• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kleidungsstil - Change it

Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
59.513
Reaktionen
12.551
hab die marke noch nie gehört und find auch alle prints von denen kacke, sry. ist vielleicht nicht so schlimm wie ed hardy, aber geht in die richtung.

prints sollten auf nem shirt nicht mehr als 1/4 der frontfläche ausmachen. die idioten von billabong und quicksilver haben sich mit diesen großflächigen prints fast die firma zerschossen, in den letzten jahrzehnt gingen deren einnahmen ins minus, jetzt fangen sie endlich wieder an dezente logoprints zu machen.

Hart rautiert!
Oh wie vermiss ich die Zeiten als die Volcom-Shirts noch ihre schlichten, asymmetrischen Schulteraufdrucke hatten... und nur die!

Viel einfacher zu kombinieren als T-Shirts mit Aufdruck und gemusterten Hosen ist eine Garderobe aus einfarbigen Stoff/Leinenhosen, Jeans und gut geschnittenen T-Shirts (einfarbig) sowie einfarbigen oder dezent gemusterten (leichtes Karo/gestreift, mehr aber nicht) Hemden. Dazu entweder legere Sneaker (siehe Heator) oder Lederhalbschuhe und dazu passender Gürtel.
Es geht auch, braune Schuhe und braunen Gürtel zu tragen, solange es zum Rest passt. Kann die Ablehnung gegen braunes Schuhwerk nicht verstehen.
Achja, der Vorteil an Hemden ist, dass man sie am Anfang noch locker aus der Hose hängen lässt (aber nicht zu weit, sonst sieht es raus wie reingeprügelt) und später, bei Wunschfigur, in die Hose steckt.

Sehe das irgendwie ähnlich. Uni ist schlicht, schön und ausserdem viel wandelbarer als die ganzen Printsachen.

Trage in der Freizeit oft auch Printshirts, halte mich aber an die Viertel-Der-Front-Regel. Allgemein ziehe ich ein schlichtes Hemd einem Printshirt immer vor!

Würde mich auf keinen Fall als Fashionkenner beschreiben, kriege aber ab und an auch Komplimente. Um ehrlich zu sein beschränkt sich meine Garderobe auf ein paar wenige Basics, natürlich mit einigen Ergänzungen und spezielleren Stücken. Hier eine kleine Basicübersicht:

Lockerer Stil Sommer:

Beine:
Ein Paar (leider nur ein Paar, suche stets nach einigen weiteren) genial bequemen und schönen Billabong Shorts.
Bequeme, weite und leichte Carharrt Hosen in beige. Ähnliche, etwas enger geschnitten aber auch sehr leicht in Schwarz.

Oben:
Div. Printshirts, idR Boardermarken oder No-Name. Sie müssen gefallen und passen! Imho darf ein Shirt ruhig ein bisschen flattern, schon nur wg Schweiss usw. ist einfach angenehmer.
Einige Hemden, atm sind meine Favoriten zwei Langarm-Leinenhemden, hochgekrempelt und über der Hose getragen.

Schuhe:
Sneakers irgendwie. Ein Paar reicht, manchmal besitze ich auch zwei Paar.

Etwas edler, Sommer:
Irgend ein Hemd (in der Hose) und dazu Hosen, die was Hermachen, idR aber trotzdem lässig sind. Finde sowas in der Art von Dickies passend. Oder einfach ne Jeans und Hemd. Oder auch mal die Shorts und ein einfarbiges Shirt.

Winter:
Wie oben, nur dass halt Shorts wegfallen und ich noch einige Jackenpullover besitze, umso Muster desto locker, umso Uni desto "edler" (sofern ein Pullover irgendwie edel sein kann)


Was ich damit auszudrücken versuche:
Kauf dir wenige Sachen, leg aber auch mal was aus dafür, wenn Sie dir dafür passen und gefallen.
Versuch dir ne Basic-Garderobe zuzulegen. Überleg dir, welche Farben dir stehen (bei mir bsp. Schwarz, Braun, allg. Erdtöne, dazu Blautöne kombiniert, zwischendurch sparsam etwas Rot) und welche Formen du brauchst.
(Ich bin tendentiell eher pummelig als schlacksig. Durch meine Beschäftigung (Bergsport und etwas körperliche Arbeit) hab ich nicht einen Bodybuilder körper, bin nicht zu dick aber habe nicht sehr stark definierte Bauchmuskulatur usw. usf. Deshalb trage ich eher etwas weite Kleidung.)

Achte auf spezielle Schwachstellen (Meine Oberschenkelumfang beispielsweise scheint stark von der Norm abzuweichen. Viele Hosen stehen mir nicht, ich hab daher eher wenige verschiedene Hosen, aber alle die ich habe gefallen mir, passen mir und sind von akzeptabler Qualität) und versuch diese eher zu kaschieren als vorzuheben. Das hilft dass du dich wohlfühlst was ausstrahlungstechnisch sicher nicht nachteilig ist.

Durch dieses "System" hab ich eigentlich nur Klamotten im Schrank, die ich irgendwie kombinieren kann. Das Gesamte ist oft mehr als die Summe der Teile!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
bzgl. volcom

doch doch, der vertreter war vor paar wochen da, zum winter kommen wieder die richtig geilen, schlichten basic shirts mit nur dem volcom stone ( gabs aber auch im sommer ) als print in regular und organic. watch out for your volcom dealer ;)
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
59.513
Reaktionen
12.551
bzgl. volcom

doch doch, der vertreter war vor paar wochen da, zum winter kommen wieder die richtig geilen, schlichten basic shirts mit nur dem volcom stone ( gabs aber auch im sommer ) als print in regular und organic. watch out for your volcom dealer ;)
Dann kommen die vielleicht schon übernächstes jahr in die Schweiz ;D
Was nützen uns die Banken, wenn wir unser Geld nicht für Klamoten rausschmeisen können....
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hihi du bist ja voll witzig, mode ist was für mädchen ghiihih und so kreativ :jump:
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Oder sie ist ein Mädchen und wollte diese Tatsache überflüssigerweise durch den geposteten Link verdeutlichen.
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
massschneider? wäre vielleicht ein option :) der sagt dir auch was dir steht und was nicht. zu dem ist es 10 mal cooler als irgendwelche teeny sachen :p
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.213
Reaktionen
975
Zum Maßschneider geht man vielleicht für Anzüge und Hemden, aber hier gehts um streetwear.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
img0290.jpg


So mal für heute morgen, das ist so das einzige was ich an nem Basic Shirt hätte.. einfach plain white. Ist noch etwas älter - sprich ich finds vom Sitz her schon fast zu weit.. und allgemein den Schnitt.. naja. Kann auch Einbildung sein, weil ich sonst enge Sachen anhab.

Und ja, ich weiß das ich nicht begeistert schaue. Bin ich grad auch nicht. Ich poste von der Arbeit aus mal was zu den Sachen die ihr geschrieben habt.
 
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
104
Reaktionen
0
Kerl dein Zimmer ist ja ne Rumpelbude und das Bild könnte man glatt gegen dich verwenden...mach niemals Fotos direkt nach dem Aufstehen :D

Aber ansonsten sieht so nen purweißes shirt eher nicht so dolle aus. Das wirkt eher wie nen Untershirt für den Winter oder in Kombination mit nem Hemd.
Sonst sollte zumindest eine minimale Bedruckung und farblich abgesetzte
Ränder an Ärmel und Hals haben - eben das es nicht aussieht wie nen Untershirt.

Gruß
Tachoron
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
ich glaub bissl sonne würd auch guttun, dann bist nich so ton in ton mit dem weißen shirt^^
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Mein Zimmer ist garnicht so schlimm :-/ Das schwarze rechts ist einfach nen Stuhl mit was drauf.. hinten halt nen Karton mit nem Gürtel drin aber ansonsten ist das eigentlich in Ordnung.

Das Shirt zieh ich auch nicht an.. war nur um zu zeigen das ich wenn dann sowas habe.. als "Basic" -_- Damit trau ich mich aber nicht auf die Straße.. das hier hab ich an und damit geh ich auch zur Arbeit.

img0291.jpg



Und ich seh nicht so aus weils nachm aufstehen ist, sondern aus privaten Gründen "nicht begeistert" :x! Aber schonmal danke. Problem ist halt auchn bisschen quasi alles neu zu kaufen, da shirts heutzutage einfach nicht günstig sind. Garnicht von Hosen/Hemden etc angefangen.. Wahrscheinlich krieg ich für das Shirt nun auch aufs Maul, aber da ist der Print wenigstens nicht übers ganze Shirt :x
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
tshirt wieder zu kurz. ansonsten ist es ok auchwenn mir da zu viel drauf rumgemalt ist.

hose ist naja. sieht nach c&a aus, würd wie gesagt eher mit cargo oder ner kurzen chino versuchen.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
tshirt wieder zu kurz. ansonsten ist es ok auchwenn mir da zu viel drauf rumgemalt ist.

hose ist naja. sieht nach c&a aus, würd wie gesagt eher mit cargo oder ner kurzen chino versuchen.

T-Shirt ist megalang. Ich wills nur nicht ewig weiter runterziehen.
 
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
unter hemden trägt man doch kein (weißes) tshirt :8[:

Generell?
Ich für meinen Teil brauch 'nen Shirt zum drunterziehen. Ohne habe ich das Gefühl noch viel mehr zu schwitzen und irgendwie fehlt mir auch was auf der Haut. Und nein Feinrippunterhemden kommen da nicht in Frage.
Wenn die Shirts so weit ausgeschnitten und eng anliegend sind, dass sie sich nicht abzeichnen und man auch mal nen Knopf auf haben kann, ohne es gleich zu sehen, finde ich das okay. Ist aber Goldstaub oder teuerer ala Albert Kreuz und aufwärts.

@naruto.. zieh das "megalange" Shirt bitte nach unten, wackel bissel rum (dass es dann antürlich fällt) und mach bitte noch ein Foto. Nur mal zum Vergleich

Generell finde ich weite (kurze) Hosen und enge Shirts passen nicht zusammen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.431
Reaktionen
16
hast du keine normale jeans oder so statt immer diesen hässlichen, karierten, kurzen hosen? :|
 
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
Hm na ich bleibe bei meinen weiten Shirts :) solang man nix sieht störts mich nicht, aber jedem wie es beliebt.

edit: weit im sinne von weit ausgeschnittenem Kragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Naruto, du wärst der perfekte Soldat:). Lässt andere für dich entscheiden, was du essen, trinken, anziehen sollst und du ziehst das denn gnadenlos durch. Respekt:)
Grundlegend würde ich einfach nur sagen: Lass dir die Tipps als Grundlage dienen - mehr nicht. Geschmack zeichnet sich ja nicht dadurch aus, nur 0815 Markenklamotten anzuziehen. Und ich hoffe, dass sich unter den weißen Gürteln, den hässlichen Karohosen und so weiter ein eigener Geschmack versteckt hält, den du weiterentwickeln wirst.
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Wenn du nicht weißt wo du einkaufen sollst versuchs mal im Jack&Jones deiner Wahl. DIe haben super Hemden/shirts/hosen. Musst aber aussortieren, da ist auch ne menge kaka dabei.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
oder pull & bear. is auch ganz nett, was die Auswahl für "jüngere Generation" betrifft. Zur Not gibts auch bei Sisley ab und zu was nettes
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.431
Reaktionen
16
zieh doch mal ne lange hose an, das weiße hemd mit dem du letztens ein bild gepostet hast, und irgendwelche sneaker.
problem gelöst.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
@naruto.. zieh das "megalange" Shirt bitte nach unten, wackel bissel rum (dass es dann antürlich fällt) und mach bitte noch ein Foto. Nur mal zum Vergleich

Generell finde ich weite (kurze) Hosen und enge Shirts passen nicht zusammen.

Ist nen eng geschnittenes Stretch Shirt - wird nicht "locker fallen", aber ich mach dir gern später nochn Foto, wie es aussieht wenn mans runterzieht.

Ich dachte immer man soll den Gürtel nen Stück weit sehen.. deshalb mag ichs eigentlich nicht die Shirts so weit nach unten zu ziehen. Andererseits wirkt es sonst weiblich (zu eng, betont die Hüften + zu kurz).


hast du keine normale jeans oder so statt immer diesen hässlichen, karierten, kurzen hosen? :|

Ich sags mal so, dadurch das ich so extrem abgenommen habe, ist meine Gaderobe nun extrem limitiert.. :| Muss erstmal neue Sachen in meiner Größe kaufen, und ich muss hier keinem sagen, wie teuer ne neue Gaderobe ist, auch Stück für Stück - oder?
Ich machn Foto mit Jeans - aber generell ne schwere Jeans bei 30+°C ist nicht so cool :x! Werd mir wahrscheinlich erstmal ne gute Cargohose oder Shorts kaufen.. fürs Wetter.

*snip*

Wenn du nicht weißt wo du einkaufen sollst versuchs mal im Jack&Jones deiner Wahl. DIe haben super Hemden/shirts/hosen. Musst aber aussortieren, da ist auch ne menge kaka dabei.

Ich finde die Styles auf der Jack & Jones Seite teilweise ganz cool, aber mal von der Seite abgesehen (Navigation FTL) find ich die Shirts etc nicht so cool.. jedenfalls ungewohnt, vielleicht würde es mir aber stehen.

oder pull & bear. is auch ganz nett, was die Auswahl für "jüngere Generation" betrifft. Zur Not gibts auch bei Sisley ab und zu was nettes

Kenn ich nicht.. mal schauen.

zieh doch mal ne lange hose an, das weiße hemd mit dem du letztens ein bild gepostet hast, und irgendwelche sneaker.
problem gelöst.

Die Schichten momentan sind ein wenig schlecht :), aber morgen hab ich ne gute Schicht - da kann ich nen paar Pics machen.

Naruto, du wärst der perfekte Soldat:). Lässt andere für dich entscheiden, was du essen, trinken, anziehen sollst und du ziehst das denn gnadenlos durch. Respekt:)
Grundlegend würde ich einfach nur sagen: Lass dir die Tipps als Grundlage dienen - mehr nicht. Geschmack zeichnet sich ja nicht dadurch aus, nur 0815 Markenklamotten anzuziehen. Und ich hoffe, dass sich unter den weißen Gürteln, den hässlichen Karohosen und so weiter ein eigener Geschmack versteckt hält, den du weiterentwickeln wirst.

Hey - nein wäre ich sicher nicht. Ich lass nicht andere für mich entscheiden, was ich essen , trinken und anziehen soll. Bei der Ernährungsumstellung habe ich um Hilfe gefragt und grundliegende Regeln von anderen erfragt, die sich damit auskennen.
Ich esse worauf ich Bock habe, aber ich ernähre mich nun gesund und ich werd immernoch satt und achte immernoch darauf das es mir schmeckt. Ich verbiete mir jetzt nicht zwanghaft was.

Wenn ich was anpacke, mach ichs richtig. Warum sollte ich nen Forum um Rat fragen - wo Leute Zeit für MICH investieren (Fakt.) und dann nach 2 Monaten aufgeben? Wie jämmerlich wäre das. Es tut mir gut, meinem Körper und ich fühle mich wohler - perfekt.

Ich bin stolz auf mich und dankbar an alle die dort geholfen haben und helfen.

Ich werde auch hier nichts anziehen, was ich verabscheue , aber meine Geschmack etc - eben weil ich früher dick war und nichts wirklich anziehen konnte außer Standard shit den fette tragen - ist nicht so ausgeprägt. Ich denke es ist nicht falsch sich hier erstmal generell beraten zu lassen, vorallem wenn Leute wie HeatoR hier mit wirklich viel Erfahrung im Bereich Streetwear etc vertreten sind.

Das hier wird das Fundament, worauf ich meinen Geschmack aufbauen werde und dann für mich darauf aufbauen. Ich veränder mich ja nicht insofern, dass ich jetzt komplett andere Sachen trage. Ich glaube ich habe so 'wenig' Eigengeschmack, dass es kein Problem wäre etwas daran zu schrauben, da ich auch denke, dass mir andere Sachen DIE MIR GEFALLEN UND HIER VORGESCHLAGEN WERDEN besser stehen.

Und das kann nicht falsch sein - oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Aufgeräumt, was Stony gesagt hat, gilt natürlich immer noch. Mode ist subjektiv und wer das nicht einsieht, postet hier am Besten gar nicht.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.296
Reaktionen
93
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
T-Shirt so "hoch" ziehen nur damit der Gürtel dabei rausschaut find ich eher assi :/ Wenn der Gürtel mal rausblitzt schön und gut, aber in erster Linie sollte er mMn seinen "nutzen" erfüllen

Ich benutz da eh lieber statt Gürtel n Schuhbändchen, aber das passt wahrlich nicht zu deinem Kleidungsstil
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Wenn einer flamed oder Flames gewöhnt ist, dann ist es Naruto ... haha. Lass dich einfach beraten in einem Geschäft und die ein casual outfit rauslegen und das probierst du dann an.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
@naruto,
ne is ja super. wie gesagt, war wirklich auch nur so gemeint, wie ich es gesagt hab. Als Fundament ist das hier sicherlich super, aber dann halt nach und nach Selbstinitiative entwickeln!;)
sofar!

achja Pull&bear gibts gar nich in deutschland, wie ich grad sehe. sorry! sisley weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich geh demnächst mitm Kumpel einkaufen ;-) Ders ziemlich gut gekleidet (was jetzt aus meinem Mund für die Meisten nicht viel bedeutet) aber ist er wirklich. :)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich hab mich mal umgehört wo in DD was geht, vielleicht kannst in den läden ja vorbeischauen.

also mein mann von clepto hat mir folgendes empfohlen: "a better tomorrow" shop, ist n kleiner streetwareshop, der vor allem hauseigene tshirts vertreibt, von kleinen designern und leuten aus der umgebung, soll gute sachen haben: adresse-> Lindenstrasse 136

dann soll noch "fresh juice" gut sein, haben uA volcom was meine lieblingsmarke für shirts und hoodies ist. der laden ist wohl auch n outlet, daher preismäßig ok-> Palmenstr. 35

ansonsten scheint in DD nicht so viel zu gehen, cleptomanicx findest du noch bei der hood factory in -> Hüttenstrasse 156
allerdings weiß ich nicht wie viel auswahl die haben. ev. lohnt sich auch mal n trip nach köln, da geht deutlich mehr.

was hosen anget tuts auch n karstadt zB. ich bin großer levis fan und viele karstadt filialen haben eine große auswahl an levis modellen. auch kaufhof hat große levis abteilungen. levis ist im übrigen auch gut für hemden. alternativ carhartt.
 

Jesus0815

Guest
Ich bin davon überzeugt, dass man seinen eigenen Style irgendwann findet bzw. sich dieser eben mit der Zeit herauskristalisiert. Aktiv an ihm zu arbeiten, sich dabei von anderen Tipps geben zu lassen halte ich für unsinnig.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich sehe jeden tag, dass du unrecht hast kain ;)
es gibt leute, die hatten nie style und werden nie welchen haben. man kann sich damit abfinden oder was dagegen tun, von allein wird keiner, der sich nicht von jeher gut anzieht auf einmal style kriegen.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
So und wieder aufgeräumt. Mod-Entscheidungen werden mit PM oder per Feedback-Forum diskutiert und nicht im Thread.
 

Jesus0815

Guest
ich sehe jeden tag, dass du unrecht hast kain ;)
es gibt leute, die hatten nie style und werden nie welchen haben. man kann sich damit abfinden oder was dagegen tun, von allein wird keiner, der sich nicht von jeher gut anzieht auf einmal style kriegen.

digga, das ist doch geschmackssache. style bedeutet nicht "gefällt einer majorität" sondern ist ausdruck des persönlichen profils... es gibt keinen guten/schlechten style.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
es gibt leute, die hatten nie style und werden nie welchen haben.

was ist denn style? ich finde meinen style gut, sonst würde ich es nicht tragen... lege ich jetzt einen style fest, tut das der nachbar von nebenan oder irgendwelche modeschöpfer die sich jedes jahr neu erfinden?

/edit
wieder zu viele tabs offen gehabt zum abarbeiten :(
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
digga, das ist doch geschmackssache. style bedeutet nicht "gefällt einer majorität" sondern ist ausdruck des persönlichen profils... es gibt keinen guten/schlechten style.

ja na klar ist das geschmackssache. man kann sich auch bei kik einkleiden und wie "mitten im leben" rumlaufen, solangs einem gefällt geh ich sicher nicht dahin und sage "du siehst kacke aus, kauf dir mal was von fenchurch".

aber es gibt nunmal sowas wie mode und manche menschen mögen es sich modisch anzuziehen. was gerade modisch ist oder nicht verändert sich ständig usw. aber es liegt in der natur des menschen, dass er von anderen angesehen und bewundert werden möchte. wenn jemand gut angezogen ist, bekommt er von seiner umwelt idr. positivere resonanz als wenn er wie arsch aussieht und ich finde es nicht verwerflich, wenn menschen sich gerne so kleiden, dass sie als attraktiv oder gutangezogen empfunden werden. das ist nur menschlich.
 
Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
also ich empfehle dir (denke würde gut zu deinem Typ passen):

Shirts: Basic V-Necks Shirts, in schwarz (der klassiker) und evtl in bunteren Farben (Hellblau könnte dir gut stehen).
Wenn dir solche Shirts gar nicht gefallen, schließ ich mich meinen Vorrednern an: Prints sollten nicht zu groß sein, die T-Shirts die du uns präsentiert hast sind halt wirklich nicht mehr "modisch"...
Generell sollten T-Shirts halt über den Gürtel gehen aber nicht über die Hosentaschen hinaus...sollten halt irgendwie locker geschnitten sein.. du trägst eindeutig zu kurze Shirts.

Als Accessoir empfehl ich dir ein schlichtes Lederarmband in braun.

Hosen: Wenn du dir kurze Hosen kaufen willst, würde ich dir zu kurzen Chinos raten, klassisch in 'sand' oder 'schwarz'

=> als referenz (also muss jetz nicht die sein, nur damit du siehst was ich meine):

http://www.kolibrishop.com/de/hosen/shorts/humoer-jim-shorts-sand-p-21148.html

Schuhe:

Sneakers: flache Nikes, Chucks, Boxfresh... etc.
kommen immer gut!

Damit solltest du dann sehr gut aufgestellt sein! Ich denke das würde dir alles auch sehr gut stehen

Grüße
 
Oben