• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop/Notebook Cooler Pads

Reaktionen
0
Moin,

angesichts der Hitze pfeift mein Notebook permanent auf dem letzten Loch derzeit. Die Unterseite ist dermaßen heiss, dass man sie nichtmal mehr anfassen kann, geschweige denn die Kiste auf die Beine stellen wenn man auf der Couch liegt.

Jetz gibts ja eine Menge solcher Cooler Pads wo man den Laptop dann draufstellt. Taugen die was? Gibts empfehlenswerte Geräte? Preis ist nebensache solange die Qualität stimmt und das Ding gut kühlt. Persönliche Erfahrungen würden mich interessieren.

Suchfunktion hat irgendwie nur einen Thread von 2004 ausgespuckt, den ich jetzt mal nicht wiederbeleben wollte -_-.

Danke im Voraus!

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
hast du bei deinem laptop schonmal die kühlrippen gereinigt ?
hat bei mir damals wunder geholfen

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Jo, einmal mit nem Sauger ran und reinigen, danach überprüfen.

Reaktionen
0
hab das Gehäuse komplett auseinandergebaut, kein Staub/Wollmäuse drin, alles blitzeblank. Problem bleibt, die Kiste könnte lockerst als Heizstrahler dienen. CPU Auslastung beim Zocken permanent zwischen 50-80%, da kann ich auch wenig dran ändern.

Reaktionen
0
ah okay, hab grad ein wenig Google ausgefragt und das Samsung Aura E172 scheint ein bekanntes Hitzeproblem zu haben (deutlich über 40° im Normalbetrieb an der Unterseite). Ergo muss für den Dauerbetrieb unter Last so ein Kühluntersatz her.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Wenn Du mit dem Sauger an der Außenseite vom Laptop die Lüfter absaugst?

Reaktionen
1
jup, die lüfter könnten sich rotieren und dadurch eine spannung erzeugen, die das mainboard beschädigen könnte. lieber den laptop aufschreiben, alle lüfter fixieren und ggf mit einem staubsauger reinigen.

Oben