob die Starcraft 2 DVD auch von anderen Laufwerken nicht gelesen wird -> Fehlpressung.

Kamu

Guest
Hab gestern Oblivion installiert - müsste also gehen ;)

Damnit :O
Will mit Sicherheit keine 6 Tage warten, bis ich ne neue CD bekomme!!! Arghh

Kamu

Guest
Das mach ich auch gerade,
Das Problem ist nur, dass ich 8 Std. dort für die 7 GB brauche... (trotz dsl 16k T_T)
Und ich möchte ja nicht bei jeder neuinstallation 10 std. warten bis ich SC2 installiert habe :P ... ich rätsel echt gerade, ob ichs zurückgebe oder nicht :D
Was würdet ihr machen? =)

Reaktionen
0
Probier mal P2P auszuschalten, bei manchen hat das den Download imens beschleunigt...

Reaktionen
0
Das mach ich auch gerade,
Das Problem ist nur, dass ich 8 Std. dort für die 7 GB brauche... (trotz dsl 16k T_T)
Und ich möchte ja nicht bei jeder neuinstallation 10 std. warten bis ich SC2 installiert habe :P ... ich rätsel echt gerade, ob ichs zurückgebe oder nicht :D
Was würdet ihr machen? =)
Du musst den Installer ja nicht löschen, darum kannst du dir das Herunterladen in Zukunft sparen.

Reaktionen
105
Falls es über denselben Downloader wie schon die Beta läuft, mal den Peer-to-peer-Download ausschalten. Hatte mir für einen Sprung von 120 KByte/s auf knapp 650 KByte/s verholfen, habe selbst 6000er DSL.

€dith sagt, ich sollte, wenn ich längere Zeit weg bin, lieber nochmal die Vorschau anklicken, bevor ich den Beitrag abschicke.

Wegen der DVD: Umtausch ist an sich ja ausgeschlossen, wenn der Datenträger aus der Verpackung genommen wurden. Probiere das Spiel mal an einem anderen Rechner aus - zumindest sollte das klarstellen, ob die DVD defekt ist oder/und dein Laufwerk damit Probleme hat. Falls das Medium nicht funktioniert, würde ich eine Rückgabe erwägen, wo ich auch die einzige Chance sehe. Du hast aber den Key schon registriert, keine Ahnung was da nun ist - ob du einfach eine neue DVD zugeschickt bekämst (falls man das auch so angibt, dass man keinen neuen Schlüssel braucht, k/A). Im Zweifel damit an Blizzard wenden, wenn es dir um die DVD geht.

Andererseits, falls du damit leben kannst, einfach fürs Regal behalten, da du ja via Account sowieso drankommst.

Zuletzt bearbeitet:

_Protein

Guest
hallo zusammen.
habe exakt dasselbe problem.
wenn ich die cd reinlege, dann tut sich nix.
die cd scheint heil zu sein, denn bei imac kein problem.
hab bei mir dann mal ne andere dvd - rom reingepackt(cs source) - funktionierte auch.
also, ich lade mir des auch grade runter ungefähr , 1mb/s aber naja.

ist aber trotzdem seltsam das des net funktioniert.
macht doch kein sinn dass des spiel zwar auf alten systemen läuft, man aber scheinbar ein neues laufwerk braucht?
kenn mich net aus mit laufwerken, meins heist: HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20L ATA Device.
kann es an meinen laufwerk liegen?

Reaktionen
105
Du könntest versuchen, die DVD mit IsoBuster auszulesen und dir eine neue Kopie zu erstellen. Das ist natürlich keine zufriedenstellende Lösung für ein neu erworbenes Spiel, aber falls es nicht wirklich ein Produktionsfehler ist, erspart das einem wohl den Download, der trotz schneller Internerverbindung dann wohl doch länger dauert, als das Medium langsam auszulesen.

Zumindest einen Versuch wäre es wert, da IsoBuster mehrmals probiert, scheinbar defekte Sektoren mit sehr niedriger Geschwindigkeit auszulesen.

Reaktionen
1
klingt nach einer defekten charge. kann das hier mal ne non-larve bestätigen?

@topic cd ist doch nicht relevant. wichtig ist der key! wie bereits gesagt wurde, bei blizzard registrieren muss man es wohl in jedenfall.

bei jedem bei dem der download langsam ist, wird der richtige port nicht weitergeleitet. das ist ein torrent client!

allgemein gilt
blizzard downloader: ports 3724, 6112, 6999, 6881
blizzard games: 6112-6118

die ports lassen sich in den aktuellen blizzard games einstellen. so löst man auch die probleme, wenn man gemeinsam mit anderen hinter einem router zocker will.

Zuletzt bearbeitet:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich hab's gerade probiert. Meine DVD läuft einwandfrei, bis auf das extrem hässliche Installationsmenü und dass ich es vor dem 27. nicht installieren kann.
Thread-Ersteller: Ist doch irgendwie auch nicht schlecht. Wenn dir Amazon eine neue schickt, hast du gleich noch einen Key, es sei denn, Amazon hat spezielle DVDs ohne Keys... Halt uns doch mal auf dem Laufenden. Falls jemand weiß, wie die Chargen gekennzeichnet sind, kann er das hier ja mal bekanntgeben.

ple

Reaktionen
0
Hallo alle miteinander.. hab mich heut moin auch mal daran gemacht und mein spiel ausgepackt.. dabei is mir aufgefallen das meine dvd an 2 verschiedenen desktops(2mal xp) und meinem laptop (vista) nicht gelesen wird.. ich hab versucht mit isobuster und cdburner images zu erstellen um sie in daemontools einzulesen was auch fehlgeschlagen hat.. bin mittlerweile auch auf den download von blizzard umgestiegen, der funktioniert einwandfrei (6h laufzeit)..
es scheint mir aber als wäre ich nicht der einzigste der sich damit beschäftigen muss.. falls einer die lösung findet wäre ich sehr dankbar wenn er sie hier posted..

edit: bin gerade bei meinem kollegen am macbook gewesen.. dvd wird einwandfrei erkannt.. also evtl ein windows problem?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn mein pc die dvd nicht erkennt dann schieb ich sie ins macbook kopier den gesamten inhalt in nen ordner und schieb es mir dann über das netzwerk auf meinen pc von dort starte ich dann die exe datei und alles funzt perfekt

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ist eine schöne Idee Fisico, funktioniert nur nicht. Unter Mac OS X wird nur der Teil der DVD erkannt, der auch für Mac OS X gedacht ist. Da wirst du keine exe-Datei zum Installieren finden.

hatschipuh86

Guest
hey,

hab das Selbe Problem!
Win7 und die DVD (von Amazon) im Laufwerk macht keinen Mucks...

hab allerdings auch ein uraltes DVD-Laufwerk;)
Kanns daran liegen?

Oder gibts neuere Infos wieso das bei augenscheinlich so vielen Leuten nicht funktioniert?
Ich mein es gibt schlimmeres, schließlich kann ich mir die Daten ja von blizzard ziehen, aber die DVD sollte trotzdem funktionieren......

EDIT: lol das erste GB wurde in 10minuten geladen, die restlichen 6GB sollen nun um die 8h dauern....^^

Zuletzt bearbeitet:

trinityrulez

Guest
hab gerade das gleiche Problem festgestellt.
3 Laufwerke durchprobiert. Es scheint die DVD ist defekt.

Bei Amazon gibts dazu aber noch keien Kommentare...
Scheitn wohl mal wieder mal ein DVD-Hersteller-Problem zu sein!?

Zudem geht der Tracker vom Blizzard-Downloader derzeit wohl nicht!?!?

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Werden sicherlich überlastet sein, so wie bei jedem Release.
Hoffen das es sich bei Zeiten beruhigt.

Reaktionen
0
hi, Nachtschicht bis 5 Uhr, war auch bei Mediamarkt.
Die DVD ist von AMazon und funktioniert nicht!! Hängt bei 33 Protossent...

Reaktionen
0
klingt nach einer defekten charge. kann das hier mal ne non-larve bestätigen?

...

Gleiches Thema, bin halt jetzt auch schon am Laden des Clients per Battlenet.
So konnte ich dann, als kleinen Trost, wenigstens gleich den englischen nehmen :wee:

Hatte das Problem schonmal bei Crysis Warhead, der hat die CD einfach nicht lesen wollen. Und mein Laufwerk ist auch nicht defekt, ich kann damit ja andere CDs/DVDs lesen lassen.

Oben